25.07.2017, 20:12
Nefercheperur,'http://www.peoplesboard.de/pboard/index.php?thread/29862-warum-wwe-den-divas-namen-nicht-mehr-benutzt%E2%80%A6/&postID=477537#post477537' schrieb:Weil es bei WWE um branding geht! Sei es Divas, WWE Universe, This is my Yard, Sports Entertainment, WWE, Superstars, Suplex City, oder auch Move Namen die man veraendert, nur aus dem Grund das man das branding hat auf den “eigenen“ Namen.ist ja auch in Ordnung und gehört für mich zum Wrestling. Ebenso ist es Marktwirtschaftlich wohl unumgänglich.
Aus irgendeinem Grund ist man total ueberzeugt branding bei allem durchzufuehren. Fuer mich ist das ein Grund (einer von mehreren) warum alles so eintoenig wirkt. Selbst wenn es etwas Neues gibt, durch das WWE branding ist es innerhalb von Wochen von WWE vereinnahmt und wird dadurch eintoenig. Wie du sagst, es ist bloedsinn.
Aber, du sagst es ja auch, man übertreibt es zum teil stark und drückt es einem dann in kurzer Zeit so sehr ins Gesicht, dass es sämtliches Momentum verliert.
Suplex City ist ein perfektes Beispiel. Lesnar dropt den Satz wohl spontan. Was macht die WWE? Sie lässt den kompletten Charakter Lesnar zu diesem Gimmick werden. Vorher hat er auch vielseitigere Matches geworkt (Royal Rumble 2015, Lesnar - Cena - Rollins).
Und warum? Weil die Fans das das gefeiert haben diesen einen Satz.
Heute wird gesagt, hoffentlich gibt es kein Suplex City mehr, weil es nervt.
Auch die Kommentatoren (allen voran Michael Cole) bindet einen gewisse Begriffe auf die Nase, das es nicht mehr natürlich wirkt.
Dazu zähle ich jetzt auch mal die diese maßlose Verwendung von Superlativen. Das killt auch jede Besonderheit.
Selbst wenn man bei den Frauen nur auf einem Trend mit schwimmt, ist das Problem die Kreativlosigkeit. Diese herrscht aber bei einem Großteil der Divisions. Man weiß sie nicht richtig einzusetzen und vor allem einen richtigen Hype um gewisse Leute aufzubauen, die dann als Aushängeschild dienen. Mit Charlotte, Banks, Lynch und Bayley hatte man das bei NXT schon ganz gut gemacht aber wie man momentan sieht, ist es verpufft.
Wieso merkt man denn nicht, dass zum Beispiel eine Naomi völlig fehl am aktuellen Platz ist? Da sitzen so viele Leute hinter den Kulissen mit Jahrzehnten, wenn nicht sogar Jahrhunderten mit Wrestlingerfahrung und dann kommt solch eine Ideenlosigkeit heraus, was sämtliches Momentum der Womens Division killt.