Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWE WrestleMania XX Results vom 14.03.04
Ich schreibe mal hier mein Review rein :winke:

Hallo zum PPV Review von Wrestlemania XX.Und gleich eine Frage wurden alls erwartungen erfuellt? Bestimmt nicht,wie ich schon sagte,man sollte die erwartungen nicht so hoch stellen.WM XX hatte positive wie auch negative seiten,im grossen und ganzen wuerde ich sagen hatte ich mit meinem Preview doch recht.Doch nun zum ausfuehrlichen Review von Wrestlemania XX.

Der PPV startete,und gleich fiel eins auf,der Entrance war diesesmal erheblich anders,wie bei sonstigen MSG Events.Das machte das ganze doch ziemlich gut,und die entscheidung kann man nur beglueckwuenschen auch wenn dadurch erheblich weniger Fans in die Halle konnten.

-US Title Match:
The Big Show (c ) vs John Cena
Dieses Match als Opener zubringen hat mich etwas ueberrascht,haette eher gedacht das es viel spaeter kommt.Dennoch war es gut das man es als Opener brachte,so hatte man gleich einen richtigen auftakt.Cena kam dann auch mit einem seiner langweiligen raps in den Ring,und irgendwie schien es auch die Fans nichtmehr zu interessieren.Es war eigentlich schon vorher klar wer gewinnt,naemlich John Cena.Und als Opener war es noch deutlicher.Naja Match kann man das nicht nennen was da geboten wurde,eben ein schneller Opener um stimmung zu erzeugen.Ich sagte in meinem Preview das es eins der positiveren atches ist auf der Card,das muss ich nun etwas revidieren,man merkte Cena an das er noch lange nicht soweit ist.Das Finish wirkte mehr als unglaubhaft,da Cena 2 FU gegen TBS schaft ohne probleme,und Cena zaehlt ja eigentlich nicht als starker Wrestler,dadurch werden natuerlich leistungen abgewertet,stichwort TBS slammen.Naja jedenfalls gewann Cena denn US Title,was man sicherlich begruessen kann,als Opener okay.Und die Linie auf junge Stars zusetzen sollte sich durch die ganze Wrestlemania Card ziehen.

-Raw 4 Way Sudden Death Tag Team Title Match:
La Resistance vs Jindrak/Cade vs The Dudley Boyz vs RVD/Booker T
Als erstes fiel wirklich auf,das sich mittlerweile niemand mehr fuer La Resistance interessiert,es gab keine USA Chants,wie auch spaeter bei Slaughter der vergeblich versuchte das Puplikum zu animieren,da scheiterte er am Internationalen Puplikum.Doch nicht nur fuer La Resistance sondern auch fuer die anderen 3 Teams hat man sich nicht wirklich grossartig interessiert.Das Match verlief wie man es erwartet hatte,am anfang etwas rumgeschiebe im Ring und am ende chaos sodass man in ruhe pinnen kann.RVD und Booker T konnten dann auch gewinnen,wenn man es positiv sagen will,dann muss man sagen es gab wenigstens kein Titlewechsel.Aber es duerfte klar sein das Booker T und RVD die Title bald los sind,denn sie passen absolut nicht zusammen.Wenn man beide augen zudrueckt koennte man hier sagen durchschnittliches Match,es haette schlimmer kommen koennen.

-Chris Jericho vs Christian
Das war nun ein Match wo man einiges erwarten durfte.Im Vorfeld war das Match natuerlich ganz klar auf Trish Stratus ausgelegt,und so war es klar das sie auch mit von der Partie sein wird.Ein Clean Finish war natuerlich zu erwarten.Das Match begann etwas verhalten,erst im laufe der Zeit wurde es besser und vorallem Spannender.Auch wenn beide sich einige upfucks leisteten so blieb es im Rahmen.Dann kam noch Trish Stratus zum Ring und das Match endete dann auch ziemlich schnell weil Trish eingriff.Trish schlug “ausversehen“ Jericho der daraufhin von Christian eingerollt wurde.Nachdem Match turnte dann Trish gegen Jericho.Wirklich ueberraschend kam dieser Turn nicht,denn es war zu erwarten das sie turnt gegen Jericho,das sah man ua am Fehden verlauf.Das soll nicht heissen das es schlecht ist,die Story geht weiter und das durchaus gut.Trish als Heel ist sicherlich auch besser wie als Face,denn da ist sie schon mehr als ausgelutscht gewessen.Das Match war okay,man haette vielleicht mehr erwarten koennen,doch es war eben auf den Turn und dem eingreifen von Trish ausgelegt,vondaher durchaus okay.

