Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Youtube: Wrestling ist 'inappropiate content for advertisers'
DDRMaulwurf,'http://www.peoplesboard.de/pboard/index.php?thread/29750-youtube-wrestling-ist-inappropiate-content-for-advertisers/&postID=476663#post476663' schrieb:Man sagt so 1000 Klicks = 1$

Sprich bei 1000000 = 1000$

Aber durch so viele Klicks erhalten die YouTube auch noch andere Werbeeinnahmen durch Verträge etc.
ist eine grobe Faustregel, ja, für Top Channel geht natürlich noch mehr, aber dazu zählt wohl keine promotion, nicht einmal die WWE. Das Inapropiate kann man umgehen, hierbei sind Werbesperrgründe, jedes (nach US-Standart) unangemessene Wort, Sexualisierung (wohl nur bei Meldung) und Gewalt als Grundkontent (hier ist die Frage wieweit Wrestling, Sport/Entertainment oder eine Gewaltveranstaltung ist. Eine weitere Regelung die kleineren Promotions (und JEDEM YT) Geld kostet ist das Werbung erst ab einer Regelmäßigen Klickzahl von 10k+ geschaltet werden kann.

Ein wenig zu den Hintergründen dieser Regelungen. Leider ist es so, dass der IS sich im großem Maße durch YT Geld besorgt. Die Aufrufzahlen ihrer Propaganda sind enorm (nicht so leicht zu finden für nicht Muslime, aber wer bissl arbeit reinsteckt wird erschrocken zurückweichen)

Da viele Werbegeber, selbstverständlich, kein Interesse daran haben, bei Extremisten, egal ob rechts, links, religiös, zu erscheinen MUSSTE Google dort eine schnelle Lösung finden, denn sehr Namenhafte Werbeschalter sind abgesprungen und der Einnahmeverlust betrug weniger Tage mehrere Millionen $.

In einer Korrespondenz mit der CDU Pressestelle die ich mal hatte, da ich bei einem LetsPlay-Video, AFD Werbung hatte, welche mit Angela Merkel hemmungslos für sich warb, kam heraus, dass auch die Politik nicht weiter wünscht das auch schlechte Werbung geschaltet wird, welche die Demokratie gefährdet. Das heißt, auch von dort gibt es einen gewissen Druck, sowohl YT, als auch die Werbung an sich sauber zu halten. Also MUSS Google die Werbung auch ein wenig umverteilen, mehr viewstarke channel und keine halbseidenen Channel bedienen.

So ärgerlich das für die Promotions ist, so verständlich ist es, nach US-Moralvorstellungen, dass Wrestling als inapropiate gilt. Gerade die Ligen die viel auf YT setze "müssen", ist Sex and Violance immer noch ein starker Faktor, welcher mich als Fan nicht übermäßig stört, welchen ich jedoch nicht mit meinem Unternehmen in Verbindung gebracht wissen will.

Dies soll keine Wertung sein, jedoch ein paar Hintergründe beleuchten.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von thephenom2000 - 07.06.2017, 22:26
[Kein Betreff] - von thephenom2000 - 07.06.2017, 22:28
[Kein Betreff] - von Havoc - 07.06.2017, 22:42
[Kein Betreff] - von DDRMaulwurf - 08.06.2017, 09:53
[Kein Betreff] - von zlaizy - 08.06.2017, 11:04
[Kein Betreff] - von DDRMaulwurf - 08.06.2017, 20:27
[Kein Betreff] - von mitch - 09.06.2017, 07:30
[Kein Betreff] - von DDRMaulwurf - 09.06.2017, 08:00
[Kein Betreff] - von ExXanoskar - 09.06.2017, 12:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag