Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nef´s Voice: 06.07.04-Mid Year Report
-Platz 5: Chuck Liddell demontiert Tito Ortiz (UFC 47-It`s ON)
Ach wie hat das Spass gemacht bei UFC 47 und davor zusehen wie Ortiz als Favorit galt und man dann sehr viel Geld verdienen konnte mit einem Wetteinsatz von $150 Can auf einen KO Sieg von Chuck Liddell.Es war schon gut zusehen das Ortiz ueberfordert und nicht vorbereitet war (was man schon beim weight in sah).Es war ein wichtiger Fight fuer beide denn es ging um viel.Ortiz waere mit einem Sieg wieder im Rennen gewessen um den UFC Light Heavyweight Title,eigentlich haette das auch fuer Liddell zaehlen koennen doch der wurde wiedermal uebergangen zugunsten eines Refight`s von UFC 46 zwischen Vitor Belfort und Randy Couture.Der Fight hier steht auf platz 5 weil es vielleicht der letzte (wichtige) Fight von Liddell bei UFC sein kann,denn er wird schon mit Pride in verbindung gebracht.

-Platz 4: Lance Storm Retirement
Zuerstmal ueberraschte es denke ich jeden das Lance Storm zuruecktrat vom aktiven Wrestling.Damit verlor WWE auch gleichzeitig im Ring einer ihrer besten Wrestler.Alleine das Retirement von Storm haette ich in diese Liste aufgezaehlt,doch viel wichtiger genau wie bei Spanky war der Grund.Storm sagte was ganz entscheidendes in seiner Kolumne.Er meinte er haette denn Spass verloren und seine Motivation.Nun das kann man sich gut vorstellen wenn man sieht wie die WWE ihn einsetzte und letztendlich mit dem “Boring“ Gimmick zerstoerte.Denn danach konnte man Storm nichtmehr ernst nehmen.Nur daran muss sich Storm auch sehr viel selbst kritik gefallen lassen.Denn er lies sich die Motivation und den Spass nehmen.Wieso hat Storm nicht einfach es so gemacht wie Raven oder Spanky? Sich versucht in den Indy`s und in Japan durchzusetzen.Sicher das Indyleben ist um einiges haerter wie bei der WWE wo einem alles gemacht wird,und der Erfolg haette ihm keiner garantieren koennen.Doch Storm haette es nochmal allen beweissen koennen das er es noch kann nachdem er bei der WWE und auch WCW nichtsmehr zeigen konnte und durfte.

-Platz 3: Brock Lesnar verlaesst WWE und wird Professional Footballer
Brock Lesnar verlaesst WWE das war die Newsstory in den USA schlechthin auch vor Wrestlemania XX wo alle nur noch ueber Lesnar sprachen.Mit Lesnar verlor die WWE ihr Top Draw fuer die Zukunft,denn Lesnar war eben der Mann fuer die Zukunft auf denn die WWE auch setzte,was man an dem enormen Push sah.Lesnar wollte seinen Traum erfuellen und Footballer player zuwerden,ausserdem machte Vince Mc Mahon eine interessante Bemerkung,der meinte naemlich das Lesnar die WWE verliess weil er eher introvertiert ist und viele es ihm auslegten als sei er Arrogant.Schlussendlich bin ich der meinung hat Lesnar absolut richtig gehandelt.Das beweissen alleine die Chants der “Fans“ im MSG wo ich bereits eine Kolumne geschrieben habe.Es bleibt zuhoffen das Lesnar denn durchbruch schafft in der NFL und wenn nicht das er dann nach Japan geht wo man seine Leistungen wuerdigen wird.

-Platz 2: Wrestling World 2004
Ich habe damals gesagt der Event wird schwierig zusein dieses Jahr zu ueberbieten,und bisher ist das imo auch nicht gelungen.Es war ein guter auftakt fuer NJPW ins Jahr das dann leider bisher nicht so gut wurde wie man erhoffen konnte.Doch der Event war genial,jedenfalls fuer mich.Zum einen gab es ein sehr hartes Match zwischen Nagata und Sazaki,Nakanishi traf auf Tenryu,Chono gab sein Comeback und Nakamura gewann im Main Event wie zu erwarten war gegen Takayama.Dazu gab es noch eine starke Undercard und Midcard mit Tanahashi vs Yoshie,Liger vs Sugiura um den GHC Jr Heavyweight Title und Jado & Gedo vs Heat und Tiger Mask und Nishimura zog Suzuki zu einem ansehnlichen Match.Wrestlerisch blieben keine wuensche offen bei dem Event.Vielleicht der beste Tokyo Dome Show von New Japan seit 2001.Und auch jetzt bin ich noch ueberzeugt es wird auch in den naechsten 6 Monaten schwierig werden diesen Event zu toppen egal von welcher Promotion.

-Platz 1: K-1 ROMANEX 22.05.2004
Kann es eine andere Nummer 1 geben als K-1 Romanex? Ich glaube nicht.Dem Event habe ich eine eigene Kolumne gewidmet und schon geschrieben was es fuer mich bedeutet.Es gab nicht nur denn Sieg von Kazuyuki Fujita gegen Bob Sapp und den damit verbundenen rueckzug von Sapp und die vacantierung des IWGP Heavyweight Title`s.Es gab auch denn Sieg von einem Professional Wrestler gegen einen MMA Fighter.Shinsuke Nakamura besiegte Alexey Ignashov und das voellig verdient und sehr ueberzeugend.Damit liess Shinsuke Nakamura an die Glorreichen zeiten des Professional Wrestlings erinnern,als Wrestling noch Wrestling war und ein Wrestler gefuerchtet wurde.Es war die wiederauflebung von einer Zeit als es tag taeglich shootmatches im Wrestling gab.Und man fuehlte sich von Nakamura unweigerlich an Antonio Inoki erinnert.Es ist nicht schwer zu erraten das Nakamura spaetestens nach diesem Sieg der Liebling von Inoki ist und eine gute Zukunft hat bei NJPW und auch im Japanischen MMA Bereich wo er sicherlich genauso wie Fujita versuchen wird fuss zu fassen und zu ueberzeugen.

So das war der Mid Year Report,ich hoffe es hat euch gefallen bis zum naechsten mal und take care.
Nefercheperur

Nachrichten in diesem Thema
Part 2 - von Nefercheperur - 06.07.2004, 21:04
[Kein Betreff] - von Sting - 07.07.2004, 00:58
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 07.07.2004, 01:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nef`s Voice vom 28.12.05-The Year End Awards 2005 Nefercheperur 0 391 28.12.2005, 21:59
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Nef´s Voice: 29.11.05-3rd Year Anniversary Nefercheperur 6 1.035 30.11.2005, 08:13
  Nef´s Voice: 07.07.05-Mid Year Report Nefercheperur 1 557 07.07.2005, 00:20
  Nef´s Voice: 26.12.04-The Year End Awards 2004 Nefercheperur 1 644 27.12.2004, 00:30
  Nef´s Voice: 29.11.04-2nd Year Anniversary Nefercheperur 8 1.676 04.12.2004, 15:56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste