07.02.2018, 22:10
Nefercheperur,'https://www.peoplesboard.de/pboard/index.php?thread/30520-save-bayley/&postID=483128#post483128' schrieb:Zu deiner Idee zu Bayley…wenn ich ehrlich bin, gefaellt sie mir nicht.Ja, das Argument mit Ziggler lasse ich gelten. Da es aber so schlecht und ohne Payout umgesetzt wurde, hatte ich es schon wieder verdrängt ;)
Erstens, weil sie zu Standard ist, das waere so das was man als naechstes erwarten wuerde….Babyface der verliert, wird dann ploetzlich Heel und erfolgreich…die Story hat man gerade erst mit Dolph Ziggler gemacht, und kennt man schon unzaehlige Male.
Aktuell würde ich auch einen Zyan zu dieser Face Riege zählen, die immer Face bleiben könnten. Es wäre eigentlich relativ leicht ihn in einer guten Postion zu halten, gerade weil
er neben der positiven Ausstrahlung und Gimmick, auch Micwork mitbringt, um da etwas mehr zu verkaufen.
Gerade weil Bayley, da bin ich ganz bei dir, so ein perfekter Face ist, wäre es ja etwas besonderes. Ihr kompletter Stil sollte sich ja ändern.
Vom grellen, bunten Outfit zum dezenten dunklen. Ihr Moveset soll sich, wie ich ja auch schrieb, ändern. Weg vom Facestyle, Taunts und
vom "feiern" vor einigen Moves, hin zu einem ersten, harten und kompromissloseren Stil.
Das wäre auch ein Unterschied zu Ziggler (und etlichen anderen zuvor), der ja nichts am Movesset geändert hat.
Die Verbindung zu Elias soll ja auch dazu dienen, dass er endlich mal in eine Storyline verbunden wird, die länger geht und etwas Tiefgang hat.
Ebenso um "Mixed Matches Challange" Relevanz zu verleihen.
Dass das Booking bei ALLEN besser werden muss, dass sollte jedem klar sein.
Hotshootingvon potentiellen PPV Matches: Da war diese Woche bei Raw wieder das beste Beispiel, als man Asuka gegen Bayley stellte.
Wieso? Weil Sasha Banks gegen Asuka verloren hat? Das ist dämlich und verpulvert dieses doch sehr namenhafte Match ohne Sinn und Verstand.
Um was ging es dort? Eine Chance für Bayley? Sie hatten keine Vorgeschichte beim Rumble oder sonst was. Selbst dann bringe ich sowas nicht bei Raw sondern bei einem PPV mit etwas Aufbau.
Bei dieser hohen Frequenz an Hotshooting ist das auch kein Wundern, dass das kleine Roster schnell verbrannt ist.
Oder anderes Beispiel: Elias - Cena. Beide hatten ein gutes Segment vorm Rumble. Dies war zwar auch etwas plötzlich aber okay, Rumble halt.
Aber was macht man dann? Bringt schon ein Singles Match. Ein Triple Thread Match. Nicht mal gute Matches. Wen würde jetzt noch ein
PPV Match bei Fastlane oder gar bei WrestleMania interessieren? Die Fehde wirkt bereits jetzt durch die schlechte „Umsetzung“, wenn bei Matchansetzungen von Fehdenumsetzngen sprechen kann.
Letzten Endes könnte das Roster noch so groß sein, da ständig dieser Ausführung von Fehden gewählt wird, sind relevante und interessante Paarungen schnell durch.
Interessant? Gut das ich es anspreche. Das Thema was ihr ja auch sagtet, dass 50/50 Booking.
Wer wirkt denn noch so wirklich interessant? Einmal sind die Charaktere sehr eindimensional, da ihnen die Möglichkeit genommen wird, eigene Kreationen einzubringen und den Charakteren Ecken und Kanten zu geben.
Und das andere ist halt die Irrelevanz von Matches. Ihr sagtet ja schon:
- Match verloren? Egal, das nächste gewinne ich.
- Chance vergeben? Egal, ich erhalte noch eine oder eine sogar noch einfachere
Das wirkt bei NXT auch anders. Dort hat jedes PPV Match gefühlt viel mehr Gewicht, auch weil das Booking besser ist. Ich schaue nicht mal die NXT Weeklys aber selbst nach den Videopromos vor den Matches bin ich oft mehr drin als bei den Mainshow Matches.
Klar, die Leute haben bei NXT mehr Zeit sich auf die Shows drauf vorzubereiten aber trotzdem haben die Writer eine Show pro Woche zu füllen (bzw. das Material dafür bei den Aufzeichnungen).
Und bei NXT zeigt man ja, was die Leute können und wie es sein kann, wenn die Worker mehr Freiheiten haben. Wieso macht man es nicht auch in den Mainshows? Weil das TV Material ist und die Offiziellen Angst haben, dass etwas passieren kann was die Leute im Free TV sehen?
So wird (oder ist bereits) das Produkt austauschbar und bewegt sich auf einem sicheren Level, welches keine wirklichen Peaks an Qualität hat, weder positiv noch negativ. Ein Punkt, der im Filmbusiness aktuell ist. Man fährt die sichere Schiene und wirkt dadurch austauschbar. Kennste eine Fehde, kennste alle.
Mit so einer Austauschbarkeit, auch von den Wrestlern selber, wird man aber keine Aufmerksamkeit mehr im Mainstream generieren und dass muss man, wenn man verlorene Zuschauer wieder zurück haben will.
Jedes Business braucht „Typen“. Leute die polarisieren. Und wo hat man es mehr in der Hand als beim Wrestling? Jeder gute Promoter oder das ganze Team dahinter merkt doch, wer bei den Fans zieht oder nicht. Und diese wähle ich mir auch und bringe sie eben so weit, wie ihr Potential es lässt.
Ein The Miz als Beispiel. Er bringt das Potential mit, mehr als ein Jobber zu sein.
Ist gut am Mic (mit mehr Freiheiten sogar sehr gut) und im Ring ist er auch solide bis gut, wenn man ihn nicht so schlecht booken würden. Er könnte ein richtig starker und glaubwürdiger Mid- Uppercarder sein.
Sein Verhalten und seine Win-Lose Statistik spricht eher nach Undercarder.
Ja es braucht auch Midcarder aber die die ständig dort sind müssen halt auch stark dargestellt werden.
Und wenn diese Charaktere dann auch noch interessant sind, weil sie ihren Charakteren Ecken und Kanten geben, um so besser.
Wenn ich mir einen Kevin Owens ansehe…. Es ist rein seinem Können zu verdanken, das er trotz des schlechten Bookings für mich noch so relativ viel Relevanz hat.
Wie kann man so verblendet sein und nicht sehen, dass der Kerl locker eine WrestleMania Mainevent Fehde abliefern kann? So etwas muss man doch erkennen und die Chance ergreifen.
Den kann man auch außerhalb der WWE gut einsetzen und als Heel auftreten lassen. So ziehe ich
Fremde Leute zum Produkt. Die sehen „der Kerl ist interessant, ich schalte mal ein“
Wie gesagt, neben dem schlechten Booking der Leute, ist auch die Auswahl der gepushten eine Katastrophe.