08.01.2005, 13:19
Zitat:Original von PsYcHoUm noch mal auf mein Lieblingsbeispiel mit der Riesenkrake zurückzukommen: Bisher hat man sie nur tot am Strand finden können. Lebend hat man sie noch nie gesehen. Das beweist, dass der Mensch noch lange nicht das komplette Meer erforscht hat, sonst müsste er diesem Lebewesen doch begegnet sein.
aber ich denke solche lebewesen hätte der mensch schon entdeckt,es geht ja eher um die kleineren die noch nicht entdeckt worden sind.
Dazu sei noch gesagt, dass die Erde zu über 70 Prozent aus Wasser besteht und der Mensch ja noch nicht mal alle Landlebewesen auf der Erde endeckt hat, obwohl das Land dann ja nur ca. 30 prozent der Erdoberfläche ausmacht. Wie soll er denn dann 70 Prozent Wasser durchforstet haben? Und wenn man mal bedenkt, dass der tiefste Punkt des Meeres 11 km tief ist, kann man sich denken, dass dort unten weitere Giganten leben könnten.
Außerdem ist es ab einer Meerestiefe von 1.000 m dunkel, da kein Sonnenlicht mehr durchdringt. Dass heisst, es macht die Expedition schwieriger. Zwar haben die U-Boote Scheinwerfer, aber die Leuchtkraft wirkt auch nur auf eine bestimmte Entfernung, dahinter ist es schon wieder dunkel. Also können die Tiere sich wieder tarnen, bevor man sie überhaupt gesehen hat. Außerdem gibt das U-Boot Vibrationen durch das Wasser ab, wodurch es laut wird. Dass heisst, auch wenn die Tiere es vorher nicht sehen, spüren sie, dass etwas auf sie zukommt und da sie es nicht kennen, verstecken sie sich. Die Forscher sehen sie nicht mehr.
Zitat:Original von Nefercheperur
Du bist ja schon Bessessen davonDu hast eindeutig zuviele Filme angeschaut, also ab jetzt keine Horrorfilme mehr.
Und kann es sein das du etwas aengstlich bist? Dir kann auch was zuhause passieren, vielleicht stuerzt ein Flugzeug ab und trifft dich genau dann wenn du zuhause im Bett liegst ;) . Wenn es passiert dann passiert es eben, ist nicht zu verhindern. Du kannst also ruhig weiter ins Meer gehen ohne das dich eine Riesenkracke angreift.
Ich bin nicht ängstlich und ich bin auch nicht besessen von dieser Idee. Ich habe mir nur vorgestellt, wie es wäre, wenn sich die noch unbekannten (gigantischen) Lebewesen des Meeres verbünden würden, um den Mensch anzugreifen und auszulöschen.

Du hast eindeutig zuviele Filme angeschaut, also ab jetzt keine Horrorfilme mehr.