18.12.2003, 00:00
Zitat:Original von RDLAein bisschen schon ;)
Oje, heute gereizt?
Aber du must zugeben deine Provokation war ja auch nicht gerade hilfreich.Ich habe nie gesagt das ich ein "Insider" oder "Experte" ich habe auch nie gesagt das die grosse Masse des unwissenden Volkes dumm ist.Wobei da faellt mir doch klatt de gute alte Einstein ein,Zitat:
Es gibt 2 Dinge die sind unendlich.Das Universum und die menschliche Dummheit.Wobei beim Universum waere ich mir da nicht so sicher.
Zitat ende
(Ich liebe das Zitat) Zitat:Flair mag vom Erfolg her einem Hogan überlegen sein. Stimme ich zu. Auch mögen die Experten Flair vielleicht eine Stufe höher stellen. Trotzdem ist es immer noch Hogan, der dem Wrestling ein Gesicht verlieh. Das ist kein Thesz, keinInoki und auch kein Flair. Innerhalb der Insiderszene mag dies anders sein, aber für die Allgemeinheit gilt das nicht.
das ist ein sehr interessantes Thema,lass es mich erklaeren.
Ich moechte dir garnicht wiedersprechen in erster Linie.Die Allgemeinheit sieht eben Hogan heute als erstes.In 30 jahren ist es vielleicht ein Lesnar oder Angle.Das liegt daran das die Leute vergessen und nicht aufgeklaert sind.Wie oben gesagt halte ich mich nicht fuer ein Experten,dennoch beschaeftige ich mich mit der History des Pro Wrestling seit Jahren,und kann deshalb denke ich sagen das ich einen kleinen ueberblick darueber habe.
Hogan ist ein grossartiger Wrestler und eine Lebende Legende das steht ausser Frage,er praegte das Wrestling in den 80ern und 90ern.In Japan denn USA und sonst irgendwo.
Nichtsdestotrotz gab es manche von seinem Schlag.Lese mal zum BSP die Ed Lewis Bio durch ;) .Ed Lewis hat in den 20ern und 30ern das Wrestling revolutioniert in einer Art und weisse wie es nichtmehr der Fall war.Lou Thesz wrestlete ueber 40 Jahre und praegte entscheidend die worked Matches mit (trotzdem war er ein grosser Shooter).Es gibt noch mehr solche BSP wie Bruno Sammartino,dennn fuer mich groessten WWWF/WWF/WWE Wrestler
Wenn die Allgemeinheit davon ausgeht das Hogan der groesste Wrestler aller zeiten ist muss das nicht stimmen.Im gegenteil es ist nunmal falsch,obwohl "groesse" ja definitionssache ist.In 50 jahren wird man ebenfalls darueber anders denken.Hogan praegte nur den Style MIT (mit anderen) denn wir heute ua sehen,doch was machte Lewis in den 20ern? Gotch um 1900? oder Thesz in den 40ern? Genau das gleiche nur etwas mehr.
Ich habe mir es eben zur aufgabe gemacht ua aufzuklaeren.Das man eben nicht dieses Falsche Bild von Hogan hat oder von Flair oder von Vince Mc Mahon als groessten promoter denn es je gab oder aehnliche dinge.Und wenn ich nur 1 einzigen Fan erreiche,dann ist meine Mission getan ;)