Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Rock bekommt Hauptrolle in Masters of the Universe
Zitat:Nenne mir bitte einen Film aus diesem Genre, der vom Anfang bis zum Ende geschichtlich korrekt ist. Du wirst keinen finden, da es immer irgendeinen Fakt gibt, der nicht mit der Geschichte übereinstimmt. Selbst bei geschichtlichen Dokumentarfilmen gibt es Lücken, die der Drehbuchautor füllen muss, um eine Handlung in den Film zu bekommen.

Ich muss dir ja auch gar keinen nennen, ich habe ja nicht behauptet das es einen gibt. ;) Ich wollte dir nur aufzeigen das eben The Scorpion King nicht realistischer oder Realitaetsnaher sind wie zum BSP Sci Fi Filme.

Ansonsten ist es auch bei Dokumentarfilmen so das sie zwar nicht zu 100% die Realitaet zeigen das geht auch garnicht, denn es ist immer nur ein Blickwinkel, aber sie halten sich an Geschichtliche Fakten soweit es geht. Und es gibt einen grossen Unterschied zwischen Filme wie The Scorpion King die sich 0% an die Geschichte halten (was sie auch garnicht wollen, denn sie sind Popcorn Filme) und andere Geschichtsfilme oder Dokumentationen die versuchen die Geschichte aufzuzeigen so nah wie es geht. Das kann man garnicht vergleichen weil es zwei voellig verschiedene Genres sind mit zwei voellig verschiedenen Zielen. Filme wie The Scorpion King sind anspruchslose Unterhaltung, und Dokumentation sind Filme die zum Nachdenken anregen sollen.

Zitat:Solche Szenen, in dem einer allein eine ganze Bande besiegt oder eine hohe Klippe abstürzt, ohne irgendeine Verletzung davon zubekommen, gibt es in vielen Filmen. Das wird einfach dafür gemacht, dass der Hauptdarsteller des Films als Held mit übermenschlichen Fähigkeiten dargestellt wird.

Diese Fähigkeiten sind zwar realitätsfremd, weil es sie so nicht gibt, aber sie nicht so utopisch, wie wenn es darum geht, dass Aliens die Weltherrschaft ansich reißen wollen und der Held des Films dies ohne Hilfe unterdrücken will und ihm das auch gelingt. Das ist utopisch!

Nun was nun utopischer oder Realitaetsfremder ist spielt keine Rolle, es geht lediglich um die Aussage das sie beide Realitaetsfremd sind, und beide ganz unterschiedlich auf ihre weisse. Wenn ein Mann eine ganze Armee besiegt ist dies unrealistisch, und wenn Aliens die Welt erobern und immer die Amerikaner die betroffenen sind ist dies ebenfalls unrealistisch.

Zitat:Das Problem bei SF-Filmen ist einfach der, dass sich die ganze Handlung des Films imo nur um irgendwelche Leute dreht, die ohne Sinn und Zweck gegeneinander kämpfen und ich da einfach keine richtige Handlung sehe.

Das gilt auch fuer The Scorpion King! Die Handlung die es gab war nicht wirklich wichtiger wie bei jedem Sci Fi Film. Das gilt auch fuer die restlichen Rock Filme, die Handlung war nur beistueck, wichtig war nur soviele Stuntszenen wie moeglich unterzubringen und natuerlich noch die coolen Sprueche von The Rock.

Zitat:In ''The Scorpion King'' ist es beispielsweise so, dass Mathayus (The Rock) die Seherin töten will, um seinen Gegner zu schwächen, sich aber in sie verliebt, er sie von dem bösen Memnon befreit und sie sich ihm anschließt. Das vermisse ich einfach bei SF-Filmen.

Der Held kaempft gegen das Boese, ploetzlich verliebt sich die Frau/Gehilfin des Boesen in den Helden und umgekehrt und verhilft ihm zum Sieg. Das ist mittlerweile in jedem Bond Film der fall. ;) Wirklich Originel ist dies nicht, und da gibt es durchaus Science Fiction Filme die da eine wessentlich bessere Handlung aufweissen wie die oben beschriebene. Ich weiss ja nicht was du fuer Science Fiction Filme kennst wenn du sagst du siehst “irgendwelche Leute dreht, die ohne Sinn und Zweck gegeneinander kämpfen“. Also ich erinnere nur mal an Alien, ein Klassiker, oder Terminator, Star Wars etc.

Diese typischen Hollywood Blockbuster Filme egal ob jetzt mit The Rock oder dem Sci-Fi, Comedy, Action oder sonstwas Genre sind reine Popcorn Movies, anspruchslose Unterhaltung. Die sollen auch nicht ins kleinste Detail logisch und die Realitaet zeigen, im Gegenteil. Ich erwarte von Filmen wie The Scorpion King ueberhaupt nicht das sie sich an Geschichtliche Fakten oder sich an die Realitaet halten.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Carlito - 22.04.2005, 17:02
[Kein Betreff] - von Raven - 23.04.2005, 12:38
[Kein Betreff] - von DiViNo - 23.04.2005, 14:00
[Kein Betreff] - von DarkSavier - 29.04.2005, 05:42
[Kein Betreff] - von White Unicorn - 29.04.2005, 11:19
[Kein Betreff] - von DarkSavier - 30.04.2005, 21:40
[Kein Betreff] - von Raven - 30.04.2005, 21:55
[Kein Betreff] - von Trantor - 30.04.2005, 22:41
[Kein Betreff] - von DarkSavier - 01.05.2005, 05:50
[Kein Betreff] - von Raven - 01.05.2005, 11:59
[Kein Betreff] - von White Unicorn - 02.05.2005, 20:54
[Kein Betreff] - von Raven - 02.05.2005, 21:23
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 02.05.2005, 22:57
[Kein Betreff] - von Trantor - 04.05.2005, 22:15
[Kein Betreff] - von White Unicorn - 07.05.2005, 11:24
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 07.05.2005, 15:34
[Kein Betreff] - von Trantor - 07.05.2005, 15:49
[Kein Betreff] - von White Unicorn - 07.05.2005, 19:42
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 07.05.2005, 20:53
[Kein Betreff] - von White Unicorn - 08.05.2005, 11:41
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 08.05.2005, 11:54
[Kein Betreff] - von Slash - 08.05.2005, 11:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  The Rock bekommt Hollywood Walf of Fame Stern Nefercheperur 1 2.724 15.12.2017, 22:26
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Schwarzenegger spielt Hauptrolle in Terminator 4 Raven 9 2.221 01.04.2008, 19:29
Letzter Beitrag: steaky

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste