Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Talkthread: Pro vs Contra oder Nef vs Peoplesboard
@ITALIA:
Du liegst komplett falsch aber fast mit jeder Aussage die du getaetigt hast. Du sagst das Sports Entertainment richtet sich an die grosse Anzahl der Fans und das Professional Wrestling an eine Minderheit? Hier nochmal der Fakt das das Professional Wrestling bei weitem Erfolgreicher ist wie es das Sports Entertainment sprich WWE und WCW jemals ist und war! Das kannst du nicht ignorieren auch wenn du es anscheinend immer wieder machst.

Zitat:Während sich der Pro Wrestling eher ane eine interessierte Minderheit richtet, spricht die WWE eben eine große Anzahl von Menschen an, die vielleicht ohne die WWE sich für das "normale" Wrestling nicht interessieren würde. Und genau da liegt meiner Meinung nach der Verdienst der WWE, nämlich, das Produkt Wrestling in so einem perfekten Maße weltweit zu vermarkten. Und bevor, jetzt Nef wieder einwirft, dass auch ohne die WWE das Wrestling genauso weit verbreitet war, dann muss ich dem widersprechen. Wenn du heute einen Menschen fragst: "kennst du Wrestling" .... dann sagen 90% der Leute nein... sagst du aber: Kennst ein Hogan einen Shawn Michaels oder den Undertaker!?" dann wissen schon sehr viele was mit Wrestling anzufangen.

1. Komplett Falsch. Das Professional Wrestling war eine fuehrende Sportart ueber 60 Jahre in Nord Amerika! Die WWE war jederzeit nie fuehrend auch zu Boomzeiten, man war nie unter den Top 5 Sportarten in den USA. Der vergleich mit Hogan, Shawn Michaels und dem Undertaker ist ziemlich witzig. Man muss die Menschen fragen die sich nicht mit Pro Wrestling beschaeftigen und da kennt fast niemand einen Undertaker und Shawn Michaels, sorry. Und ich gebe nur ungern Geschichtsunterricht aber Hulk Hogan war bereits vor seiner WWE zeit ein Megastar in den USA, spaetens mit Rocky III war Hogan in den USA Ultra Populaer und das war 3 Jahre vor seiner WWE Zeit. Die WWE hat also denn Hogan Boom nicht ausgeloest sondern man hat ihn genutzt Es gibt Legenden in ihren Laendern die sind JEDEM Menschen im Land bekannt. In Japan sind das Antonio Inoki, Rikidozan und Giant Baba. In Mexico zum BSP El Santo, in Canada ist das ein Billy Watson und in den USA kennt fast jeder einen Gorgeus George.

2. zu Deiner Frage "kennst du Wrestling" .... dann sagen 90% der Leute nein... sagst du aber: Kennst ein Hogan einen Shawn Michaels oder den Undertaker!?" Nun Frage auch mal einen normalen Menschen wer Theodor Roosevelt war oder Fernando Magelan und du bekommst keine Antwort. Solche fragen sind irrelevant. Oder um beim Wrestling zu bleiben, frage auf Boards nach dem groessten Promoter, nach der groessten Promotion und dem groessten Wrestler aller zeiten. Soll ich dir sagen was du fuer antworten bekommst? Vince Mc Mahon Jr, WWE und Hulk Hogan. Und alle 3 Antworten sind geschichtlich komplett falsch weil die meisten Fans keine Ahnung von der Geschichte des Pro Wrestlings haben. Und auch wenn noch soviele Fans die WWE als groesste Promotion aller Zeiten sehen, sie ist es dennoch nicht!

Zitat:Leider aber, und dass ist nicht die Schuld der WWE interessieren sich zu wenige Leute fürs Pro Wrestling. Und ich persönlich glaube kaum, dass sich das ändern wird, da sich einfach die Zeiten geändert haben. Während Boxen oder Fußball seit Jahrzenten fasziniert, muss man einfach einsehen, dass der Pro Wrestling in der Form wie es noch ein Lou Thesz praktiziert haben einfach überholt ist und den Geschmack der breiten Masse nicht anspricht.

Auch zum teil falsch. Fakt ist es gibt ueber 10 Millionen aktive Amateur Wrestler in den USA die das alte “Wrestling“ betreiben wie du es so schoen sagst. Wenn es so langweilig ist wieso hat es dann immernoch eine groessere Lobby wie die WWE? Wieso erzielen die NCAA Shows das 3 fache an Ratings wie es WWE tut? (die letzten Shows bekamen einen Share von knapp 20%, in Canada sogar noch hoeher). Ueber die Aussage das das Professional Wrestling “tot“ ist und nicht wieder kommen wird laesst sich diskutieren. Ich bin der festen ueberzeugung das es wiederkommen wird die zeit wird es zeigen.

Zitat: Ein Freund von mir bezeichnete die WWE als " Gute Zeiten, schlechte Zeitn (für Nef: Ist in Deutschlan die beliebste Daily Soap bei Mädchen und Frauen) für Männer" Und ich glaube, da hat er recht.

Das die WWE eine Soap Opera ist nichts neues, sie sagen es ja von sich selbst seit mitte der 90er Jahre, deshalb auch der Begriff Soap Wrestling denn die WCW ab 96 praegte.

Zitat:Außerdem kann ich nur von mir sprechen, dass ich auch lieber sehe, dass 2 Wrestler zwar eine tolle Show abliefern und ne tolle Show zeigen, anstatt wie bei der UCF sich wirklch versuchen weh zu tun und zu verletzen.

Du solltest nicht ueber MMA reden wenn du nicht weisst worum es geht in der Sportart. Deine Ansicht ist das typische denken ueber jemanden der Vorurteile hat gegen den Sport aber nicht wirklich weiss worum es bei der UFC bzw MMA geht. Es geht nicht darum einen Fighter zu verletzen! Und kein Fighter verletzt jemand absichtlich. JEDE Kampfsportart ist SELBSTVERTEIDIGUNG, nicht Aggresion! Es geht im MMA und jeder anderen Kampfsportart darum sich selbst zu verteidigen. Dabei ist es die Kunst der Selbstverteidigung,selber schlagen aber nicht geschlagen werden. Das und nichtmehr ist die Kunst jeder Kampfsportart.Uebrigens kann ich dir auch sagen das es im Wrestling mehr und vorallem schlimmere verletzungen gibt wie im MMA, das nur als kleine anmerkung.

Zitat:Geschmackssache, aber wie sich zeigt Geschmack der Mehrheit . Und das die zu ist, beweist allein die Tatsache dass die WWE der größte Anbieter von PPV's weltweit ist.

Auch das ist leider komplett falsch. Ich glaube ich habe es dir schonmal gesagt, die WWE ist kein PPV Anbieter!!!!!!!!!!!!!! (PPV Anbieter sind sowas wie InDemand, Direct TV, Viewers Choice Canada, TVN usw) Und demnach ist WWE auch nicht einer der “groessten“ PPV Anbieter weltweit. Die PPV`s von WWE sind auch noch nichtmal die meist gesehendsten, im Boxen nur als BSP bekommt man das dreifache an Buyrates zum teil, und die verlangen das doppelte was WWE verlangt.

Zitat:Vince war einfach ein eiskalter und brechnender Geschäftsmann der es wie wenige verstanden hat, das Produkt Wrestling aus seiner Nische zu einem bekannten und beliebten Produkt zu machen.

Auch das ist das typische Mainstream Fan denken. Auch wieder hier, das Wrestling war vor Vince Mc Mahon Jr groesser als es bei ihm war! Vince Mc Mahon Jr hatte Geld und er hatte viele Ideen kopiert von Japan und in den USA eingefuehrt. Dadurch wurde die WWE erfolgreich, aber nicht das Wrestling! Wie ich beschrieben habe existiert das Wrestling in Nord Amerika seit denn 80er Jahren sogut wie nichtmehr. Und in den 90ern war AJPW die erfolgreichste Promotion die es gab und nicht WWE was viele immer meinen, auch wenn du noch nichts von AJPW gehoert haben solltest.

Zitat:Bis zum Erscheinen der WWE in Europa hat sich so gut wie niemand hier für Wrestling interessiert, jetzt ist das anders. Wrestling in Europa war ein Nischensport.

Auch hier wieder falsch. Wrestling in Europa war um 1900 die FUEHRENDE Sportart!!!!! In Germany gab es die groessten Wrestling Tournaments die es jemals gab. In den 80er und fruehen 90er Jahren gab es in Germany und Austria die CWA die Old School Wrestling zeigte und gross war, und das war VOR der WWE Zeit die erst ab 1990 nach Europe expandierte. Es ist aber bezeichnend das ein Deutscher Fan die Geschichte des Pro Wrestlings in seinem Land nicht kennt, aber davon spricht das in seinem Land die WWE das Wrestling gross machte. BZW ich lasse mich zu der Aussage hinreissen Wrestling ist heutzutage eine Nischensportart in Europe. Ich hoere naemlich nichts von Europe und beschaeftige mich wirklich damit.

Zitat:Außerdem ist es sogar für das Pro Wrestling gut, dass die WWE gibt, denn ich kenne einige Leute die durch die WWE zum Wrestling gekommen sind und dann aus Neugier sich Pro Wrestling Tapes besorgt haben und beide Produkte sich anschauen. Ohne die WWE wäre das vermutlich nicht so.

Na und? Es gibt auch genug Fans die durch WWE die moeglichkeit verloren haben Wrestling zuschauen im TV und dem Wrestling fernblieben! Das Wrestling hat Millionen von Fans verloren seit 30 Jahren, wo frueher noch 20 000 Fans kamen kommen heute nur noch bestenfalls 2000 Fans.Das nur als Gegenbsp.

Fazit.
ITALIA ich bitte dich ehrlich, versuche in Zukunft etwas besser informiert zusein wenn es um die Geschichte des Pro Wrestlings geht und du darueber sprichst. Denn du hast soviele Historische Fakten falsch dargestellt das ist wirklich erschreckend. Du tust dir Fakten schaffen die nicht stimmen und somit nicht ernst zunehmen sind. Informiere dich einfach mal ueber die Geschichte des Wrestlings oder ueber das worueber du schreibst. Weil es sollte hier nicht darum gehen das du was schreibst und ich es korrigieren MUSS weil es so falsch ist. Wie willst du die WWE Seite verteidigen wenn du nichtmal die Geschichte der Promotion bzw des Pro Wrestlings richtig kennst? Du denkst immernoch das die WWE das Wrestling gross machte und Vince Mc Mahon Jr das Wrestling neu erfand, jedenfalls hast du das oben so beschrieben. Das ist so falsch wie wenn heute ein Mensch denken wuerde das die Erde eine Scheibe ist und Cristophal Kolon Amerika entdeckt hat. Etwa in diesem Rahmen bewegen wir uns mit deiner Ansicht. Das ist auch nicht boese gemeint oder irgendwie zur "Sau" machen.

Du beziehst dich in deiner gesamten Argumentation nur auf einen Punkt und das ist das die mehrheit heute WWE schaut und bekannt ist und das das Professional Wrestling heute nicht erfolgreich ist. Du vergisst jedoch das das Professional Wrestling frueher viel erfolgreicher war wie es heute der fall ist. Und das eben NICHT die mehrheit heute WWE schaut. Du vergisst das es vor der WWE groessere Promotions gab, du vergisst die Umstaende was dazu fuehrte das das Territory Wrestling sogut wie Tod ist. Und du gehst auf auf fast keinen Fakt ein denn ich genannt habe in meinem Posting, ich habe jedoch jede falsche Ansicht von dir wiederlegt!

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Sting - 25.01.2005, 17:44
[Kein Betreff] - von Sharkboy - 25.01.2005, 20:18
[Kein Betreff] - von ITALIA - 25.01.2005, 20:46
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 25.01.2005, 22:24
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 25.01.2005, 22:32
[Kein Betreff] - von Sharkboy - 25.01.2005, 23:03
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 25.01.2005, 23:21
[Kein Betreff] - von Sting - 26.01.2005, 14:20
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 26.01.2005, 15:32
[Kein Betreff] - von Sting - 26.01.2005, 16:19
[Kein Betreff] - von The Chosen One - 26.01.2005, 16:43