Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bret Harts Kolumne
Hier sind die Übersetzungen aus den vorherigen Artikeln:

Wrestling Indians

Mein Herz geht an Danny Heatley, seiner Familie und die Familie von Dan Snyder. Diese Woche wurde ein Leichentuch über die Hockeywelt gelegt. Einer meiner lieblingsspieler Jordin Tootoo.
Ich traf Tootoo in der letzten Saison und es beeindruckte mich sehr wie freundlich und aufrichtig er war. Ich kann mir nur vorstellen was für unglaubliche Hindernisse die "Nashville Predators" überwinden mussten um den Ersten Inuk in der NHL zu machen. Ich hoffte immer der frühere Calgary Hitmen Spieler Brent Doging-horse würde es in die NHL schaffen, aber wie bei mir hat eine harte Gehirnerschütterung seine Karriere schnell beendet. Man kann immernoch Doging-horse bei Indianer Wohltätigkeitsveranstaltungen antreffen.
Da waren viele indianischstammende Nordamerikanische Wrestlingstars.
Mein Erstes Vorbild als Kind war Chief Big Heart, ein Baum von einem Mann, der mit meinem Dad anfang der 60er Jahre gekämpft hatte.
Es gab auch viele angebliche Indianer.
Der berühmte Aussenseiter Little Beaver war Franzose. Und WWF Legende Chief Jay Strongbow, ein der der 3 Berümtesten aus den 70ern ( mit Bruno Samantino und Pedro Morales) war eigentlich ein Italiener aus New Jersey.
Tatanka, ein Star aus den 90ern, gespielt von Chris Chaves, war ein Vollblutindianer aus dem Lumbeestamm von North Carolina.
Jack Briscoe, der einfache Oklahoma State Wrestling Champion und NWA World Heavyweight Champion war warscheinlich der technisch begabteste indianischstammende Wrestler aller Zeiten. Er und der große Wahoo Mc Daniel waren beide Vollblut Cherokees.
Mc Daniel war auf dem Footballfeld genauso gefürchtet wie ein New York Jet.
Von allen Gescichten die ich meiner Mum erzählte war ihre liebste die wo Vince Mc Mahon in den 80ern verzweifelt auf der Suche nach einem Indianischstammenden Wrestler war. Von Colorado kam Steve Gatorwolf, ein 3 Zentner Mann, der leider nicht sonderlich gute Fähigkeiten hatte. Aber als sie Gaterwolf sagten sie hätten große Pläne für ihn hatte er nur die eine wahl, nämlich das Beste zu hoffen und das Beste daraus zu machen. Bei Gatorwolf's erstem TV Auftritt war Chief Strongbow sehr forsichtig. Wie schwer es für Gaterwolf war sich daran zu erinnern einen "Kriegstanz" zu machen nach seinem Sieg.
"Vince wollte den Kriegstanz sehen," sagte Strongbow. Nachdem der Ringrichter bis 3 zählte warteten alle Wrestler auf den Tanz, doch er zeigte ihn nicht. Als er wieder zurück hinter die Kulissen kam fragte Chief:" was war los mit dem Kriegstanz? Vince wollte ihn sehen. Der arme alte Gator wurde ganz weiß und brach fast in Tränen aus:" Oh nein, ich habe es vergessen!"
Niemand hat jemals wieder etwas von ihm gehört.
Meine Mutter sagte:" Wrestling ist eben nicht jedermann's sache, Liebling.
Sie amuesierte sich immer darüber, daß das einzigste woran er sich hätte erinnern müssen, der Kriegstanz gewesen wäre. Sie hätten etwas aus ihm gemacht. Ich hoffe der "fickle finger of fate" wird freundlicher mit Jordin umgehen. Ich freue mich schon darauf ihn als Teil der nächsten Generation der Kanadischen Helden zu sehen.

