05.04.2017, 18:15
Zitat:Warum lässt man sich nicht drauf ein und erfreut sich einfach an dem was kommt?Weil ich ein gewisses Niveau erwarte, und meine Erwartungshaltung an ein TV Produkt nicht auf dem Niveau von Baywatch, A-Team, oder einem Rolling Stones Konzert von 2014 ist.
Genauso gut koennte ich sagen: Wieso ist eure Erwartungshaltung offenbar so niedrig, dass euch dieses Produkt so gut unterhaelt?
Warum wird ein Match, wie Rollins vs Triple H als gut bezeichnet von einigen, obwohl es qualitative Fehler hatte, wie das Rollins komplett inkonstant beim Selling war? Das ist fehlende Qualitaet! Es ist das eine zusagen, ich sehe ueber Fehler hinweg, dann haette man keinen Anspruch, und es ist das andere so zu tun als ob es diese Fehler gar nicht gibt, oder es garnicht erkennt! Es gibt natuerlich Dinge, die sind Geschmackssache. Das Finisher Spamfest ist sowas. Das ist die heutige Zeit, davon bin ich kein Fan, aber es ist Geschmackssache. Es gibt aber auch Dinge, die sind keine Geschmackssache, sondern das sind Fehler. Dazu gehoert z.Bsp. das voellige vergessen von Selling, oder das falsche Knie sellen waehrend eines Matches.
Oder nehmen wir die Hardy Boyz als Beispiel, warum mich das Comeback der Hardys nicht interessiert? Weil das Tag Team vor 17 Jahren aktuell war, aber nun nicht mehr aktuell sein sollten, und weil die beiden nicht wirklich wrestlen koennen sondern Spotmonkeys sind. Oh seht her, Jeff springt wieder von einer Leiter und kommt dem Rollstuhl noch etwas naeher, no thanks.
Es ist das eine wenn man ein Tag Team zurueck bringt, dass vor 17 Jahren seinen Hoehepunkt hatte. Es ist aber was anderes, denen auch noch den Tag Team Title zu geben! Stell dir vor in der Attitude Era waere der Rock`N Roll Express zurueck gekommen und haetten in ihrem Comeback Match die Tag Team Title gewonnen. Unvorstellbar, weil WWE erst nach dieser Zeit begonnen hat, alte Wrestler voellig zu ueberpushen, anstatt den aktuellen Roster zu pushen. Es ist idiotisches und sehr kurzsichtiges Booking.
Ich war auch Bret Hart Fan, das bedeutet nicht, dass ich ihn noch aktiv im Ring sehen wollte vor einigen Jahren bei seinem WWE Comeback, wo er gar einen der wertlosen Title gewann, was total bescheuert war.
Kleine Schoenheitsfehler? WWE macht sehr grosse Fehler.
Zu Styles vs McMahon: Das Match ging 20 Minuten, das ist ebenbuertig. Normalerweise haette Styles das Match in 30 Sekunden beenden muessen, das waere okay gewesen vom Standing wie es sein sollte. Das man das nicht macht ist klar, den McMahon wird immer gebookt als ob Top Stars ihn zwar besiegen, aber dafuer 20 Minuten brauchen, als ob er ebenfalls ein Topstar waere. Das ist verrueckt.
Zu den zwei Punkten von Red Rabbit:
Zum einen die Vorhersehbarkeit. Da will ich mal unterteilen. Zum einen die Vorhersehbarkeit wann, was zu welcher Zeit kommt in den Shows. Raw hat ein Standard Formular wie die Show ablaueft, wann welches Segmenttyp kommt. Man hat die Fans darauf konditioniert wann etwas wichtig ist. Diese Vorhersehbarkeit nimmt viel von der Frische eines Produkts.
Dann gibt es Vorhersehbarkeit in den Matches selbst. Es gibt Routine Wrestler die zeigen immer den gleichen Move Ablauf zu einem bestimmten Zeitpunkt, bin ich kein grosser Fan davon, aber stoert mich auch nicht. Dann gibt es Matches wo es Nearfalls gibt, und die Zuschauer nicht reagieren, und warum nicht? Weil sie wissen das das Match nicht vorbei sein wird. Siehe Triple H vs Rollins, da hat niemand geglaubt, dass dieses Match unter 15 Minuten vorbei sein wird. Das schadet zum Teil den Matches, weil die Matches schon so formulatic sind, dass die Zuschauer konditioniert sind wie sie ablaufen. Es gibt sehr wenig Unterschiede beim booking.
Dann gibt es noch die Vorhersehbarkeit von Matchausgaengen, das sehe ich als ueberhaupt kein Problem an. Wrestling war schon immer Vorhersehbar, und wird es auch immer sein. Gerade was manche Big Matches betrifft, kann man schon vorher wissen wie es augeht. Jeder wusste das Hogan bei Wrestlemania 3 gegen Andre gewinnt, aber das hielt die Leute nicht davon ab es sich anzuschauen. Jeder wusste das Lesnar gegen Goldberg gewinnt, haette nur deswegen WWE Goldberg gewinnen lassen sollen? Nein, es waere bescheuert gewesen. Bei einer Card von Wrestlemania, zum Beispiel 33, wuerde ich sagen, dass die meisten Zuschauer ein grossteil der Sieger Richtig tippen koennten, aber das ist nichts negatives.
Zu den Verletzungen:
Es gibt natuerlich immer noch bescheuerte Moves, siehe die Turnbuckle Powerbomb von Seth Rollins, oder die spots eines Jeff Hardys oder sonstigem Spotmonkey. Das WWE heute gefaehrlicher ist wie vor 20 Jahren, wuerde ich nicht teilen. Die Art der Verletzungen hat sich geaendert. Heute gibt es mehr Knieverletzungen, dafuer aber weniger Kopfverletzungen.