24.10.2017, 20:01
Nefercheperur,'https://www.peoplesboard.de/pboard/index.php?thread/30148-ted-dibiase-spricht-darueber-welchen-rat-er-steve-austin-1996-gab/&postID=479976#post479976' schrieb:@DDRMaulwurf: Das was du u.a. meinst ist nicht Merchandise, sondern Branding und Vermarktung.Ja genau. Branding und Vermarktung hätte ich nehmen sollen aber die Botschaft ist ja angekommen ;)
Bei den alten Leute habe ich auch das Gefühl, man versucht am Erfolg alter Tage anzuknüpfen und mach das an den Leuten selbst fest und nicht am gesamten Produkt.
Kane machte den Leuten vor 20 Jahren Angst, dann sicherlich auch heute aber das hat man im Laufe der Jahre selbst verbockt und die Zeiten haben sich geändert.
Leute die schon so lange bei der WWE sind (Cena, Orton, Kane, Big Show, etc.) sollten die jungen over bringen und in der Midcard sein. Sie können ja mal als Übergangsgegner herhalten, um ihren alten Status zu nutzen um den Champion stark dastehen zu lassen.
Oder auch mal einen Midcard Title zu halten um diesen wieder etwas Wert zu geben.
Das auschlachten des Wortes "Superstar" ist wirklich schlimm, ebenso das allgemeine hochhypen mit Superlativen. Alles ist bigger, better als es jemals war. Cages werden innerhalb eines Matches von 8 zu 15 Fuß hoch. Jede Woche wird das größte Raw Match Allerzeiten gezeigt. Jedes Tag Team ist das größte der Geschichte.
Es ist nicht nur dumm, nein, es nervt auch wirklich beim zuhören.
Nefercheperur,'https://www.peoplesboard.de/pboard/index.php?thread/30148-ted-dibiase-spricht-darueber-welchen-rat-er-steve-austin-1996-gab/&postID=479976#post479976' schrieb:PS: Zu den Merchandise Verkaeufen: Ne, WWE verkauft nicht so viel Merchandise wie noch vor 15-20 Jahren, als man nicht rausgehen konnte ohne jemanden zu treffen der ein Austin 3:16 T-Shirt an hat.Aktuell belaufen sich die WWE Merchandise Einnahmen in etwa bei $58 Millionen im Jahr (2016), das sind die Einnahmen ueber den WWE shop und ueber die Staende bei den Shows. Zum Vergleich, 2006 waren es $95 MillionenOkay, dann war es gefühlt anders.
Das Austin 3:16 T-Shirt ist aber auch so bekannt, dass es ein Stück Popkultur ist und selbst im deutschen Mainstream einigermaßen bekannt sein sollte.
Ich denke auch, man versucht mit sämtlichen Catchphrases, Zeichen oder sonstiges etwas auf biegen und brechen zu erschaffen, was viral geht und ebenso bis in den Mainstream durchdringt.
z.B. RKO outta nowhere.... was hin und wieder mal war, ging quer durch das Internet und ist ein Internet Kult geworden. WWE hat das irgendwann mitbekommen und vermarktet nun jeden RKO zu in einen "outta nowhere" und schon wirkt es nicht mehr so.
Solche Catchphrases oder sonstiges suchen sich schon seinen Weg, wenn sie gut sind. Aber man versucht es künstlich zu machen und schon vor jeden noch so kleinen Hype zu vermarkten und auf ein T-Shirt zu drucken.