Immer ein Abenteuer im Hart Haus. (Bret Hart 25.10.2003)

Es war eine hektische Woche. Und gestern aufzuwachen, der Tag nachdem mein Dad beerdigt wurde, kann ich diese woche nur über meinen Dad schreiben, da er der einzigste ist woran ich denken kann.
Es wurde so viel über meinen Vater gesprochen und ich dachte es würde vielleicht etwas weniger schmerzen etwas über ihn zu schreiben.

Es war einer der Nächte als meine Mum und mein Dad weg fuhren und meinen zwei älteren Schwestern, Ellie 12 und Georgia 11 die Verantwortung überließ. Sie hatten die Aufgabe darauf zu achten, daß "die kleinen" rechtzeitig im Bett waren. Ich war zu der Zeit zehn und nahm keinerlei Anweisungen von den Beiden an.

Nun ja, in dieser Nacht besiegte ich Ross Handily im Tischhockey und er konnte nicht gut verlieren. Wir bekamen uns also in die Haare und Ellie und Georgia kamen um uns zu trennen, was darin endete daß sie ein Teil der Kinderrangelei wurden.

Ich hatte die Nase voll. Ich zeigte ihnen schnell wer der Boss ist und ließ sie alle schreien. Ich ging runter in die Küche um die Kanadische Hockey Nacht zu sehen.
Irgend etwas sagte mir das es oben zu still war. Ich vermutete sie würden eine neue Rangelei veranstalten und machte mich darauf gefasst.
Aber nach dem Ende der ersten Periode konnte ich einfach nicht mehr aufhören an einer der Icecram's zu denken, die auf der Veranda waren.
Ich war nur 30 oder 35 Meter von der Veranda entfernt, doch es war eiskalt draussen und wenn ich nicht aufpassen würde, könnte ich mich schnell aussperren. Es sah so aus, als ärgerten sie sich oben gegenseitig, aber wie lange würde es noch beim Spass bleiben?
Ich machte einen großen Sprung raus auf die Veranda über den Gefrieschrank in meine Socken, crallte mir ein Eis und kam gerade in dem Moment zurück als ich sah, daß Ellie, Georgia und Ross die Küchentür verriegelten.
Die Mädchen lachten aus lauter Schadenfreude und Ross streckte triumpfal seine Faust in die Luft. Es gab viele Türen über die ich sprang. Sie kletterten schneller als ich und klick war sie schon abgeschlossen.
Ich rannte so schnell wie ich konnte zur nächsten Tür..und zur nächsten...und zur nächsten...bis dann endlich keine Türen mehr zum Probieren da waren. Für sie war es eine süsse Rache, da es 30 Grad minus war und ich nur Socken, Jeans und ein T-Shirt trug.
Ich beobachtete das Haus, studierte alle fenster, als ich die Tür auf dem Balkon des obersten Stockwerks außerhalb Büros meiner Mutter bemerkte. Ich erklimmte ein gebrechliches Gerüst und ein zerreißende Ladenschild, Zähneklappernd mit meinen am erfrieren werdenden Socken, die in alle Richtungen plapperten. Ich war mir nicht klar wie gefährlich das ganze war, weil ich zufrieden war einen Weg gefunden zu haben Ellie, Georgia und Ross auszutrixen.
Ich schlich mich hinein und versteckte mich für ungef. 20 Minuten unter dem Schreibtisch meiner Mutter. Ich reibte meine erstarrten Füße. Meine Schwesten fühlten sich sehr stolz, aber nach einer Weile verging ihnen das Lachen.
Sie öffneten die Tür und ruften nach mir, aber natürlich antwortete ich nicht, ich bereitete mich auf mein Comeback vor.
Ich tat etwas, was nur ein zehnjähriger machen kann. Ich nahm Anlauf und sprang auf einen Kritalleuchter und schwingte mich runter zu ihnen wie Tarzan. Ich verließ sie wie ein Wiesel, das aus einem Huhnhaus flieht, alle schreiten und Ellie wackeltet mit ihrem Finger:" Warte nur bis Mum und Dad wieder kommen, dann sagen wir ihnen wie böse Du warst. Du hast große Probleme am Hals, Bret."
Ich versuchte es mir nicht anmerken zu lassen, aber als ich ins Bett ging, wusste ich das ich große Probleme am Hals hatte.
Es stellte sich heraus, daß meine Eltern sehr spät zurück kamen, ich versteckte mich unter der decke. Ich duckte mich, als ich meine Schwesterratte hörte wie sie über mich sprach. Ich kann immernoch meine Mum hören, wie sie sagte:" Stu, was hast Du nun vor?"
Ich hörte die schweren Schritte meines Vaters. Ich tat so als würde ich schlafen, aber schaute mit verkniffenen Augen. Ich konnte seine große Kontur sehen und wie er seinen Finger auf mich richtete und nur sagte:" Buster, las das nicht noch einmal passieren." Er drehete sich um und ging hinaus, ich konnte hören wie die Mädchen protestierten, er sie jedoch ins Bett schickte.
Das war für mich Alltag.
Mein Dad erzählte oft Stunden um Stunden eine amuesante Geschichte nach der Anderen, manchmal so lange, daß meine Mum ihn am liebsten herausgetragen hätte.
Mein Sohn Blade ruft mich und merke das die Geschichte sich wiederholt.
Bis nächste Woche.

