Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nef´s Voice: 26.08.05-Pride FC Final Conflict 2005 Preview
-Heavyweight Fight:
Fabricio Werdum (5-0-1) vs Roman Zentsov (9-9-0)
Dieser Fight soll den CroCop vs Fedor Fight nochmal den letzten touch geben, Werdum ist der Trainingspartner von CroCop, waehrend Zentsov mit Fedor trainiert. Zentsov ist ein ziemlich unbeschriebenes Blatt, er hat seine letzten 3 Fights verloren, und ansonsten keinen einzigen Namhaften Fighter besiegt. Werdum dagegen ist schon sehr Populaer bei den MMA Fans und wird als zukuenftiger Champion gehandelt, und ich springe mal auf den Fabricio Werdum Bandwagon auf bevor er zu voll wird, grrrr. Er ist einer der besten Brazilian Jiu Jitsu Fighter der letzten Jahre, er ist Pan American Champion, World Champion, World Cup Champion und vieles mehr. Und das entscheidende ist, er trainiert mit dem besten Striker im MMA, Mirko CroCop. Eine sehr gute Kombination. Ich denke das es fuer Werdum ein leichter Fight wird, er wird gewinnen durch KO oder Submission in der ersten Runde. Ich sehe jedenfalls keinen Weg wie Zentsov hier dagegen halten koennte.

-Heavyweight Fight:
Tank Abbott (9-10-0) vs Hidehiko Yoshido (4-3-1)
Ein Fight bei dem ich erstmal mein Kopf geschuettelt habe, als ich das erstemal davon hoerte. Tank Abbott bei Pride FC? Und dann auch noch gegen Yoshida? Oh man, das muss man erstmal verkraften. Abbott hat ja zuletzt ein Slugfest gegen Cabbage Correira gewonnen, sein erster Sieg seit 200 Jahren, nein im ernst es waren 7 Jahre! Dies lies ihn dann auch gleich wieder davon sprechen das er zurueck sei und jetzt nochmal durchstarten will. He? War er wieder betrunken als er das gesagt hat? Nungut kommen wir zu Yoshida, nach zwei Niederlagen bei denen er nicht gerade gut aussah braucht er unbedingt einen Sieg, und denn wird er hier bekommen. Das ist auch der Grund fuer den Fight, Yoshida brauchte einen relativ leichten Sieg gegen einen namhaften Gegner, da Ken Shamrock offenbar keine Zeit hatte, passt da Tank Abbott perfekt. Yoshida wird ihn auf den Boden bringen und zur Aufgabe zwingen, das ist das Szenario das es geben wird und es ist nur eine Frage der Zeit. Sollte der Fight in die zweite Runde gehen, waere ich schon schockiert darueber. Also klarer Sieg fuer Yoshida.

-Pride FC Heavyweight Titlefight:
Fedor Emelianenko (21-1-0) © vs Mirko “CroCop” Filipovic (16-2-2) (4th defense)
Der Fight der Fights wird der vorletzte Fight des Abends werden, hier wird entschieden wer der beste Heavyweight Fighter im Mixed Martial Arts ist. Ueber diesen Fight koennte man Buecher schreiben, und was wurde ueber diesen Fight bisher noch nicht geschrieben? Am ende werden im Fight alle Theorien vorher ueber den haufen geworden. Wie bei allen grossen Fights koennte der Fight hinter den Erwartungen zurueckbleiben, ich gehe jedenfalls davon aus das der Fight relativ schnell in der ersten Runde beendet wird von einen der beiden. Kommen wir mal zu den Fightern, Fedor Emelianenko gilt als der beste Fighter der Welt zur Zeit, er hat kaum schwaechen und ist schwer auszurechnen fuer einen Gegner. Wenn Fedor denn Fight auf den Boden bringen will, dann geht der Fight auch auf den Boden. Doch Fedor tut gut daran auch den Fight so schnell wie moeglich auf den Boden zubringen, denn da ist CroCop`s grosse Schwaeche und er kann ihn zur Aufgabe zwingen. Mirko CroCop auf der anderen Seite ist ohne Frage der beste Striker im Mixed Martial Arts, und das ist auch seine Chance Fedor jederzeit auszuknocken entweder mit Strikes, oder seinem gefuerchteten High Kick. Von Fedor weiss man das er ein fragwuerdiges Kinn hat, Fujita hat ihn fast ausgeknockt, und das kann auch CroCop. Mirko hat zudem einen super sprawl, sodass es fuer Fedor nicht leicht wird den Kroaten auf den Boden zubringen. Ein grosses Fragezeichen sehe ich auch bei Fedor`s Hand, sie soll immernoch verletzt sein und soll ihm beim Training behindern. Ein nicht zu 100% Fiter Fedor koennte CroCop zum Opfer fallen. Nun wer wird gewinnen? Ich denke trotz allem das Fedor Emelianenko den Fight gewinnen wird, vielleicht klarer als viele annehmen. CroCop hat die Chance eines Strikers, aber gegen Fedor ist das denke ich zuwenig. Fuer Pride FC waere es jedoch besser wenn Mirko CroCop gewinnen wuerde, mit ihm kann man vielmehr Matchups machen, wie wenn Fedor jetzt gewinnen wuerde, denn er hat ja schon sogut wie alle besiegt. Und CroCop ist in Japan dadurch das er K-1 Champion war, ein viel viel groesserer Star wie Fedor Emelianenko. Also mal schauen was passiert in diesem grossen Fight auf den die ganze MMA Welt schaut.

