Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nef`s Voice vom 04.02.04-WWE Top Draw
Kommen wir zu The Big Show.Alleine durch seine Statur die beeindruckend ist,kann er drawen.Allerdings hat man Paul Wright seit seinem Debut fuer WWE 1999 falsch eingesetzt.Damals dachte ich die WWE wird Wright sicherlich besser einsetzen,und er koennte drawen zusammen mit Steve Austin.Und mit einem gleichmaessigen Push haette man das sicherlich geschafft.Ich denke ein The Big Show vs Steve Austin Wrestlemania Main Event haette einige Record`s gesprengt.Doch schnell stellte sich heraus das die WWE nicht so recht weiss was sie mit ihm machen soll.The Big Show ist das perfecte BSP dafuer wie die WWE Wrestler pusht,dann fallen laesst nur um sie dann wieder zu pushen.Als US Champion zur Zeit ist er auch mehr fehl am Platze.Wuerde mit Wright konstant einsetzen,wuerde er sicherlich mehr drawen wie es einige andere tun bei WWE momentan.Jedoch denke ich das man Wright`s Potential das er sicherlich hat nicht ausschoepft und weiter ihn so unkonstant einsetzt wie bisher.
Auch Chris Jericho galt mal als grosse Zukunft`s Hoffnung fuer WWE als er 1999 von der WCW zur WWE wechselte.Und Jericho schlug ein wie eine Bombe.Doch dann hatte man lange das Gefuehl das man ihn nicht richtig einsetzt,eine Fehde mit Chyna folgte und der IC Title gewinn.2000 dann der Push in den ME Bereich eine Fehde mit Triple H und The Rock,doch der durchbruch gelang nicht.Erst ende 2001 nach der Invasion Zeit beim WWE PPV Vengeance 2001 kam bei mir Hoffnung auf.Er besiegte The Rock und Steve Austin an einem Abend,und wurde erster WWE Undisputed Heavyweight Champion,man dachte er habe denn Durchbruch geschafft.Das ganze stellte sich dann schnell als trugschluss raus,denn Title war er schnell wieder los in einem schlechten WM 18 ME gegen Triple H.Bei Backlash 1 Monat spaeter wurde er nichtmal eingesetzt.Und dann fand sich Jericho wieder in der Midcard und durfte gegen Rookies wie John Cena jobben,der sein erstes PPV Match bestritt gegen Jericho.Seitdem bekommt er auch keine Chance mehr,und wird diese auch wohl nichtmehr bekommen eine Promotion zu fuehren,jedenfalls nicht die WWE.

Randy Orton zaehlt zur Zeit als grosse Hoffnung was die Zukunft der WWE angeht.Orton hat ein grosses Talent nicht erst seit 2003 als er bei WWE auf sich aufmerksam machte.Doch ich traue ihm nicht zu eine Promotion zu fuehren,sicherlich hat Orton das Potential ein Superstar zu werden,aber keinesfalls ein Top Draw zuwerden.Wie ich schonmal schrieb sind die erwartungen an Randy Orton bei den Fans viel zu hoch,es ist fast unmoeglich die Erwartungen die man an ihn stellt erfuellt.Selbst wenn Orton 2004 Raw World Champion wird,wovon alle ausgehen wird er imo nicht der Top Draw werden.Aehnlich wie Orton bei Raw wird John Cena bei Smackdown hochgejubelt.Ihm traue ich noch weniger zu irgendwann mal eine Promotion zu fuehren geschweige denn eine PPV Show zu headlinen.Dafuer ist erstens sein Gimmick nicht geeignet und zweitens seine Faehigkeiten lange nicht auseichend.
Ein weiterer Kandidat ist Chris Benoit.Auch er hatte einen aehnlichen Weg wie Chris Jericho bei WWE,abgesehen davon das Benoit nicht den WWE Title gewann.Das koennte sich jetzt aendern,sein Royal Rumble gewinn laesst hoffen,das die WWE es versucht ihn als Main Eventer und Champion zu etablieren,die WWE setzt auf Benoit bzw wird es versuchen.Wie ich in einer meiner letzten Kolumnen schrieb,wird das Jahr 2004 vorrallem fuer Benoit ein entscheidendes Jahr werden.Nur hat Benoit die faehigkeiten ein Top Draw zu werden?In Canada steht das ausser Frage,und ich denke mal pusht man ihn konstant und baut ihn auch als Megastar auf,dann koennte Benoit drawen.Vorraussetzung ist natuerlich das die WWE ihren Style veraendert,was allerdings nicht zu erwarten ist.Auch ist Benoit nichtmehr der juengste und auch ueber seinen Zenit hinaus.Auch wenn Benoit immernoch der beste WWE Wrestler ist,hat er durch sein Alter und seine letzte Nackenverletzung abgebaut.Es bleibt also abzuwarten wie es mit Benoit weitergeht.Doch bei Benoit koennte dieses eine Entscheidende Ereigniss der durchbruch sein,wenn er bei Wrestlemania denn Title gewinnt.
Eine unglaubliche Karriere legte Brock Lesnar hin bei WWE.Er wurde konstant gepusht in seinem ersten WWE Jahr,was sellten ist.Doch er etablierte sich bald im ME.So gut das erste Jahr auch von Lesnar war,so schlecht wurde er im 2 Jahr eingesetzt.Lesnar und Angle beherschten Smackdown im Jahr 2003,doch die staendigen turns von Lesnar und seine Niederlagen kratzten an seinem Image.Und ein Top Draw darf nicht verlieren,vorrallem nicht so wie das bei Lesnar der Fall war.Lesnar ist noch Jung und er kann sicherlich noch mindestens 20 Jahre im Ring stehen.Das entscheidende wird sein wie man ihn einsetzt in den naechsten Jahren,denn nachdem man ihn etabliert hat an der Spitze,wurde er fast vernachlaessigt.Lesnar traue ich es fast schon am meisten zu die WWE zu fuehren in Zukunft,dafuer muss man allerdings ihn konstant pushen.Denn Lesnar hat nicht nur ein unglaubliches Talent in vielen bereichen,sondern Lesnar ist ueberzeugend im Ring,und koennte der WWE wieder glaubwuerdigkeit zurueckgeben.
Das genaue Gegenteil zu Lesnar ist Bill Goldberg.Ich will garnicht auf seine fehlenden Faehigkeiten im Ring eingehen,sondern auf seinen fehlenden Draw Status.Mittlerweile duerften so ziemlich alle Fans davon ueberzeugt sein das Goldberg nicht drawt.Das tat er nie,tut es nicht und wird es nie tun.In der WCW Zeit konnte Goldberg keine Fans ziehen,im Gegenteil,als er die Promotion repraesentierte im Jahre 2000 ging es steil bergab.Ausreden von Fans,das der Untergang ua an dem schlechten Booking lag oder andere Gruende hatte zaehlen nicht,da auch in den Jahren 91 die WCW durch schlechtes Booking auffiel und nur von Ric Flair gehalten wurde.Als dann Goldberg 2003 sein WWE Debut gab,drawte er ebenfalls kein bisschen,und auch in Japan stellte er beeindruckend seinen fehlenden Draw Status unter beweiss,naemlich bei Hustle-1 wo die Zuschauerzahl als Katastrophe anzusehen sein muss.

Nun wenn gibt es noch? The Undertaker ist zu alt und blieb ebenfalls denn beweiss schuldig das er ein Top Draw ist.Hulk Hogan ist sicherlich der Gewinner der letzten 2 Jahre.Beeindruckendes Comeback bei WWE und in Japan.Gefragt wie selten zuvor,doch auch er ist zu alt und hat langfristig keine Zukunft,auch wegen seinem Knie.Und bei The Rock bezweifle ich ebenfalls ob er nochmal genauso drawen koennte wie er das zuvor tat,selbst wenn er ein Comeback geben wuerde wo er ueber einen langen Zeitraum bei WWE waere.Ein grosses Fragezeichen steht hinter Edge.Die WWE wird sicherlich ihn pushen,aber auch ihm traue ich nicht zu die Rolle des Leaders auszufuellen,auch bleibt abzuwarten wie ihn die Verletzung zurueckgeworfen hat und ob er sich einschraenken muss.Eddie Guerrero wird momentan auch hoch gehandelt,doch zaehlt er auch nicht gerade als jemand der Hallen fuellen kann.Die WWE versucht es ja schon seit Jahren mit Mark Henry,doch dieses vorhaben scheiterte bislang erfolgreich an der Talentlosigkeit von Henry.Fazit momentan sehe ich keine bzw wenige die in diese Rolle eines Top Draws reinwachsen koennen bzw sie ausfuellen koennen.Doch wie schon oben angesprochen,kann sich das schnell aendern mit einem Ereigniss.Und vielleicht ist der Nachfolger von Steve Austin bereits im WWE Roster und noch ganz unscheinbar,wer kann das schon wissen?
In diesem Sinne bis zum naechsten mal und take care.
Nefercheperur

Nachrichten in diesem Thema
Part 2 - von Nefercheperur - 04.02.2004, 20:41
[Kein Betreff] - von Rob Van Dam - 04.02.2004, 21:40
[Kein Betreff] - von Snowder - 05.02.2004, 02:36
[Kein Betreff] - von The Chosen One - 05.02.2004, 10:10
[Kein Betreff] - von Snakebite20000 - 05.02.2004, 16:30
[Kein Betreff] - von The Chosen One - 02.03.2004, 14:54
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 02.03.2004, 19:50
[Kein Betreff] - von The Chosen One - 02.03.2004, 20:37
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 02.03.2004, 20:42
[Kein Betreff] - von The Chosen One - 03.03.2004, 10:00
[Kein Betreff] - von Rob Van Dam - 03.03.2004, 14:57
[Kein Betreff] - von The Chosen One - 03.03.2004, 15:21
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 03.03.2004, 17:24
[Kein Betreff] - von Rob Van Dam - 03.03.2004, 18:17
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 03.03.2004, 18:34
[Kein Betreff] - von RDLA - 03.03.2004, 19:30
[Kein Betreff] - von The Chosen One - 04.03.2004, 19:14
[Kein Betreff] - von Snowder - 04.03.2004, 19:24
[Kein Betreff] - von The Chosen One - 04.03.2004, 19:32
[Kein Betreff] - von Rob Van Dam - 04.03.2004, 19:37
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 04.03.2004, 20:12
[Kein Betreff] - von Rob Van Dam - 04.03.2004, 20:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bruno Sammartino vs Ric Flair - Wer war der groessere Draw? Nefercheperur 0 1.122 28.01.2008, 17:13
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Best Top Draw? Nefercheperur 1 706 21.01.2004, 20:01
Letzter Beitrag: Adios

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste