05.09.2005, 15:54
Zitat:Original von Hitman
Der Mauerfall war der Untergang mit Deutschland! Das sage ich schon immer und wurde in der Schule vom Lehrer und evtl. auch hier dafür wieder als Deppen hingestellt, doch seit dem ging es mit ganz Deutschland abwärts. Die Schulden wurden immer mehr und die Arbeitslosigkeit stieg auch immer! Ich will nicht sagen, dass es der größte Fehler von Kohl war, aber ob es die richtige Entscheidung war?! Jetzt müssen wir damit Leben!
Mit solchen Aussagen kann man sich auch ein wenig zurückhalten.
Der Mauerfall war vielleicht für Deutschland nicht gut, aber so ein egoistisches denken wie bei dir als Westbürger bringt einen nicht weiter.
Was denkst du, wie es heute um die Welt stehen würde, wenn es Typen wie Kohl, Gorbatchov und Reagan nicht gegeben hätte?
Wohl eher am Abgrund und darüber solltest du nachdenken.
dagegen ist das derzeitige Einzelschicksal Deutschland´s nichts.
Es war klar, dass nach dem Mauerfall schwerere Zeiten kommen, aber auch die wird man durchstehen.
Das alles gleich als Blödsinn abzutun gleicht einem riesen Arschtirtt für jeden einzelnen Ostbürger und mir tust du mit solchen Aussagen unheimlich weh und ich heiße es überhaupt nicht gut.
Was denkst du wie sehr sich der Lebensstandard hier schon verbessert hat?
Er ist zwar nicht auf dem Niveau des Westens, aber auch deshalb sollte man dort mal zurückstecken.
Meine Mutter erzählt mir, dass man bei uns für Bananen oder Käse anstehen musste.
Was denkst du, wie froh ich bin, dass ich sowas nicht miterleben musste.
Ist zwar garnichts im Vergleich zu Verhältnissen in Afrika aber trotzdem ist man froh diesen Lebensstandard zu haben.
Ich als Ostbürger bin dem Westen dankbar.
Aber ich erwarte auch, dass man dem Ganzen Zeit gibt.
Denn ein Volk durch eine unsichtbare bzw. in Berlin sichtbare Mauer getrennt ist doch grauenvoll.
Wir sind nun mal ein Volk und so sollte man sich auch benehmen.
Hitman, mir hast du damit sehr vor den Kopf gestoßen.
Hätte nicht gedacht, dass du so einer bist, der bei Problemen wieder den alten Ost-West Konflikt als Paradebeispiel nimmt.