-Pride FC Middleweight Grand Prix 2005 Final:
Mein Finale lautet nach meinen obigen Tips also Ricardo Arona vs Mauricio Rua, auch weil ich kein Chute Box Finale nach laengerem ueberlegen will. Zwar waere ein Team internes Duell zwischen Rua und Silva was besonderes und wuerde zu dem GP passen, aber ein Fight zwischen zwei Freunden war noch nie sonderlich gut. Und Rua und Silva sind sich sehr aehnlich, und wenn sich zwei Fighter zu gleich sind kommt meistens nie was gutes dabei raus. Sollten Arona und Rua ins Finale kommen, denke ich das Arona die besseren Karten hat. Arona wird von seinem Semi Final zwar platt sein der denke ich ueber die Runden gehen wird. Rua koennte mit Glueck noch frisch sein wenn sein Fight mit Overeem nicht lange dauert. Aber Arona ist der erfahrenere Fighter, zwar ist er nicht spektakulaer, aber er ist sehr methodisch und kann jeden Fighter in seiner Gewichtsklasse auf dem Boden kontrollieren.

-Fazit:
Auf dem Papier ist das fuer ein Die Hard MMA Fan eine der besten Card`s seit Jahren. In Japan ist das jedoch eine mindere Show, kein Japaner unter den letzten 4 im Middleweight Grand Prix, was zum erstenmal in der Geschichte der Fall ist. Fuer Pride FC eine Katastrophe, denn damit interessiert sich in Japan fast niemand mehr dafuer. Fedor vs CroCop ist auch kein so grosser Draw, was man an den Ticketverkaeufen sieht. Aus Japanischer Sicht ist deshalb unglaublicherweisse Yoshida vs Abbott der Fight der Show denn ansonsten niemand wirklich interessiert. Das die Show in Japan nicht ganz so ernst genommen wird, sieht man daran das sie erst am Dienstag ausgestrahlt wird, in Nord Amerika nur wenige Stunden spaeter (duerfte damit eine Premiere sein). Die Card der Show ist jedoch grandios (wohlgemerkt aus nicht Japanischer Sicht). Mit Arona vs Silva, Rua vs Overeem, CroCop vs Fedor und dem MW GP Finale hat man gleich 4 Fights die super sind. Am meisten freue ich mich dabei auf Arona vs Silva weil es ein sehr spannender Fight verspricht. Der Middleweight Grand Prix in diesem Jahr war zwar bisher nicht sogut wie erwartet (vorallem das Matchmaking), aber die Semi-Finals und das Finale kann einiges wieder gut und vergessen machen. Ein weiterer Sieg fuer Wanderlei Silva ist natuerlich wahrscheinlich, aber es waere besser wenn einer der drei anderen gewinnen wuerde. Also bis Sonntag zu Pride FC Final Conflict, auf dem Peoplesboard wird es zudem Event Live Results geben.
Nefercheperur

Nachrichten in diesem Thema
Part 2 - von Nefercheperur - 26.08.2005, 11:29
[Kein Betreff] - von DAZsound - 26.08.2005, 13:30
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 26.08.2005, 20:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nef`s Voice vom 13.07.07-Hogan Knows Best - Season 4 Preview Nefercheperur 4 1.062 13.07.2007, 22:59
Letzter Beitrag: Seth
  Nef`s Voice vom 31.03.07-Wrestlemania 23 Preview Nefercheperur 6 1.474 01.04.2007, 16:29
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Nef`s Voice vom 31.03.06-Wrestlemania 22 Preview Nefercheperur 5 837 31.03.2006, 23:40
  Nef`s Voice vom 06.01.06–2005 Necrology RIP Nefercheperur 1 740 06.01.2006, 17:23
  Nef`s Voice vom 28.12.05-The Year End Awards 2005 Nefercheperur 0 391 28.12.2005, 21:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste