17.06.2003, 12:04
Zitat:Original von James W. Jefferson
Die Klagen sind ja wohl mehr als berechtigt. Jeder Kriegsbeteiligte gehört rein theoretisch verklagt, schlie0ßlich waren das Verbrechen gegen das Völkerrecht. Dieses belgische Gesetz ist imo auf dieser Welt einmalig.
Btw. in Belgien hängen auch Klagen gegen Bush se. und Colin Powell aus dem ersten Krieg gegen den Irak an. Deshalb fordert Rumsfeld jetzt schon, dieses Gesetz aufzuheben oder die NATO-Zentrale zu verlegen, die sich in Brüssel/Belgien befindet. EIne unglaubliche Arroganz, die dieser Kerl ausstrahlt. Wenn etwas verlegt werden muss, dann der Sitz der Vereinten Nationen. Der darf nicht weiter in einem verbrecherischen, terroristischen Land sein.
Das schon Klagen da waren, wusste ich nicht. Ich glaube das wird auch bewusst nicht Publiziert, ansonsten wäre dies ja wieder ein Kritikpunkt in der weissen Fassade des beinahe schon satirisch weissen Hauses. Ich bekomme so langsam ein echtes Problem mit den USA.
Als ich mir began Gedanken über die USA zu machen, war mir noch nicht bewusst, wie viel Dreck am Stecken diese Aussenpolitisch hatten. Diehaben auch Innenpolitisch recht aufgeholt, siehe die Wahl von George W. Bush Jr. zum Präsidenten.
Das die USA, allenvoran Rumsfeld nun Belgien wegen der Regelungen auch noch kritisieren, scheint mir logisch. Die wollen ja nicht zum Ende ihrer Amtszeit noch in ein Gefängnis kommen, allerdings wäre genau das, das richtige. Am besten gleich neben Milosevic und Hussein einpferchen.
Wer gegen internationales Völkerrecht verstösst, gehört bestrafft. Ob das im Namen Gottes oder im Namen des Friedens oder im Namen des Schlitzes zwischen den Beinen GWB's war oder nicht, darf nicht interessieren. Diese Leute haben sich einen Dreck um die Konsequenzen ihres Handelns gescherht. Deshalb sollen sie diese nun auch tragen. Und zwar im vollen Umfang!
