30.10.2003, 16:23
Zitat:Original von RDLAUnd was macht die Wissenschaft?Alles was die Wissenschaft nicht erklaeren kann wird todgeschwiegen.Und alles was die Wissenschaft nicht aktzeptiert wird verurteilt.
Daniken erklärt im Grunde nichts, sondern stellt Hypothesen auf, die er nicht beweisen udn andere nicht widerlegen können.
Was ist Wissenschaft?Nichts anderes als das heutige wissen.
Und das Daeniken nur Hypothesen aufstellt die man nicht beweissen kann stimmt nicht.Hast du schon ein Buch von ihm gelesen?
Daniken hat bewiessen was heute auch anerkannt ist von der wissenschaft.Das fruehere Voelker(weit vor den Chinesen,Den Babyloniern,den Aegyptern usw) schon so weit mit der Astronomie waren das sie fremde Planeten und Planeten Konstelationen wussten und berechneten,BSP Sirius B und seine Monde
Daeniken hat dies bewiessen,und die Wissenschaft kann sich nicht erklaeren wieso es das wissen damals gab.Allerdings benutzt Daeniken natuerlich das um wieder seine Theorie ueber AI auf der Erde zu staerken,und das kann er nicht beweissen.Aber er stellt eben eine Hyphothese auf im gegensatz zur wissenschaft die gar keine Erklaerung dafuer findet.
Zitat:Dieser Mann ist kein Denker, sondern in größtem Maße ein Fantast, der es durch seine unglaublich unwissenschaftliche Art geschafft hat, Geld zu scheffeln. Schade, dass du auf ih reingefallen bist.
Sehe ich anders.Denn die Zeit hat gezeigt das fruehere Denker auch fuer Fantasten gehalten wurden und spaeter stellte sich raus sie hatten doch recht
UND HALLO :winke: Ich sagte bereits oben.Ich glaube nicht alles was Daniken sagt ich sage auch nicht er hat recht.Es ist nicht WAS er sagt sondern wie er es sagt und was er macht.Er erklaert dinge die die wissenschaft nicht erklaeren kann,ob diese dinge stimmen weiss ich nicht und du bestimmt auch nicht.Aber es ist interessant