-Handicap Match:
The Evolution vs The Rock`N & Sock Connection
Nun wie schon gesagt im Preview,das Flair an dem Match teilnahm zerstoerte die ganze Charackteristik des Matches,und so kam es dann auch.Ric Flair bestritt dann die meiste zeit auch im Ring mit The Rock.Batista war fast garnicht zusehen,Orton fightete meist mit Foley.Ric Flair zeigte dabei das er es immernoch drauf hat,und viele Junge WWEler in die tasche steckt,dennoch war sein Auftritt nicht gut.Das Match war fast ein reines Comedy Match durch The Rock und Flair geworden,was auch die Matchqualitaet leiden lies.Und Orton und Batista rueckten in den Hintergrund genauso wie die Fehde Foley vs Orton.Am Ende hingegen wurde wieder auf die Fehde zurueckgegriffen und Orton konnte clean Mick Foley besiegen nachdem RKO.Das war dann auch das beste am ganzen match,und das reichte auch volkommen aus.Denn damit hat man Randy Orton erheblich weiter gebracht.Foley und Rock wird die Niederlage garnichta antun koennen.Doch wie gesagt ein Fader beigeschmackt bleibt,da es ein Handicap Match war.

Als naechstes kam ein Segment mit der Hall of Fame,das sehr gut gelungen ist.Die Stimmung kam sehr gut rueber,es wurde schlicht gehalten und wirkte sehr Emotional,gerade die Reden von Bobby Heenan und Harley Race beruehrten einen sehr,gerade als er Gorilla Monsoon gruesste.In die Halle kamen dann die Hall of Famer auch noch und wurden vorgestellt,auch das wurde sehr gut gemacht,und da kann man die WWE nur loben.

-Sable & Torrie Wilson vs Stacy Keibler & Jackie Gayda
Nun also das Gespanne,von match kann keine Rede sein.Alle vier bewiessen wiedermal wie wenig sie koennen obwohl Sable ja eigentlich kein einziges mal was machte,upfucks gabs auch genug,Torrie begann sogar zwischenzeitlich zu lachen im Match.Und da es manche Fans gibt die sich nicht denn Playboy leisten koennen,oder noch viel zu jung sind ihn zu verstehen zogen sich alle 4 gleich freiwillig aus.Einfach ohne worte wie man sowas booken kann.Sicherlich ein Kandidat fuer eins der schlechtesten Wrestlemania Matches die es gab seit der 1 Auflage von Wrestlemania,und der Tiefpunkt von WM XX.Wobei hier anzumerken ist,“Match“ ist absolut der falsche ausdruck dafuer.Achja hier wurde wieder der alte Gag ausgegraben das sich 2 halbnackte Frauen ueber denn Ref rollen und der sich aufgeilt.Wirklich sehr lustig diese flachwitze,dieser Gag hat sich schon seit 10 Jahren abgenutzt.Hier sei auch erwaehnt das Michaekl Cole und Tazz das ganze kommentierten wie Jerry Lawler zu seinen Spanner hochzeiten.

-Cruiserweight Open
Nunja wie schon im Preview gesagt,hier erwartete ich nichts,deshalb konnte ich hier auch nicht entaeuscht werden.Das Match war einfach sinnfrei,es bestand groesstenteils aus sinnlosem Spotting und upfucks.Eine Linie konnte man auch nicht erkennen.Die Frage war nur wieviel Spots schaffen sie unterzukriegen in so kurzer Zeit wie moeglich.Schnelligkeit ist nicht alles,und es beweisst das auch ein schnell gefuehrtes Match einfach nur schlecht sein kann.Naja es gab auch dann Pinfalls in Sekunden und Minuten takt,am ende gab es ein Chavo Guerrero Jr vs Rey Mysterio jr aufeinander treffen,was zu erwarten war.Chavo besiegte dann Rey auch in Rekordzeit.Und es wird spannend sein wie die WWE in Zukunft glaubhaft noch CW Matches vorzeigen will?

-Special Ref Steve Austin:
Brock Lesnar vs Bill Goldberg
Eigentlich muesste ich hier nichts sagen.Die Fans im MSG duerften als Aussage reichen,die haben sich naemlich kein Stueck interessiert fuer dieses wirklich schlechte Match,beide bekamen sehr wenig reaktionen vom Puplikum.Das Match fuehrte Brock Lesnar ganz allein und mehr als einmal bewiess Goldberg eindrucksvoll seine mangelnden Faehigkeiten,auch das Finish des Matches konnte nicht ansatzweisse ueberzeugen.Die WWE wusste natuerlich das dieses Match nicht gut werden kann,selbst mit Lesnar.Und deswegen wurde auch Austin in dieses Match gebookt,der auch ablenkte von der nicht dargebotenen Ringleistung.Der Sieg ging dann wie zu erwarten war an Bill Goldberg,sicherlich der zweite grosse Tiefpunkt bei WM XX,und wenn man das Build Up des Matches und das Match sieht,muss man sagen in der Geschichte von Wrestlemania gab es sicherlich nur ganz wenige Matches die so schlecht gebookt wurden im vorfeld und das Match ist natuerlich auch ein Tiefpunkt.

Smackdown 4 Way Sudden Death Tag Team Title Match:
TWGTT vs APA vs The Basham`s vs Rikishi/Scotty 2 Hotty
Dieses Match war im Vorfeld nur dazu da um moeglichst viele SD Wrestler unterzubringen.Und das Match glich vom Ablauf her genau dem Raw 4 Way zuvor.Man konnte wirklich keinen unterschied erkennen.Zuerst ein bisschen im Ring action dann Chaos und das Finish wo die Champs gewinnen.Das Match konnte nicht ueberzeugen und war wie erwartet nicht gut,das konnten auch nicht The Damaja,Doug Basham,Charlie Hass und Shelton Benjamin retten.Groesstenteils war es sogar schlechter wie das Raw Match,da es hier vorallem um Comedy ging bei den Champions.Ein Match zum vergessen.

-Hair vs Woman`s Title Match:
Molly Holly vs Victoria
Hier nur eins gesagt,der Sieger stand auch hier schon vorher fest,und ich wurde entaeuscht,da ich doch grosse erwartungen an das Match hatte.Denn hier hatte ich die erwartung das beide ein gutes Match abliefern.Das war wenn man auf die Zeit sieht garnicht moeglich.Denn beide bekamen die selbe Zeit wie die anderen 4 Diven,und das ist sehr bezeichnend fuer die Ausrichtung der WWE in der Womans Division.Aus dem Match machten die beiden dann auch das beste in dieser Situation,dennoch haette man mit mehr Zeit ein viel besseres Match zeigen koennen.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Rob Van Dam - 15.03.2004, 07:56
[Kein Betreff] - von Snakebite20000 - 15.03.2004, 08:11
[Kein Betreff] - von The Chosen One - 15.03.2004, 08:13
[Kein Betreff] - von The Chosen One - 15.03.2004, 08:16
[Kein Betreff] - von Snakebite20000 - 15.03.2004, 08:18
[Kein Betreff] - von Rob Van Dam - 15.03.2004, 09:36
[Kein Betreff] - von KingKoolTaxXx - 15.03.2004, 10:53
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 15.03.2004, 13:01
[Kein Betreff] - von RDLA - 15.03.2004, 13:05
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 15.03.2004, 13:09
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 15.03.2004, 13:20