26.11.2004, 14:28
Zitat:Original von ITALIA
@WhiteUnicorn: Also wenn ich eien Frau so unsympathisch finde, dann lass ich es erst gar nicht soweit kommen, dass sie meinen könnte sie hätte Interesse. Also sage ich diesen Satz "Du bist mir symphatisch aber der Funken springt von meiner Seite nicht über etc." auch dann wenn ich z.B eine Frau kennen lerne, mich gut mir ihr verstehe wir uns unverbindlich ein paar Mal daten und dann merke z.B, das es charakterlich einfach nicht passt.
Bei Dir hingegen ist so eine Satz "ich finde dich nett, aber" nicht so gut, weil du dann entweder den Mann kaum kennst, beispielsweise weil der dich auf einer Party an anquatscht, also ihn gar nicht so gut kennst um beurteilen zu können ob er wirklich nett ist. Oder aber einen Mann, der Dich anfänglich interessiert später aber nicht mehr, echt vor dem Kopf stößt, wenn du ja sagst dass "ich finde dich nett" für dich es aber heißt "ich mag dich nicht leiden, fass mich nicht an" weil du den Mann doch anfänglich ganz nett gefunden haben musst.
Ach Frauen
Wenn Du aber zu einer Dir unsympathischen Frau sagst, dass sie Dir sympathisch ist, ist das aber genau das Gleiche, wie wenn ich sage, jemand wäre nett, wenn ich ihn gar nicht nett finde.
Außerdem, wenn mich jemand auf einer Party anquatscht, den ich von seinem Auftreten her schon nicht leiden kann, sage ich ihm nicht, dass er nett wäre, sondern ignoriere ihn entweder oder sage ihm, dass er verschwinden soll.
Das mit dem ''nett sein'' sage ich erst dann, wenn ich mich mit ihm unterhalten habe und ich danach merke, dass er nicht mein Typ ist.