Bret's große Fehlzündung

Ich habe in der Stadt viele Leute über Häuser in denen es spukt sprechen gehört. Das wohl meist berüchtigtste Horrorhaus war wohl das Hart Haus.
Ich wachte einmal auf und ging runter in den dunklen, schäbigen Dungeon, wo schon zahlreiche Unmenschen darauf warteten von meinem Dad fertig gemacht zu werden.
Stu wurde eventuell gleich reinkommen mit seiner Babyblauen Wollhose, seine Lippen leckend mit den Flammen in seinen Augen, dabei sah er aus wie eine listige Spinne.
Mein Dad legte es nie darauf an irgendwelchen der Jungen aus dem Kerker zu verjagen, weil er dachte, dass das hoch pädagogisch war. Die meisten versuchten mir weiszumachen, mit meinem Dad wäre es ja einfach zu trainieren. Das war es auch tatsächlich, bis mein dad sie ins Schreien zwang, so entsetzlich laut, dass meine Mum von oben rief, dass sie ruhig seien sollen.
Manchmal, wenn es so ausartete nutzten manche die Situation um zu entkommen. Die einigste Spur die sie hinterließen waren die Fußspuren im Schnee.
Das Hart Haus war immer ein interessanter Ort.
Zum Beispiel lebte einige Zeit lang Terrible Ted, der Wrestling Bär, unter der Vorhalle. Er war in einem kleinen Käfig und schien meines Vaters hausgemachtes Bier zu mögen. Normalerweise ging er mit den Brutalen in die bars wenn mein Dad mit ihnen fertig war.
Ich fand es sehr angenehm, mich in der Vorhalle vor dem Kühlschrank wieder zu finden, während Terrible Ted Eiskrem von meinen Zehen leckte. Ich habe immer noch all meine Zehen, also war Ted also denke ich dass er nicht so schrecklich war wie man sagte.
Im Allgemeinen waren in der Halloween Nacht die "Trick-or Treaters" so schlau das Hart Haus zum umgehen, welches abgelegen war, doch manche unwissenden Geister und Kobolde klopften an die Küchentür und hofften einen Streich zu machen.
Süßigkeiten waren nie eine vorhandene Ware, und ich kann mich an einige Kinder erinnern, die an der Tür warten, während mein Vater die Küchenschubladen durchwühlte und mit einer Hand voll Kastanien zurückkam, die dort sicherlich schon seit dem Ersten Weltkrieg lagen.
An einem anderen Halloween hatte mein älterer Bruder Dean ein verrücktes Schema und zwar Hooky vor der Schule zu spielen um sie so auf die "Trick-or-Treat Nacht vorzubereiten.
Mein Bruder Bruce schreibte eine Nachricht an den Lehrer und konnte die Unterschrift meiner Mum perfekt fälschen. Es schien alles zu funktionieren. Aber wie man weiß kann sie das Wetter in Calgary schnell ändern und unsere Pläne sich mit Popcorn und Cream Sodas voll zu stopfen fielen ins Wasser. Fußhoher Schnee begrüßte uns an diesem Morgen.
Als mein Dad uns in der Mittagessen-Zeit absetzte, tahen wir so, als würden wir weitergehen, so lange bis wir ihn nicht mehr sahen. Dann machten wir die Fliege.
Wir gingen durch den Edworthy Park spazieren und kletterten einen hohen Baum hinauf, der gerade gut genug war, um ein Ausguck-Posten zu sein. Die Creamsodas waren schon eingefroren, die Flaschen explodiert und unser kleiner Ausflug wurde zu einem Alptraum. Meine Füße waren erfroren und ich sprach mit Dean, lieber hinter das Haus von Dad zu gehen, wo wir in Sicherheit vom Dungeon waren. Nachdem wir durch den Kniehohen Schnee durchliefen kamen wir an eine Telefonzelle worauf stand "passen sie auf ihre Kinder auf", dass hätte Stu wohl auch lieber machen müssen. Wir hatten nur noch ungef. 60 Meter und dachten die Chance, dass mein Dad aus dem Küchenfenster schauen würde, wäre nicht sehr groß. Von der Kälte zitternd, blickte ich hinter mir, nur um zu sehen, ob mein dad kommt, wie J.R Chickenhawk. Ich zerrte verzweifelt an Deans Mantel. Ich hatte solche angst, dass ich nicht sprechen konnte, dass machte Dean verrückt. Er drehte sich gerade rechtzeitig um in dem Moment als Stu uns auch schon hatte. "Was seid ihr Zwei schon so früh von der Schule Zuhause?", mein Dad fragte dies in eine dröhnende Stimme. Na ja Dean hatte eigentlich immer eine Antwort parat, aber nicht zu diesem Zeitpunkt. In dieser Halloween Nacht mussten wir uns auf unsere Schlafzimmer begrenzen und konnten ein paar Seelen zuhören, die kamen und auf Süßigkeiten hofften aber nur Kastanien bekamen. Aber sie hatten trotzdem einen besseren Tag als wir.

