08.09.2005, 16:45
Zitat:Original von Silk
2. Und was tat Merkel beim TV Duell? Nur auf den Fehlern der derzeitigen Regierung rumreiten, anstatt mal wirkliche Fakten zu nennen. (siehe Abschlußstatement - lieber noch mal fleißig irgendwas niedermachen, abgesehen vom Reagan-Bonus)
Schröder hat aber auch keine richtigen Argumente gebracht. Ich hatte immer das Gefühl, dass er gar nicht richtig auf die Fragen eingehen will und sich irgendwie angegriffen fühlte, wenn er gefragt wurde - vorallem dadurch, dass er den Moderatoren andauernd ins Wort gefallen, wenn sie ihm eine Frage gestellt haben und er sich aber wiederrum darüber beschwert hat, dass sie ihn nicht ausreden lassen oder ihn die Frage nicht beantworten lassen wollen. Er kam für mich dadurch sehr großkotzig rüber. Das TV-Duell damals zwischen Stoiber und Schröder fand ich besser. Da kam Schröder irgendwie kompetenter und seriöser rüber und hat richtige Argumente gebracht. Beim letzten TV-Duell hatte ich eher das Gefühl, dass er denkt die Wähler wählen ihn sowieso. Deshalb braucht er keine Argumente zu bringen.
Wie gesagt, das ist meine Sicht von dem TV-Duell. Du kannst es natürlich anders gesehen haben als ich.