11.01.2005, 12:57
Zitat:Original von Rob Van Dam
Also erstmal ist es normal, dass ein Router immer connected ist, es ist also wie du herausgefunden hast nicht einfach per Klick auf Trennen irgendwo abzuschalten.
Es gibt jedoch eine Möglichkeit deine Routerverbindung zu kappen, womit du dann zwar jede Möglichkeit auf eine Netzwerk-Option vergibst, aber anders geht es denk ich nicht.
Dazu gehst du auf Start -> Netzwerkumgebung, und dort dann links auf "Netzwerkverbindungen anzeigen". Dann müsste min. 1 Verbindung angezeigt werden. Wenn eine davon LAN heißt, rechtsklick drauf und deaktivieren. Dann werden zwischen dem Router und deinem PC keine Daten mehr ausgetauscht. Ich hoffe jetzt auch mal dass damit die Internetkosten nicht weiter steigen, wenn es ganz blöd kommt, läuft das Internet nämlich aufm Router weiter! °_ô
Aber das glaub ich nicht. Zur not einfach mal überprüfen, wenn du Progs hast, die die kosten zählen können ^^
Das werde ich probieren. Danke für Deine Hilfe! :winke:
Zitat:Original von DarkSavier
Wieso eigentlich keine Flat zum DSL?
Weil mir eine Flat Rate zu teuer erschien, als ich DSL eingerichtet hatte. Ich habe zwar einen Tarif, der über die Volumen abgerechnet wird, nur habe ich das Problem, dass ich mehrere Programme habe, die sich automatisch aktualisieren, sobald ich im Internet bin und so immer MB verbraucht werden, ohne das ich es weiss. Da kann ich nämlich auch nicht abstellen.
Ach menno, warum muss das alles auch immer so kompliziert sein?
Warum geht es nicht einfach ''Stecker rein und fertig''?