Nachrichten in diesem Thema
Bret Harts Kolumne - von Alex Müller - 22.12.2003, 15:58
[Kein Betreff] - von Alex Müller - 22.12.2003, 15:59
[Kein Betreff] - von Alex Müller - 22.12.2003, 16:00
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 22.12.2003, 16:18
[Kein Betreff] - von Alex Müller - 22.12.2003, 16:35
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 22.12.2003, 16:41
[Kein Betreff] - von Sharkboy - 22.12.2003, 22:50
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 22.12.2003, 22:58
[Kein Betreff] - von Alex Müller - 23.12.2003, 00:18
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 23.12.2003, 00:31
[Kein Betreff] - von Chokeslam - 23.12.2003, 01:08
[Kein Betreff] - von Alex Müller - 23.12.2003, 09:30
[Kein Betreff] - von Alex Müller - 23.12.2003, 09:38
[Kein Betreff] - von Raven - 23.12.2003, 12:44
[Kein Betreff] - von Alex Müller - 23.12.2003, 14:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bret Harts Zukunft/Vince McMahon für CM Punk/Infos zur 4. Staffel von NXT Sawyer 14 3.082 28.11.2010, 18:21
Letzter Beitrag: Hawkeye
  Neue Bret Hart Kolumne Nefercheperur 1 755 22.03.2004, 18:47
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Bret Hart Wrestlemania Memories (Kolumne) Nefercheperur 0 696 07.03.2004, 13:45
  Neue Bret Hart Kolumne Nefercheperur 0 575 16.02.2004, 00:07
  Funny Kolumne - Bret Hart Special KingKoolTaxXx 2 775 14.02.2004, 15:32
Letzter Beitrag: KingKoolTaxXx

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste