04.12.2004, 00:56
HBK...was soll ich dazu sagen. Ich war wohl der Größte Michaels-Fan in den Jahren 1993-1996 (dachte ich zumindest bis ich deine Postings las, ITALIA. Way to go, Kollege!
). Sein damaliges Heel Gimmick und seine IC-Title-Fehden gegen Janetty, Mr. Perfect und Razor Ramon waren einfach schön mit anzuschauen und seine Backstage"politik" stärkte IMO dieses Heel-Gimmick unglaublich. Der Rumble 95 setzte neue Maßstäbe mit ihm und Davey Boy als Nr.1 und Nr.2 am Ende (leider wurde diese Einmalige Konstellation danach bei jeder zweiten Battle Royal verwendet und der Moment zerstört, echt schade). Dann folgte (aus heutiger Sicht leider) der Face-Turn und der Run bis hin zum World Title Gewinn im Iron Man Match. Diese Jahre waren die Jahre des HBK, auch wenn die damailge WWF von Bret Hart und Diesel dominiert wurde. So stark er aufstrebte, so schnell strebte er jedoch wieder ab. Beim Summerslam 2002 musste ich mit Erschrecken feststellen, wie unbeweglich der Springteufel der Neunziger auf einmal geworden ist, nur seine Spots hatte er noch richtig gut drauf (ich sag nur mal Turnbuckle-Purzelbaum etc.).
Trotz des Lichtblicks bei WM XIX gegen Y2J (WWE Match des Jahres, eindeutig) sind alles in allem die Jahre des HBK vorbei, es tut mir weh, aber es ist leider so. Ich hätte mir ein Match Austin vs. HBK für WM XX gewünscht, nach welchem beide abtreten hätten können, schade dass es nicht dazu kam. (Goldberg vs. Lesnar war da ja viel interessanter ;) )
Doch in die Zukunft schauen...
Die Worte fielen gerade und genau das will ich auch machen. Ich bezweifle, dass die WWE Shawn noch einmal den Titel geben wird, ich bezweifle leider auch, dass wir jemals noch einmal den Heel Shawn sehen werden, dafür wurde und wird sein "neu gefundener Glaube" zu sehr promotet. Ihn jetzt wieder als unmoralischen Fiesling darzustellen, wäre doch selbst für Vinnie Mac's WWE etwas zuviel des Guten.
Was sollte passieren? Shawn Michaels verliert bei WM XXI gegen Kurt Angle, verabschiedet sich danach aus dem aktiven Wrestling und wird GM bei Smackdown!, wo er Leuten wie Carlito und Luther Reigns regelmäßig die Sweet Chin Music vorspielt.
Was wird aber passieren? HBK kommt kurz vor dem Rumble zurück und trifft nach zweimonatiger Fehde bei WM XXI auf Edge, dem er ja bei Taboo Tuesday den Mainevent und die Titelchance genommen hat. Er gewinnt das Match und danach mit Benoit die Tag Titles, welche die beiden einen Monat halten dürfen. Dann widerum landet Shawn in einem Triple Threat gegen Orton und Edge um den World Title, kriegt ihn aber nicht...
(HHH filmt derweil irgendwo in Australien, lässt sich die Sonne auf den Hintern scheinen und freut sich auf einen weiteren Titelgewinn bei seinem Comeback)
Und wisst ihr was das Schlimmste daran sein wird? Das Chris Jericho dann immer noch in der Midcard stecken wird und sich jede Woche von Batista zusammenschlagen lassen muss. :/: Dankeschön.
). Sein damaliges Heel Gimmick und seine IC-Title-Fehden gegen Janetty, Mr. Perfect und Razor Ramon waren einfach schön mit anzuschauen und seine Backstage"politik" stärkte IMO dieses Heel-Gimmick unglaublich. Der Rumble 95 setzte neue Maßstäbe mit ihm und Davey Boy als Nr.1 und Nr.2 am Ende (leider wurde diese Einmalige Konstellation danach bei jeder zweiten Battle Royal verwendet und der Moment zerstört, echt schade). Dann folgte (aus heutiger Sicht leider) der Face-Turn und der Run bis hin zum World Title Gewinn im Iron Man Match. Diese Jahre waren die Jahre des HBK, auch wenn die damailge WWF von Bret Hart und Diesel dominiert wurde. So stark er aufstrebte, so schnell strebte er jedoch wieder ab. Beim Summerslam 2002 musste ich mit Erschrecken feststellen, wie unbeweglich der Springteufel der Neunziger auf einmal geworden ist, nur seine Spots hatte er noch richtig gut drauf (ich sag nur mal Turnbuckle-Purzelbaum etc.). Trotz des Lichtblicks bei WM XIX gegen Y2J (WWE Match des Jahres, eindeutig) sind alles in allem die Jahre des HBK vorbei, es tut mir weh, aber es ist leider so. Ich hätte mir ein Match Austin vs. HBK für WM XX gewünscht, nach welchem beide abtreten hätten können, schade dass es nicht dazu kam. (Goldberg vs. Lesnar war da ja viel interessanter ;) )
Doch in die Zukunft schauen...
Die Worte fielen gerade und genau das will ich auch machen. Ich bezweifle, dass die WWE Shawn noch einmal den Titel geben wird, ich bezweifle leider auch, dass wir jemals noch einmal den Heel Shawn sehen werden, dafür wurde und wird sein "neu gefundener Glaube" zu sehr promotet. Ihn jetzt wieder als unmoralischen Fiesling darzustellen, wäre doch selbst für Vinnie Mac's WWE etwas zuviel des Guten.
Was sollte passieren? Shawn Michaels verliert bei WM XXI gegen Kurt Angle, verabschiedet sich danach aus dem aktiven Wrestling und wird GM bei Smackdown!, wo er Leuten wie Carlito und Luther Reigns regelmäßig die Sweet Chin Music vorspielt.
Was wird aber passieren? HBK kommt kurz vor dem Rumble zurück und trifft nach zweimonatiger Fehde bei WM XXI auf Edge, dem er ja bei Taboo Tuesday den Mainevent und die Titelchance genommen hat. Er gewinnt das Match und danach mit Benoit die Tag Titles, welche die beiden einen Monat halten dürfen. Dann widerum landet Shawn in einem Triple Threat gegen Orton und Edge um den World Title, kriegt ihn aber nicht...
(HHH filmt derweil irgendwo in Australien, lässt sich die Sonne auf den Hintern scheinen und freut sich auf einen weiteren Titelgewinn bei seinem Comeback)
Und wisst ihr was das Schlimmste daran sein wird? Das Chris Jericho dann immer noch in der Midcard stecken wird und sich jede Woche von Batista zusammenschlagen lassen muss. :/: Dankeschön.