22.11.2004, 21:12
Zitat:Original von Nefercheperur
Zitat:Ich weiss nicht warum, aber ich würde niemals zu jemanden sagen ''Ich hasse Dich'', weil es imo zu hart klingt. Ich finde ''Ich finde dich zwar ganz nett, aber...'' viel freundlicher, gerade, wenn es darum geht, die Gefühle eines anderen nicht zu verletzen.
Gefuehle eines anderen verletzen, mir kommen gleich die Traenen, ist ja ruehrend ;) . Was waere dir lieber, wenn du angelogen werden wuerdest oder wenn du die wahrheit gesagt bekommst? Ich ziehe die wahrheit jederzeit vor. Die Realitaet ist hart, und man kann nicht auf andere Gefuehle ruecksicht nehmen. Irgendwann wirst du das auch noch merken ;)
Wieso sollte man auf die Gefühle anderer nicht Rücksicht nehmen? Ich meine, gerade, wenn man jemanden, den man nicht liebt, einen Korb gibt, ist er ja schon durch diesen Korb verletzt. Wenn ich dann noch zu jemanden sagen würde ''Ich hasse Dich'', wäre der ja am Boden zerstört. Ich versuche dadurch, dass ich sage ''Du bist zwar ganz nett, aber... '', ihm zu sagen, dass er ein netter Mensch ist, aber nicht der Richtige für mich. Warum sollte ich sagen ''ich hasse Dich'' oder ''Ich kann Dich nicht ab'', wenn er nur nicht mein Typ ist? Der andere würde doch denken, dass er ein schlechter Mensch ist, nur weil ich ihn einen Korb gegeben habe.
Außerdem, wenn ich sage ''Ich finde Dich ganz nett, aber ich will im Moment keine Beziehung mit Dir haben. Lass uns Freunde bleiben/sein.'', dann meine ich doch unmissverständlich damit, dass ich erst eine gewisse Vertraunsbasis durch eine Freundschaft aufbauen muss und das aus dieser Freundschaft mehr werden kann.
Was ist daran so schwierig zu verstehen? :H