Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Studie zu Gehirnverletzungen im Football (NFL) (Wrestling related)
#3
DDRMaulwurf schrieb:Auch einen Diving Headbut kann man so ausführen, dass der Ausführende nicht verletzt wird. Anders als es ein Benoit und auch Bryan gemacht hat
Dann sieht der Move allerdings noch duemmer aus als ohnehin schon, weil man dann ja gar nicht trifft….Das haette auch nicht zu Benoit oder Bryan gepasst, die ja den Anspruch hatten stiff zu sein.


DDRMaulwurf schrieb:Wenn mich nicht alles täuscht, hat man danach doch auch die "Wellness Policy" eingeführt. Sinn oder Unsinn dieser, lassen wir mal außen vor ;
Ja genau, der Grund war der Backlash aus der Benoit Geschichte und der Tribute Raw Show die man gemacht hat. Also nicht weil man was Gutes machen wollte, sondern weil WWE eine negative Konsequenz bekam. Dementsprechend sind die Regeln der Wellness Policy auch der komplette Witz.

DDRMaulwurf schrieb:Er distanziert sich natürlich von seinen Taten, würdigt aber sein Schaffen im Wrestling.

da scheiden sich ja auch die Geister, ob man trotzdem an Benoits Matches Freude haben kann und ihn dafür gut finden kann.

Ich persönlich trenne das, auch wenn es natürlich auch zum Teil Folgen des Wrestling und seines Stiles waren.
Schlussendlich muss das jeder mit sich ausmachen ob er den Performer von dem Moerder trennt oder nicht, oder ob er eine Grenze zieht, und wenn ja wann? Bei einem Moerder? Massenmoerder? Vergewaltiger? Rassisten? Seinem Glauben? Oder schon wenn die Person nur ein Asshole ist oder Backstage Politics betreibt?

Beruehmte Beispiele mit verschiedenen Hintergruenden gibt es genug, von OJ Simpson, Pete Rose, Tom Cruise, Gerald Ford, Richard Wagner, Pablo Escobar, oder auch wenn im persoenlichen Umfeld jemand ist der sich z. Bsp. als Moerder herausstellt, und man davon Jahrelang nichts gewusst hat…wie zieht man da die Linie? Chris Jericho war ein guter Freund, er kannte Benoit persoenlich, so er trennt es.

Wir ziehen im persoenlichen Umfeld diese Linie regelmaessig. Wir entscheiden, bewusst oder unbewusst ob wir jemanden moegen oder nicht, und das beeinflusst unser Denken uber diese Person. Wenn wir jemanden nicht Moegen, kann der vieles Richtig machen, und die meisten Moegen ihn dennoch nicht. Die wenigsten separieren nicht zwischen Sympathie und dem was die Person wirklich macht. Auf der anderen Seite, wenn wir jemanden Moegen, kann derjenige mehr Fehler machen als sonstwas, und wir Moegen ihn dennoch. Auch hier wird irgendwann eine Linie gezogen.

Roman Reigns kann machen was er will (auch vieles Richtig), er ist in der Schublade, und wird aus der Halle gebuht.

Ein Kevin Owens kann machen was er will (auch vieles Falsch), er ist in der Schublade, und wird von vielen Fans gemocht.

Um auf Benoit zurueck zu kommen, die meisten Wrestling Fans mochten ihn, also hoert man oft das der Performer vom Moerder getrennt wird, somit kann man weiterhin das Wrestling das er bot anschauen.

Ich persoenlich trenne Chris Benoit den Performer und Chris Benoit den Moerder nicht. Das liegt wahrscheinlich daran, dass erstens ich Chris Benoit schon vorher kritisch gesehen habe, und zweitens ich einen Zusammenhang zwischen seinem Steroidenmissbrauch und Wrestling Stil erkenne, und seinen Gehirnschaeden und roid rages die er hatte. Das eine ist durch das andere massgeblich beeinflusst worden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von DDRMaulwurf - 29.07.2017, 19:35
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 30.07.2017, 16:51
[Kein Betreff] - von DDRMaulwurf - 30.07.2017, 19:09
[Kein Betreff] - von Adios - 30.07.2017, 22:08
[Kein Betreff] - von DDRMaulwurf - 31.07.2017, 09:29
[Kein Betreff] - von Adios - 31.07.2017, 19:41
[Kein Betreff] - von DDRMaulwurf - 31.07.2017, 20:06
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 31.07.2017, 20:51
[Kein Betreff] - von DDRMaulwurf - 01.08.2017, 11:50
[Kein Betreff] - von Adios - 01.08.2017, 12:58
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 02.08.2017, 21:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aktuelle Studie der WWE Zuschauerschicht Nefercheperur 11 3.175 20.05.2016, 18:09
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Neue Studie vergleicht UFC, Boxen und WWE Fanbase Nefercheperur 8 2.775 09.09.2013, 20:14
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Mr Luegner luegt schon wieder.... (yeah, wrestling related) Nefercheperur 1 662 16.12.2007, 14:41
Letzter Beitrag: DiViNo
  WWE setzt weiter auf Football Player Nefercheperur 0 424 26.02.2004, 00:39
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste