16.02.2005, 20:59
Ja, Nef, ich weiß, dass ich reichlich spät antworte, aber, um ehrlich zu sein, ich hatte diesen Thread komplett vergessen. [Bild: http://www.clicksmilies.com/s0105/sprach...ey-029.gif]
Außerdem hat Vince McMahon seine Projekte auch wieder vom markt genommen, bevor sie größeren Schaden anrichten und die WWE wirklich ruinieren.
Außerdem hast Du am Anfang dieses Threads selbst geschrieben, dass die WWE die Indy-Szene zerstört. Warum? Weil die WWE in den meisten Ländern vertreten ist und man das Wrestling mit der WWE gleichsetzt. Warum versuchen denn viele Wrestler einen Vertrag bei der WWE zu bekommen? Weil die WWE fast schon eine Monopolstellung in der Welt hat und man dort die meisten Zuschauer hat.
Zitat:Original von NefercheperurDas ist doch genau das, was ich meine: Für uns ist eine Verlust von mehreren Millionen Dollar enorm und fast unvorstellbar. Aber für Vince McMahon sind das Peanuts.
Zum einen hat es natuerlich der WWE geschadet, selbst Linda Mc Mahon als WWE President bezeichnete im Conference Call die XFL als grosse entaeuschung (im uebrigen sagt das auch Vince Mc Mahon Jr, nur das er noch anfuegt das er seinen Spass daran hatte und es ein versuch wert gewessen waere).
Zitat:Nur mal einige BSP wie die verschiedenen Projekte von Vince Mc Mahon Jr ausserhalb der WWE, jener eben schadeten. Die XFL lies die WWE Aktie auf ein neues Rekordtief jagen, gleichzeitig bekam WWE jede Menge Spot von den Medien, so wird die XFL unter den Top 10 der Groessten Sport Flops der US Geschichte aufgezaehlt (um genau zusein erreichte die XFl den 7 Platz).Wenn man ein erfolgreiches Unternehmen leitet, hat man immer Neider, die nur darauf warten, dass man irgendetwas in den Sand setzt und das wird dann von den Medien an die große Glocke gehangen. Jeder versucht, der sich dadurch Profit erhofft, wird dann bei so einer Misere mitziehen.
Zitat:Die WBF mitte der 90er Jahre loesste unter anderem mit denn groessten Steroidenskandal der Wrestlinggeschichte aus. Das WWE Ansehen war damals ruiniert und die WWE kam dadurch in die groesste Krise ihres bestehens.Früher oder später wäre das eh rausgekommen. Aber Vince McMahon hat es geschafft, sein Unternehmen wieder aus dieser Krise rauszuholen. Die WWE ist nicht an diesem Skandal zugrunde gegangen.
Zitat:The World war fuer WWE ein reines Verlustgeschaeft, zu keinem Zeitpunkt schrieb man schwarze Zahlen. Das WWE Restaurant in Las Vegas, das nie gebaut wurde bzw abgerissen, kostete WWE eine Millionensumme in einem zweistelligen Betrag. Nur mal einige BSP wie die Projekte von Vince Mc Mahon Jr ausserhalb der WWE, der WWE schadeten.Auf der einen Seite hast Du recht, dass Du sagst, dass Vince McMahon auch irgendwannmal hätte eine Lehre daraus ziehen müssen. Vielleicht ist er ja größenwahnsinnig, weil er viel Geld hat und versucht sich irgendetwas zu beweisen, dass er auch außerhalb der WWE ein standbein aufbauen kann. Aber auf der anderen Seite muss man auch sagen, dass das Geschäftsleben nicht ohne Risiko ist. Wie ITALIA schon meinte, kann es jedem Unternehmen passieren, Verluste durch andere Projekte zu machen. Man muss immer ein Risiko eingehen, wenn man etwas neues in Angriff nimmt. Denn man kann nur vorher spekulieren, ob es ein Erfolg wird oder nicht. Was wirklich daraus wird, kann man erst durch einen Versuch erkennen.
Außerdem hat Vince McMahon seine Projekte auch wieder vom markt genommen, bevor sie größeren Schaden anrichten und die WWE wirklich ruinieren.
Zitat:Wer redet denn von Deutschland? Die WWE macht nichtmal 1% ihres Umsatzes in Deutschland, also ist Deutschland voellig unerheblich wenn man ueber WWE spricht. Ich koennte nun auch Bangladesch oder India anfuehren. Was zaehlt sind die Hauptmaerkte in denen WWE operiert und das meiste Geld umsetzt, und das sind nunmal die USA und Canada und danach eben das United Kingdom, Australia und Japan. Alle andere Laender in denen WWE zwei oder dreimal im Jahr promotet wie Germany, wie Mexico wie Finland, Italy, France, Malaysia, Puerto Rico etc sind nicht relevant. Und in den Hauptmaerkten USA und Canada sind nunmal Zuschauereinbrueche seit einigen jahren zu verbuchen. Die WWE verschiebt dieses Problem damit das man mehr auf den Internationalen Markt draengt. Ich sage ganz bewusst man verschiebt das Problem, man loest es nicht. Denn irgendwann tritt auch da eine Uebersaettigung ein und irgendwann sind die Verluste in den USA so gross das man sie nichtmehr ausgleichen kann.''Kleinvieh macht auch Mist'' kann ich dazu nur sagen. Auch wenn Deutschland nur 1 % Marktanteil hat, macht die WWe dort auch einen kleinen Teil ihres Gewinns. Außerdem ist es ja so, dass die Marktanteile immer kleiner werden, wenn man immer mehr Länder ''erobert''.
Außerdem hast Du am Anfang dieses Threads selbst geschrieben, dass die WWE die Indy-Szene zerstört. Warum? Weil die WWE in den meisten Ländern vertreten ist und man das Wrestling mit der WWE gleichsetzt. Warum versuchen denn viele Wrestler einen Vertrag bei der WWE zu bekommen? Weil die WWE fast schon eine Monopolstellung in der Welt hat und man dort die meisten Zuschauer hat.