23.04.2018, 17:23
Ich rede hier spezifisch nicht von Großkonzernen die es sich (theoretisch) auch mal leisten könnten einen großen Aufrag abzulehnen, (Obwohl sich selbst solche ja gegenüber Aktionären usw. rechtfertigen müssen), sondern vom Mittelstand. Wenn ich ne Baufirma hätte und könnte 20 Millionen verdienen indem ich an nem Projekt in Saudi Arabien mitarbeite und Poteniziell sogar zukünftige , dann würde ich den wohl (solange die Sicherheit meiner Mitarbeiter gewährleistet ist) annehmen. Denn wenn ich ihn nicht annehme und nächstes Jahr weniger Aufträge sind und ich den Gürtel enger schnallen muss oder warum auch immer Pleite gehe, können meine Angestellten sich von meinem Anstand auch nicht ihren Lebensunterhalt und denen ihrer Familie finanzieren.
Eigentlich sollte ich mit meiner Baufirma, aber übrigens auch keine öffentlichen Aufträge aus Deutschland mehr annehmen, wo Kinder- und (besonders) Altersarmut ein reales Problem sind, sich die Politiker aber trotzdem jedes Jahr ihre Diäten (Gehalt) erhöhen, auf Staatskosten die fettesten Karossen fahren, aber Klimaschutz predigen usw. und so fort.
Du siehst, es ist alles eine Sache der Perspektive und ja du hast Recht es ist immer noch hypocritical, besonders bei WWE die immer überall als die Wohltäter auftreten wollen.
Dann wiederum hab ich noch nichts gehört, dass sich auch nur ansatzweise so viel über den Saudi Arabia Deal beschweren, als zum Beispiel über die Moolah Geschichte, also scheint es ja alles nicht so schlimm zu sein. ;)
Eigentlich sollte ich mit meiner Baufirma, aber übrigens auch keine öffentlichen Aufträge aus Deutschland mehr annehmen, wo Kinder- und (besonders) Altersarmut ein reales Problem sind, sich die Politiker aber trotzdem jedes Jahr ihre Diäten (Gehalt) erhöhen, auf Staatskosten die fettesten Karossen fahren, aber Klimaschutz predigen usw. und so fort.
Du siehst, es ist alles eine Sache der Perspektive und ja du hast Recht es ist immer noch hypocritical, besonders bei WWE die immer überall als die Wohltäter auftreten wollen.
Dann wiederum hab ich noch nichts gehört, dass sich auch nur ansatzweise so viel über den Saudi Arabia Deal beschweren, als zum Beispiel über die Moolah Geschichte, also scheint es ja alles nicht so schlimm zu sein. ;)