07.05.2005, 15:34
Zitat:Wo sind die Filme mit The Rock (ich meine jetzt nicht die SF-Filme) denn realtitätsfremd? Okay, ''The Scorpion King'' und ''Die Mumie kehrt zurück'' sind vielleicht geschichtlich nicht korrekt, aber welcher Film ist das schon? Aber das hat doch nichts mit Unrealistik zu tun.
Neben dem das der Film geschichtlich der totale witz ist, so werden Staedte nach Aegypten verlegt die in wirklichkeit da garnicht liegen, oder Zeitlinien werden nicht eingehalten, die Schwerter in dem Film sind aus Stahl obwohl die Stahlverarbeitung erst einige Tausend Jahre spaeter erfunden wurde. Die Frauen indem Film haben zu 90% Brust Op`s hinter sich was man an der enormen Groesse ihre Brueste sehen kann. Indem Film gibt es Schiesspulver das die Chinesen in wirklichkeit erfanden und erst einige Tausend Jahre spaeter erfunden wurde. Dann gibt es indem Film Kamele die in wirklichkeit garnicht existieren koennten indem Film, denn Kamele gab es in Aegypten erst 2000 Jahre nachdem der Film spielte. Die Formulierung “geschichtlich nicht korrekt“ ist hier die untertreibung des Jahres von dir! ;)
Hinzukommt noch das ein “Krieger“ alleine sozusagen wie bei The Scorpion King eine ganze Armee ausloescht, das passiert am anfang wie am ende des Films. Ich muss wohl nicht darauf eingehen das das ebenfalls utopisch ist. :rolli:
Zitat:Oder ''Welcome to the jungle'':
Was ist an einem Kopfgeldjäger utopisch?
Absolut! Alleine die Schlussequenz bei The Rundown indem The Rock mehr als 100 Guerilla Krieger alleine Ausschaltet ist doch laecherlich. Komischerweisse trifft er jedesmal, aber seine Gegner treffen ihn kein einziges mal obwohl sie dazu Blind sein muessen um ihn nicht zutreffen. Zumal die Boesewichte indem Film einen IQ von 0 haben muessten so wie sie handeln. Oder ich kann mich an eine Szene erinnern als The Rock einen Berg runterfaellt der mindestens einige 100 Meter tief ist. Jeder normale Mensch waere dabei entweder tod oder halb gelaehmt, The Rock steht auf, bringt einen coolen Spruch, klopft sich sein Hemd ab und reagiert als ob nichts geschehen waere. ;)
SF Filme sind nicht unrealistischer wie Walking Tall, The Rundown oder erst recht The Scorpion King, sie sind es nur auf eine andere weisse. Bestimmt wird die Zukunft nicht so aussehen wie inden meisten SF Filmen, aber die Vergangenheit und Gegenwart sieht auch nicht so aus wie bei The Rundown oder The Scorpion King. Das sind zudem nur Popcorn Movies, man geht rein und will seinen Spass haben, das ist keine Anspruchsvolle Unterhaltung. Nur man will in einem Film auch nicht staendig daran erinnert werden das es ein Film ist! Genauso will man beim Wrestling nicht die ganze Zeit daran erinnert werden das es nur work ist. Nur das passiert unweigerlich wenn es zu unrealistisch wird. Und es ging ja lediglich um deine Aussage das du SF Filme zu unrealistisch findest und gleichzeitig The Scorpion King erwaehnst als einen Film mit guter Handlung. Das ist ungefaehr so wie wenn man sagen wuerde, ich mag nur Anspruchsvolle Filme und Scream ist gut. 8)