28.01.2005, 14:38
Da ich mich lange Zeit nicht mehr an Diskussionen zum Thema ''Wrestling'' beteiligt habe, ist es nun an der Zeit:
), Aufkleber etc.
Und das sollte man der WWE und nicht zuletzt Vince McMahon anrechnen. Er hat das Wrestling in Deutschland populär und vielleicht sogar etwas gesellschaftsfähiger gemacht, da er zur rechten Zeit am rechten Ort war. Bis dahin hatte das Wrestling nämlich immer den Ruf als ''Jahrmarktsattraktion''.
Wie ITALIA schon erwähnte, auch diejenigen, die heute und damals kein Wrestling guckten, kennen Namen wie Hulk Hogan, Bret Hart, Razor Ramon etc, die zu der Zeit des Wrestling-Booms in Deutschland die Aushängeschilder der WWE waren.
Ich persönlich würde mir keine Wrestling-Show angucken, die nur aus reinem Wrestling besteht, da ich es langweilig finde. Mir würde einfach dieser Entertainment-Teil, den die WWE bietet, fehlen.
Ich will jetzt auch nicht verleugnen, dass die WWE zur Zeit einen ''Durchhänger'' hat (ich kann jetzt nur für Smackdown reden, da ich kein Premiere habe). Das liegt imo einfach daran, dass zur Zeit neue Stars augebaut werden müssen, da die alten Stars nicht mehr auftreten. Und das dauert seine Zeit.
Die WWE ist vielleicht nicht die erfolgreichste Promotion, dafür aber die bekannteste, da sie wie gesagt, fast überall auf der Welt im fernsehen läuft bzw. lief.
Dass Vince McMahon eine schon vorhandene Firma übernommen hat, ist auch kein Argument: Die WWE hatte zwar schon einen gewissen Bekanntheitsgrad, aber gerade dadurch, dass sie bekannt war, haben vorallem die Stammkunden damals kritisch beobachtet, ob Vince McMahon die Firma so leiten kann wie sein Vater. Er musste erst aus dem Schatten seines Vaters heraustreten, um zu beweisen, dass er es genauso gut kann, wie sein Vater.
Und das er es kann zeigen auch die Versuche, in andere Richtungen außerhalb des Wrestlings zu expandieren. Dass diese Versuche gescheitert sind, bleibt jetzt mal außen vor. Immerhin hat er es probiert.
Zitat:Original von KingKoolTaxXxDass sich die meisten Wrestling-Fans nur für die WWE interessieren, liegt in erster Linie daran, dass es die WWE als einzigste Wrestlingpromotion über einen längeren Zeitraum frei im Fernsehen in Deutschland empfangbar war und ist. So wurde das Interesse am Wrestling überhaupt erst bei den Deutschen geweckt. Denn vorher kannte kaum bis niemand das Wrestling. Erst mit dem Wrestling-Boom Mitte der 90er in Deutschland kamen auch die deutschen Fans: Wrestling gab es plötzlich überall in Deutschland. Bekannte Jugendmagazine, wie z. B. Bravo berichteten über Wrestling. Es gab diese Wrestling-Figuren, Kalender (ja, auch ich hatte einen
Das ist zwar traurig, aber es ist nun mal so, dass man sich hier in Deutschland fast nur für WWE interessiert. Man sieht ja auf den ganzen Boards usw. dass das Interesse am Euro Wrestling sehr gering ist, danach richten sich alt auch solche Zeitschrift. Sicherlich könnte man etwas mehr über das Euro Wrestling berichten um etwas Interesse zu wecken, aber man muss halt auch danach gucken, was die Mehrheit will und das ist nun mal WWE. Was bringt es da, wenn man die Hälfte mit Euro oder Indy vollpackt, aber es keinen Interessiert und sich das Mag nicht verkauft!?
), Aufkleber etc. Und das sollte man der WWE und nicht zuletzt Vince McMahon anrechnen. Er hat das Wrestling in Deutschland populär und vielleicht sogar etwas gesellschaftsfähiger gemacht, da er zur rechten Zeit am rechten Ort war. Bis dahin hatte das Wrestling nämlich immer den Ruf als ''Jahrmarktsattraktion''.
Wie ITALIA schon erwähnte, auch diejenigen, die heute und damals kein Wrestling guckten, kennen Namen wie Hulk Hogan, Bret Hart, Razor Ramon etc, die zu der Zeit des Wrestling-Booms in Deutschland die Aushängeschilder der WWE waren.
Zitat:Viele sehen es halt so wie ITALIA, sie fühlen sich vom Produkt WWE einfach gut unterhalten und finden es toll. Da ist es ihnen völlig egal, ob es unlogisch ist, oder nur eine Soap oder auch nichts mehr mit dem Pr-Wrestling in dem Sinne zu tun hat. Es gibt halt sehr viele, die es super finden und sich dadurch einfach nur gut unterhalten fühlen und nicht bei jeder Story, jeden Segment oder Story gleich sagen, das ist unlogisch und das kann nicht sein. Bei WWE steht halt nun mal nicht das Wrestling im Vordergrund, sondern das Entertainment und vielen gefällt es halt immer noch. Man sollte einen vielleicht in seiner "Traumwelt" lassen und ihn nicht sändig mit irgendwelchen Sachen oder Fakten bomberdieren, auch wenn es vielleicht Fakten sind. Aber andere Soaps sind auch nicht logisch und trotzdem sind Millionen davon begeistert und sehen es sich jeden Tag an.
Ich persönlich würde mir keine Wrestling-Show angucken, die nur aus reinem Wrestling besteht, da ich es langweilig finde. Mir würde einfach dieser Entertainment-Teil, den die WWE bietet, fehlen.
Ich will jetzt auch nicht verleugnen, dass die WWE zur Zeit einen ''Durchhänger'' hat (ich kann jetzt nur für Smackdown reden, da ich kein Premiere habe). Das liegt imo einfach daran, dass zur Zeit neue Stars augebaut werden müssen, da die alten Stars nicht mehr auftreten. Und das dauert seine Zeit.
Zitat:Original von Nefercheperur
Das sage ich ja, Vince hat wirtschaftlich erfolg gehabt. ABER erstens hat Vince schon eine funktionierende Firma mit viel Geld uebernommen, und es konnte nur bergauf gehen bei ihm. Zweitens ist Vince Mc Mahon jr eben nicht der erfolgreichste Promoter denn es gibt, hier seihen nur Sam Muchnik, Toots Mondt und Giant Baba genannt, letzterer verdiente das vielfache was Vince Mc Mahon verdiente! Dann ist Vince Mc Mahon Jr mit vielen projekten gescheitert, XFL, WBF, The World, Smackdown Records und bald auch mit WWE Films.
Die WWE ist vielleicht nicht die erfolgreichste Promotion, dafür aber die bekannteste, da sie wie gesagt, fast überall auf der Welt im fernsehen läuft bzw. lief.
Dass Vince McMahon eine schon vorhandene Firma übernommen hat, ist auch kein Argument: Die WWE hatte zwar schon einen gewissen Bekanntheitsgrad, aber gerade dadurch, dass sie bekannt war, haben vorallem die Stammkunden damals kritisch beobachtet, ob Vince McMahon die Firma so leiten kann wie sein Vater. Er musste erst aus dem Schatten seines Vaters heraustreten, um zu beweisen, dass er es genauso gut kann, wie sein Vater.
Und das er es kann zeigen auch die Versuche, in andere Richtungen außerhalb des Wrestlings zu expandieren. Dass diese Versuche gescheitert sind, bleibt jetzt mal außen vor. Immerhin hat er es probiert.