30.03.2005, 13:58
Zitat:Original von Double F
Aber du ziehst irgendwie zu sehr über die Leute her. Gut dir gefällt vielleicht das "rumgehüpfe" von Rey Mysterio nicht, oder so Sachen mit Leitern, aber es heißt zwar Wrestling aber es heißt auch Entertainment und das wird bei WWE immer besser.
Was das Entertainment angeht ist es Geschmackssache was man mag und was man nicht mag. Aber wenn es um Wrestling geht, kann man das Wrestlerische klar beurteilen und feststellen ob jemand ein guter WRESTLER ist, ob er ein Performer ist oder ob jemand kein Talent hat. Es geht nicht darum ob man Rey Mysterio jr mag oder nicht, Spotfans werden ihn moegen, manch andere nicht. Es geht darum das Rey Mysterio Jr ein Spotter und wrestlerisch nicht gut ist. Man kann sagen Rey Mysterio jr ist ein guter Entertainer, man kann sagen Rey Mysterio Jr ist ein guter Performer, was man aber nicht sagen kann ist, das Rey Mysterio Jr ein guter Wrestler ist, denn davon ist er sehr weit entfernt.
Ein John Cena hat zwar dieses Rap-Gimmick, aber die WWE baut es langsam zum Rebel-Gimmick um, was finde ich eine klasse Idee ist, denn er zieht die Leute und kann "ENTERTAINEN"!!!
Wo kann John Cena die Leute “ziehen“. Diesen Beweiss hat er bisher nicht erbracht. Und wenn John Cena Champion wird, wovon auszugehen ist, dann wird man spaetestens dann sehen das John Cena nicht drawt. Diese Aussage kannst du von mir abspeichern und dann sprechen wir in 6 Monaten wenn Cena einige PPV`s headlinte wieder darueber.
HHH/Batista lebt von den Powermoves der Beiden, Spinebuster von beiden sehe ich um einiges lieber, als dieses rumgeeiere auf dem Ringboden mit Locks und Arm-Bars. WWE ist in erster Linie Entertainment und dann kommt erst Wrestling!
Nun was man lieber siehst ist jedem selbst ueberlassen, Geschmackssache. Und natuerlich ist WWE pures Entertainment und hat nur noch sehr wenig mit Wrestling zutun. Aber das “rumgeeiere auf dem Ringboden mit Locks und Arm-Bars“ wie du es nennst, das IST WRESTLING! Der Grund warum viele heutige Fans (ich spreche jetzt von Nord Amerika) lieber die spektakulaeren Spot Matches sehen als Anspruchsvolles wirklich technisches Wrestling ist ganz einfach, sie wuerden ein richtiges Wrestling Match garnicht verstehen!
Der IC-Title war mal der zweitwichtigste Title in der WWE, weil es da noch keine Brand-Extansion gegeben hat. Jetzt sind eben die wichtigsten Title der raw-World-Heavyweight- und der WWE-Champion-Title die beiden wichtigsten! Die Zeiten haben sich geändert und man kann einfach nicht immer sagen, früher hat der und der Hammer Wrestler (Entertainer!) diesen Titel gehalten und jetzt so einer! Die Zeiten haben sich geändert, somit muss man damit leben!
Die anfuehrung von mir das manche Title nicht auf der Card stehen wie jetzt der IC Title war lediglich als Hinweiss gemeint das der Title diesen Wertverfall erlebte. Es ist erstmal zweitrangig wieso der WWE IC Heavyweight Title an Wert verlor, Tatsache ist das er frueher der zweit wichtigste Title von WWE war, Tatsache ist das der Title jetzt nichtmehr diesen Wert hat. Nur eine Feststellung von mir! Wieso, weshalb, warum das so ist, spielt erstmal keine Rolle und zweitens waere das schon wieder eine subjektiv Analyse.
Ansonsten allgemein noch etwas, zu meinem WM XXI Preview. Ich habe das Preview geschrieben aus rein Wrestlerischer Aspekten, so wie ich es immer tue, und nicht aus Entertainment Sicht! Mir ist auch klar das WWE Entertainment in form einer Soap Opera ist und wenig mit Wrestling zutun hat. Und gerade Wrestlemania war schon immer mehr eine Unterhaltungsshow als eine Wrestlingshow.
Du Double F wie viele andere hier auf dem Board sind ja WWE Fans, was auch ja voellig okay ist. Das dann manchen hier meine Kolumnen bzw meine Meinung missfaellt ist ja voellig normal und auch gut, waere schlimm wenn es anders waere. Du Double F bist ja relativ neu auf dem Board, aber zum verstaendniss meiner Sicht kannst du dir folgende Kolumne durchlesen, dadurch duerfte sich dann meine Kritische Haltung gegenueber WWE etwas erklaeren ;) :
http://www.wwf4ever.de/kol_nef.php?name=...nniversary