23.04.2018, 18:12
Man sollte aber auch erwähnen - bei aller Kritik am Land und der WWE - Saudi Arabien öffnet sich derzeit - auch für Frauen. Das hat ähnliche Gründe wie in China, es geht um den schnöden Mammon, aber es sind Fortschritte. Es ist halt immer schwer abzuwägen ab welchem Punkt man so einem Deal ablehnen kann - große Unternehmen hat Nef sehr gut erklärt. Mittelstand ist bissl schwieriger - btw erst ab einem Jahresumsatz von 20 mio zählt man in D als Mittelstandsunternehmen und das geht hoch bis 100 mio oder so - hier hat man mehrere Verpflichtungen die leider auch moralisch schwierige Entscheidungen erfordern. Ich persönlich weiß nicht wie ich als Chef reagieren würde, das kommt auf zu viele Wenns und Abers an. Prinzipiell denke ich aber das die WWE - die egal was sie tun kein Entertainment Big Player sind - hier auch andere Methoden hätte wählen können, bis hin zur Bedingung das Frauen anwesend sein dürfen, das wäre ein Statement gewesen. Das die Damen - wenn sie denn im Ring sind - nicht so nackt rumlaufen find ich okay, ein wenig Respekt vor anderen Kulturen darf auch sein.