08.09.2005, 14:34
Zitat:Original von White Unicorn
Wenn in Bayern wirklich alle Menschen klüger sind als alle anderen Menschen in den anderen 15 Bundesländern der BRD, solllte man versuchen herauszufinden, warum das so ist. Die Pisa-Studie innerhalb Deutschlands scheint es ja belegt zu haben. Ich denke aber nicht, dass die Menschen in Bayern von grundauf klüger sind, sondern einfach, die Kinder von kleinauf besser gefördert werden.
Und das ist es genau, was das bayerische Kultusministerium jetzt nicht mehr macht. Zuerst wurde der Universitätsetat gekürzt, dann die G-8 eingeführt, soll heißen nur noch zwölf Jahre Schulausbildung am Gymnasium, man bedenke OHNE mehr Lehrpersonal einzustellen. Folge: Riesenklassen, Lehrer mit mehr Schulstunden die Woche und somit natürlich ein gestresstes Unterrichtsklima wie es lange nicht mehr vorkam. Hohlmeier (ehem. Kultusministerin) hat ihren Hut schon nehmen müssen, bei Goppel wart ich immer noch drauf.
Auch ich stehe als Bayer stolz hinter Großteilen der CSU-Regierungsschritte in den letzten Jahren aber die jüngste Politik bringt mich schon etwas zum stutzen. Auf einmal sind bei Herrn Stoiber Haushaltslöcher von ungeahnten Dimensionen zu stopfen...das man so etwas nicht kommen sieht?
Was die Wahl betrifft, bin ich auch noch relativ unentschlossen, an wen meine Stimme gehen wird, mit Sicherheit aber nicht an die SPD, das ist klar, denn Schröder war schon vor drei Jahren mit seinem Latein am Ende. :=: