26.11.2017, 15:33
DDRMaulwurf,'https://www.peoplesboard.de/pboard/index.php?thread/29959-jon-jones-positiv-getestet%E2%80%A6schon-wieder%E2%80%A6ufc-lhw-title-abgenommen%E2%80%A6schon-wieder/&postID=480969#post480969' schrieb:ich bin echt überrascht, dass in so einem realen Sport, wo jeder weiß dass getestet wird, doch so viel Schindluder getrieben wird.Du turnst ja schneller wie The Big Show… :P
Naja beim Radrennen ist es ja ähnlich oder auch in allen anderen....
Ziehe meine Verwunderung somit wieder zurück ;)
DDRMaulwurf schrieb:Wobei im Fußball oder anderen Ballsportarten der Nutzen nicht sooo hoch wäre.Das halte ich fuer sehr naiv. Doping gibt es in jeder Sportart, und in jeder Sportart wo es auf Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer ankommt ist Doping weit verbreitet und der Nutzen sehr hoch. Das Argument “Im hockey, soccer, football, etc bringt das Doping weniger, weil es da ja auch auf koennen“ ankommt….wird von diesen Sportarten und deren Vertretter als Propaganda gestreut. Als ob Doping im MMA oder Boxen mehr bringen wurde als im Footballer oder Soccer, dass ist natuerlich Quatsch.
Vorteile von etwas bessere Kondition oder Schnelligkeit kann aber durch den ganzen taktischen Aspekt
und individuelle Klasse armotisiert werden.
Ich glaube zumindest in der deutschen Liga gibt es kein illegales Dopin
Gerade auch in diesen Sportarten bringt Doping sehr viel und gerade in diesen Sportarten ist die Athletik in den letzten 20-30 Jahren enorm wichtig geworden. Die Sportarten sind sehr viel schneller, sehr viel Ausdauender und sehr viel Athletischer geworden, aber Dopingtests sind dennoch ein Witz da, weswegen niemand positiv getestet wird.
Genau das gleiche Thema wie im Sexismus Thread, es ist doch gar nicht gewollt, dass hier strenge Dopingtests angesetzt werden, man will die Geldmaschinen nicht stoeren…