Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFB - Pokal 2007/2008
Zitat:Also ich persönlich würde Teams, wie Hansa oder Cottbus nicht aufgrund von 1 bis 2 besseren Auftritten als bundesligareif betiteln.

Willst du damit indirekt sagen, ich tue das? Cottbus hat doch nun in der rückrunde in meheren Spielen, seine Buli Tauglichkeit bewiesen, oder irre ich mich da jetzt so dermassen?
Gegen Bayern war man klar die bessere Mannschaft, gegen Leverkusen war man es ebenfalls und auch gegen Dortmund war eher der Schiedsrichter an einer Niederlage schuld... und so kann man unzählig weiter machen...

Viel eher scheint dein Standard ein wenig hoch zu sein... wir haben nun man keine 18 Klubs in Deutschland, die auf Bayern Niveau sind, sondern viele darunter... die mit viel weniger Geld trotzdem es schaffen die Liga zu halten...

Zitat:Klar müssen sie den Titel eigentlich bekommen, da sie hier spielen, aber was einige Clubs diese Saison abliefern ist meiner Meinung nach nicht erstligareif.

Und das wären welche Beispiele? Und an welchen Dingen machst du es fest? Es wundert mich nämlich, dass diese Clubs, die ja laut deiner Meinung kein Erstliga Format haben, dennoch ständig punkten... das muss ja denn ein Riesenglück sein, den mit Können darf es ja dann nichts zu tun haben, oder?

Zitat:Bei Nürnberg ist immerhin das Potenzial vorhanden

Was Sie ja im Moment jede Woche sicherlich genügend und ausreichend beweisen... während Hansa die letzten drei Spiele sich irgendwie durch zu den Punkten gemogelt hat und dabei nur aus Glück nicht verlor, hat Nürnberg sein Potenzial zum Beispiel gegen Leverkusen ja freien Lauf gelassen...

Zitat:aber selbst daran zweifel ich bei Hansa, Cottbus, Duisburg oder auch Bielefeld.

Und warum? hat Cottbus nicht gegen Bayern sein Potenzial gezeigt... ein potenzial misst man wie? Ist es nicht ein Indiz für Potenzial, wenn man den Tabellenführer zu Recht und noch deutlich schlägt? Wenn man die aufstrebende Mannschaft Leverkusen eigentlich im Griff hat? Wie misst du Potenzial? Aus dem Bauch heraus? Anhand von Ausschnitten bei der Sportschau, oder wirklich an den erbrachten Leistungen, die sich nach dem Buli System (wie auch generellen Ligensystem) in Punkten widerspiegeln? Würde ich gerne wissen... um die Sichtweise zu verstehen...

Zitat:Ich war gegen Frankfurt im Stadion und hab mir das Spiel gegen Hertha komplett angeschaut und ich weiß nicht wo da bei Hansa das Erstliganiveau sein soll.

Na das ist es ja mal jetzt... also gegen Hertha hat Rostock def. guten Fussball gezeigt... ich frage mich ob du nicht zu kristisch bist... und was noch schlimmer ist, gegen Hertha unentscheiden - gegen Frankfurt gewonnen, dann sind die beiden Teams ja noch viel schlimmer...

Zitat:Das würde ich in der Rückrunde bisher nur der Defensive

Du hast aber Hansas Ergebnisse schon vor Augen? Sicher gibt es Dinge die Verbessert werden könnten... aber Fakt ist, dass der rest der buli nicht besser ist... und meine Kritik an der Buli fandest du jedesmal übertrieben... fakt ist das was Rostock und Cottbus und auch andere Spielen, dass Bundesliganiveau nunmal wiederspiegelt... sicherlich das untere Niveau, aber es ist Buli Niveau!

Zitat:Hansa oder Cottbus spielen Bundesliga, das ist richtig, aber deshalb muss das Team noch lange nicht das Niveau haben. Abgestiegen sind sie trotzdem noch nicht, weil dieses Jahr einige Teams nicht das Niveau haben bzw. ihr Potenzial nicht abrufen.

Doch das zeigen Sie doch... ansonsten würden Sie ja nicht punkten... und es ist falsch, dass Sie das bloss in ein zwei Spielen zeigen...
Siehe oben, es spiegelt das Niveau der liga wieder...! Das ist ein Fakt, andem du nicht vorbei kommst!

Zitat:Ich hab schon letztes Jahr gesagt, dass Hansa wahrscheinlich noch nicht reif ist für Liga 1. Die haben in der Rückrunde förmlich drum gebettelt von den anderen Teams noch abgefangen zu werden, das hat da den Unterschied zu Karlsruhe ausgemacht, die ihr Ding souverän weitergespielt haben.

Naja auf das betteln ist aber wer eingegangen? Also wer am Ende einen Platz zwischen 1-3 belegt, hat es in meinen Augen verdient, oder ist das jetzt auch schon falsch?
Du holst jetzt wieder ein Paradebeispiel heraus, mit Karlsruhe und willst daran alle messen... das geht so aber nicht...
Denn du sprichst damit an den Tatsachen vorbei! Rostock belegte einen dieser drei Plätze und damit ha man es verdient aufzusteigen... und Sie beweisen nun auch das Sie das Format haben, denn Sie können deutlich mithalten und den Abstiegskampf spannend gestalten... ebenfalls ein Fakt...

Man kann sich natürlich auch hinstellen und sagen, naja die ganzen Teams da unten haben nicht das Niveau... damit gehts du aber am wirklichen Niveau der Liga vorbei...

Es ist wie in der Schule... deinen Notendurchschnitt ergeben alle Zensuren zusammen und nicht nur die 5 besten auf dem Zeugnis...

Zitat:und Achse, wenn du von Cottbus und Hansa sprichst, die Respekt verdient haben, dann musst du noch weit vor denen den KSC nennen. Die haben einen Etat von 13,5 Mio Euro, damit knapp 10 Mio weniger als Cottbus und 11,5 Mio weniger als Hansa zur Verfügung und was die damit schaffen ist der Hammer.

Mein Eingangspost spricht eindeutig davon, dass bestimmte Teams keinerlei Respekt bekommen... ich glaube Karlsruhe bekommt überall den richtigen Respekt!
Ob in der Liga oder Presse, bei den Fans oder bei Verantwortlichen... Karlsruhe hat wohl mit die beste Arbeit geliefert und sollte ein Paradebeispiel sein, wie man es machen kann...

Aber du kannst nicht alle an diesem Masstab messen! Auch wenn es natürlich das Ideal wäre...

Zitat:Wenn da mal ein paar Leistungsträger ausfallen wirds zappenduster.

Nicht nur in Rostock... was zum Beispiel ja sogar ein Team wie BAyern zeigt... oder?

Zitat:Von daher machen sie noch das beste aus ihren Möglichkeiten.

Du sagst es hier selbst und evtl. halten Sie die Klasse, haben dann in deinen Augen immer noch nicht erstliganiveau?

Zitat:Ich denke auch, dass es in Liga 2 da Teams gibt, die von ihren Möglichkeiten und von ihrem Potenzial her viel eher ein angemessenes Erstliganiveau erreichen können, wie z.B. Mönchengladbach oder auch Hoffenheim aufgrund des Geldes.

Warum ist Gladbach eigentlich abgestiegen? Und ein Team wie Cottbus, dass kein Erstliganiveau hat dtin geblieben...? Why? Weil Sie viel eher Potenzial haben?
Genau wie Köln? warum ist Hansa in Liga eins und nicht Köln? Why?

Du sprichst anderen Dinge zu, die Sie wo beweisen?
Ich hasse es, wenn du jeden Beitrag so auseinanderpflückst, ist dir das denn nicht zu viel Arbeit? Breites Grinsen

Und da ich nicht wirklich Lust hab das selbe zu tun werde ich jetzt kleine Stichwörter von dir aufnehmen und was dazu schreiben.

Keine 18 Clubs auf Bayern-Niveau: Beißt sich das nicht mit deiner Aussage etwas weiter unten, als du Hansa und Bayern vergleichst indem du sagst, dass es auch bei Bayern zappenduster ist, wenn ein paar Leistungsträger fehlen!? Da ist dann ja nicht mal Bayern auf dem Bayern-Niveau bzw. was ist das Bayern-Niveau. Allgemein ist dieser Vergleich doch etwas lächerlich bloß weil Bayern jetzt das 2. mal in der Liga verloren hat!?
Mein Standard ist sicherlich nicht zu hoch, aber Hansa spielt nunmal keinen konstruktiven Fußball, da kommen Pässe auf 5 Meter Entfernung nicht an und Tore sind oftmals Zufallsprodukte. Sagen wir es mal so, es ist kein gutes Niveau, vielleicht hat die Bundesliga im Allgemeinen dann halt kein gutes Niveau. Aber wie gesagt, einem Team wie Hansa, Duisburg, Bielefeld oder Cottbus zuzuschauen ist echt keine Freude. Unter bundesligareif verstehe ich nämlich nicht nur irgendwie über den Kampf zu kommen sondern auch sonst ein paar Fähigkeiten zu haben.

Kein Erstligaformat: Totale Übertreibungen deinerseits ... ich sag doch, dass es mehrere Teams gibt, bei denen sich über den Begriff erstligareif streiten lässt, dann stellen sich manche Teams manchmal ziemlich dämlich an und der Faktor Glück spielt auch noch mit. Trotzdem stehen diese Teams, die ich anspreche, Hansa, Duisburg, Cottbus und Bielefeld am Ende der Tabelle und das mit Recht. Dass diese Teams trotzdem Punkte holen ist doch wohl klar, denn es kommen mehrere Faktoren, wie Tagesform oder auch Glück mal zusammen. Im Endeffekt haben diese Teams aber trotzdem die wenigsten Punkte und schon einen deutlichen Rückstand aufs Ligamittelfeld.

Nürnberg: So eine Saison in der es überhaupt nicht läuft kann es bei jedem Team mal geben. Beispiele gibts genug: Leverkusen 20002/2003 ( werden davor 2. und im Jahr danach 3. oder 4. ), Hertha 2003/2004, Dortmund 1999/2000, Bayern 1991/1992, Hamburg 2006/2007
Da benötigt es oft einen bestimmten Impuls und dann läuft es auch wieder. Beim HSV war es im letzten Jahr der Trainerwechsel, bei Nürnberg hat das wie bei Leverkusen oder Hertha halt nicht geklappt. Trotzdem lässt sich jawohl nicht abstreiten, dass dieses Team ein deutlich größeres Potenzial hat als die anderen 4. Da spielen psychologische Faktoren ne Rolle, aber ich denke das weißt du selber. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass ein Erfolgserlebnis Wunder wirken kann und wenn man sich diese Saison irgendwie rettet und den Kader beibehalten kann wird es nächstes Jahr wieder in gewohnte Regionen gehen, denn all meine genannten Beispiele sind im Jahr darauf wiedererstarkt.
Bayern 1992/1993: 1.Platz nach 10.Platz im Vorjahr
Leverkusen 1996/1997: 2.Platz nach 14.Platz im Vorjahr
Dortmund 2000/2001 3.Platz nach 12.Platz im Vorjahr
Leverkusen 2003/2004: 3.Platz nach 15.Platz im Vorjahr
Hertha 2004/2005: 4.Platz nach 12.Platz im Vorjahr
HSV 2007/2008: derzeit 2.Platz nach 7.Platz im Vorjahr (bis zum 21.Spieltag auf Abstiegsplatz)

Sportschau: Muss ich mir nicht anschauen, ich schaue mir Spiele lieber bei Premiere an. Spiele von Hansa zum Teil auch ganz und auch öfter mal diverse Wiederholungen, also denke ich schon, dass ich da ganz gut bescheid weiß und du mir da keine Predigten halten musst.
Cottbus hat gegen Bayern gezeigt was man schaffen kann, wenn man kämpft, auch gegen Leverkusen hat man das gezeigt. Aber diese paar Spiele spiegeln noch lange keine ganze Saison wieder und der Großteil war grauenvoll. Gegen Bayern hatte Cottbus auch Glück, dass die Bayern einen rabenschwarzen Tag hatten - Stichpunkt Tagesform. Wie gesagt: 2-3 Spiele zeigen noch lange keine Beständigkeit. Und vom Kader her hat Cottbus nicht das Potenzial. Ausfälle von Leistungsträgern können nicht verkraftet werden. Und da bitte nicht den Vergleich mit Nürnberg bringen. Der Kader ist in der Startelf und auch in der Breite um Weiten besser, das hat dort andere Ursachen. Und wenn du das nicht einsiehst hättest du letztes Jahr genauso gut sagen können, dass ein Rafael Van der Vaart oder ein Joris Mathijsen das Niveau von diversen Cottbuser Spielern haben um es mal übertrieben darzustellen.

Zu den Hansaspielen: Das hat nichts damit zu tun, dass Hansa durch diese Resultate ein besseres Niveau hat. 2 Ergebnisse sagen garnichts aus. In der 5 Jahreswertung sagst du auch immer, dass ein gutes Jahr nichts aussagst, aber hier stellst du so eine These auf. Natürlich sind Hertha und Frankfurt um einiges besser als Hansa. Das zeigt die Tabelle und das hat auch die Rückrunde an sich gezeigt.
Ich gebe zu, dass Hansa in der Rückrunde echt das beste aus den Möglichkeiten macht und ich freue mich auch, aber schön ist es deshalb noch lange nicht. Die Spiele von Hansa haben größtenteils ein mehr als mieses Niveau gehabt, unabhängig vom Gegner. Ob nun Dortmund, Bielefeld, Hertha, Frankfurt oder auch die 2.Hälfte gegen Duisburg und eigentlich auch das Bayern-Spiel.
Aber Hansa hat immerhin gemerkt, wie man auch mit begrenzten Mitteln und einem schwächeren Kader bestehen kann. Das muss man ihnen zugute halten. Hinten kompakt stehen und vorne vielleicht mal ein Tor schießen. Schön sieht das zwar nicht aus, aber was solls, wenn man damit die Klasse hält.

Hansas Ergebnisse: Sicherlich hab ich Hansas Rückrunden-Ergebnisse bzw. die Statistiken vor Augen. In 24 Spielen 21:32 Tore, dabei in 7 Rückrundenspielen 7 Punkte und 5:6 Tore. Das spricht für eine erstligataugliche Defensive und für einen untauglichen Sturm. Versteh nicht, warum du mich hier auf Hansas Ergebnisse ansprichst, denn diese Ergebnisse untermauern meine Aussage eigentlich nur. Hansa besinnt sich auf seine Stärken und die liegen in der Defensive.

Bezüglich Hansas Betteln: Hansa hatte nur Glück, dass sie so einen großen Vorsprung hatten und sich in den letzten beiden Spielen nochmal zusammengerissen haben. Allein die Rückrundentabelle zeigt, dass Hansa mit dem Druck zu großen Teilen nicht umgehen konnte. Sie haben ein Punktepolster von, mMn 8-10 Punkten fast verspielt und das spricht sicherlich nicht für sie.

Gladbach/Köln: Ich denke schon, dass diese Teams mehr Potenzial haben. Bevor ich darauf einging habe ich ja auch von Dingen wie Geld und Infrastruktur gesprochen und da haben diese Teams deutlich bessere Möglichkeiten, sie nutzen sie bloß nicht.

Und deshalb muss ich dir in dem Punkt, dass Cottbus und Rostock Respekt gebührt, übereinstimmen. Sie machen viel aus ihren geringen Möglichkeiten, bewegen sich aber halt auch schon an ihren Grenzen. Viel ist da nicht mehr rauszuholen.
Jepp, muss DiVino da mal zu stimmen....mir wär das auch zu viel Arbeit Breites Grinsen
Muss man ja echt aufpassen wie man was formuliert ;)

Das ein Trainer bei einem Verein mal ne solide Arbeit liefert, ist für mich kein Zeugnis davon, dass er ein guter Trainer ist. Bei Bielefeld hat von Heesen gute Arbeit gemacht, mag sein, doch in Nürnberg konnte er das bisher in keinerlei Punkten bestätigen, obwohl sie nen guten Kader haben im Grunde!

Naja das man als Trainer nach 2-3 Jahren gehen muss, finde ich nicht wirklich. Viele Beispiele haben doch in der Vergangenheit gezeigt, dass das Schwachsinn ist. Also ich finde nicht, dass man unbedingt nach einigen Jahren den Verein wechseln muss, weil man n neuen Kurs braucht. Das kommt wohl immer auf den Typ Trainer an. Schäfer, Finke oder Wenger in England zeigen doch, dass das sicher nicht die Regel ist. Oder Rehaggel in Griechenland.

Wieso war Stevens gescheitert? Wegen dem schwachen Jahr bei Berlin? Kommt vor. Rehaggel wurde auch nicht als gescheiterter Trainer angesehen, nach seinem Jahr bei Bayern. Auch da kommt es wieder auf die Sichtweise an. Ich habe Stevens als Trainer immer bewundert. Er hat einfach nicht zur Hertha gepasst, genau so wenig wie Magath, trotz seiner 2 Titelerfolge, nicht zu Bayern gepasst hat. Das danach trotzdem noch ne Trainerkarriere möglich ist, zeigen die BEiden ja heute ;)

Mir gings bei dem Middendorp Beispiel nicht drum, das man ihn entlassen hat, sondern das man ihn durch Frontzeck ersetzt hat. Frontzeck hat mit Aachen, einem Team das sicherlich schlechter besetzt war als Bielefeld, den Klassenerhalt nicht geschafft. Warum sollte er für Bielefeld der richtige Mann sein? Und wenn mich nicht alles täuscht, stand Aachen kurz vor Ende der Saison nicht schlecht dar, ehe sie eingebrochen sind...

Zu Matthäus: Weiß nicht wie ich zur Annahme komme, hab ich einfach im Gefühl, gibt keinen besonderen Grund.
Zitat:Original von DiViNo
Und deshalb muss ich dir in dem Punkt, dass Cottbus und Rostock Respekt gebührt, übereinstimmen. Sie machen viel aus ihren geringen Möglichkeiten, bewegen sich aber halt auch schon an ihren Grenzen. Viel ist da nicht mehr rauszuholen.

Und das legitimiert sie nicht in der Bundesliga zu spielen? Halte ich für eine gewagte Aussage. (;) EBenso wie Cottbus nur 2-3 gute Spiele zu unterstellen ... Frechheit sowas ;) )
Zitat:Orignal von DiViNo
Ich hasse es, wenn du jeden Beitrag so auseinanderpflückst, ist dir das denn nicht zu viel Arbeit?

Nööööööööööööö........ Breites Grinsen

Zitat:Und da ich nicht wirklich Lust hab das selbe zu tun werde ich jetzt kleine Stichwörter von dir aufnehmen und was dazu schreiben.

Fauler Hund........... Breites Grinsen

Zitat:Keine 18 Clubs auf Bayern-Niveau: Beißt sich das nicht mit deiner Aussage etwas weiter unten, als du Hansa und Bayern vergleichst indem du sagst, dass es auch bei Bayern zappenduster ist, wenn ein paar Leistungsträger fehlen!?

Nö... weil es übertrieben dagestellt sein sollt, habe ich das Beispiel genommen...
Jedes Team wird durch die Ersatzspieler schwächer... das sollte es lediglich stark damit ausdrücken...

Zitat:Allgemein ist dieser Vergleich doch etwas lächerlich bloß weil Bayern jetzt das 2. mal in der Liga verloren hat!?

Hatte wie gesagt, dass Beispiel sicher nicht deswegen genommen...
Ihr könnt sicherlich viel über mich sagen, aber Schnellschüsse gibts bei mir nicht... und daher würde ich auch nicht über Bayern so urteilen, bloss weil Sie jetzt mal verloren haben... aber einen Leistungsabfall siehts du selbst da, wenn ein Ribery, Toni oder Van Bommel fehlt... ohne die Elite dieser Spieler ist die Mannschaft deutlich geschwächt...

Und das ist überall so... und daher dieses Beispiel...

Zitat:Mein Standard ist sicherlich nicht zu hoch, aber Hansa spielt nunmal keinen konstruktiven Fußball, da kommen Pässe auf 5 Meter Entfernung nicht an und Tore sind oftmals Zufallsprodukte.

Widerspreche ich komplett! Man sieht sehr oft bei Fans das für Sie KONSTRUKTIVER Fussball nur im Offensiven liegt... dabei ist es gerade die Kunst KONSTRUKTIV zu verteidigen... gerade das fandest du bei Hansa gut...

Es hat nicht immer alles nur mit gnadenlosen Offensiv Fussball zu tun, der dann International zum Beispiel wie bei Bremen gnadenlos bestraft wird...

Hansa spielt sehr gut in der defensive und hat eine Spitzenraumaufteilung... schau dir die Spiele (du sagst ja du schaust Widerholungen) an und kontrolliere mal die Aufteilung und die Laufwege im Offensiven und Defensiven Verhalten... Dort ist Hansa bereits sehr gut entwickelt, auch wenn es sicherlich an einer gewissen Spielinteligenz fehlt...

Obwohl die ist sogar teilweise vorhanden, bloss Rostock muss dringend im sturmbereich etwas tun, damit dies Früchte trägt und dann sieht es auch anders da aus... ich bleibe dabei, dass Hansa für mich einen sehr guten Fussball spielt....

sicherlich nicht schön, aber teilweise gut... ich bin nunmal ein Fan davon, wenn ich sehe wie Spieler in der Raumaufteilung sehr gut stehen und Ihre Laufwege wunderbar stimmen... das hat auch mit guten Fussball zu tun!

Und Rostock ist eine der wenigen Mannschaften, die versuchen im Direktspiel zu spielen... leider nicht sehr erfolgreich zum Teil... aber der Versuch ist unübersehbar!

Zitat:Unter bundesligareif verstehe ich nämlich nicht nur irgendwie über den Kampf zu kommen sondern auch sonst ein paar Fähigkeiten zu haben.

wie gesagt haben Sie! Rostock Schwäche ist übrings der Kampf!

Zitat:ich sag doch, dass es mehrere Teams gibt, bei denen sich über den Begriff erstligareif streiten lässt

Nein darüber lässt sich halt nicht streiten! Wenn ein Team gnadenlos abgeschlagen ist, OK - dann hat es kein Erstliga Format... Aber wenn der Abstiegskampf komplett offen ist und man sogar bei evtl. Resultaten ein Team wie Dortmund mit reinziehen kann, dann kann man darüber nicht streiten... das ist ein Fakt!

Zitat:dann stellen sich manche Teams manchmal ziemlich dämlich an und der Faktor Glück spielt auch noch mit.

Wenn Fussball in deren Regionen doch so einfach wäre....

Zitat:Trotzdem stehen diese Teams, die ich anspreche, Hansa, Duisburg, Cottbus und Bielefeld am Ende der Tabelle und das mit Recht.

Das habe ich wo anders gesehen?

Zitat:Dass diese Teams trotzdem Punkte holen ist doch wohl klar, denn es kommen mehrere Faktoren, wie Tagesform oder auch Glück mal zusammen.

Wieder - wenn Fussball in deren Regionen doch so einfach wäre... Rostock macht seine Punkte sicher nur mit diesen drei Dingen, aber auf keinen Fall mit einer guten Raumaufteilung, mit Taktischem Geschick oder deren gleichen....

Zitat:Im Endeffekt haben diese Teams aber trotzdem die wenigsten Punkte und schon einen deutlichen Rückstand aufs Ligamittelfeld.

Wieder - sehe ich wo anders?

Zitat:So eine Saison in der es überhaupt nicht läuft kann es bei jedem Team mal geben.

Wieder - sehe ich wo anders? Fakt ist aber, dass Sie Ihr angeblich so starkes Potenzial nicht abrufen und damit vollkommen zu Recht da unten stehen...
Bin gespannt... habe hier im Winter Nürnberg als Absteiger getippt und auch das HAns Meyer die erste Trainerentlassung ist...

Zitat:Trotzdem lässt sich jawohl nicht abstreiten, dass dieses Team ein deutlich größeres Potenzial hat als die anderen 4.

Und das sehe ich wo anders? Aber Sie rufen dieses angebliche Potenzial nicht ab - FAKT oder?

Zitat:denn all meine genannten Beispiele sind im Jahr darauf wiedererstarkt.
Bayern 1992/1993: 1.Platz nach 10.Platz im Vorjahr
Leverkusen 1996/1997: 2.Platz nach 14.Platz im Vorjahr
Dortmund 2000/2001 3.Platz nach 12.Platz im Vorjahr
Leverkusen 2003/2004: 3.Platz nach 15.Platz im Vorjahr
Hertha 2004/2005: 4.Platz nach 12.Platz im Vorjahr
HSV 2007/2008: derzeit 2.Platz nach 7.Platz im Vorjahr (bis zum 21.Spieltag auf Abstiegsplatz)

Und auch hier. habe ich dieser these nie widersprochen... auch wenn einige deiner beispiele extrem Hinken und danach teilweise extrem was geändert wurde...
zum Beispiel BAyern... das war das Jahr nach dem Effe wegang und einigen mehr... der Mannschaft wurde damit das Herz genommen und Hoeneß selbst, sagte vor der Saison, wenn wir 10. werden, haben wir Glück! Danach wurde bei Bayern einiges anders gemacht... aber ist ne andere Story... genau wie bei einigen anderen deiner Beispiele...

Zitat:also denke ich schon, dass ich da ganz gut bescheid weiß und du mir da keine Predigten halten musst.

ich will garnicht predigen... aber mir fällt leider in veilen Diskussionen hier auf, dass über Laufwege, Taktisches Verhalten, Raumdeckung, etc. kaum einer redet und diese Dinge anscheinend nicht für relevant hält...

viele wissen mit dem Begriff Viererkette was anzufangen, aber wie die Laufwege einer solchen Kette sind wissen manche garnicht... bloss zugeben tun Sie es nicht... und mir fällt halt oft auf, dass derartige Dinge garnicht in die Beurteilungen miteinfließen...

Zitat:aber schön ist es deshalb noch lange nicht.

Fussball muss nicht schön sein...

Zitat:Die Spiele von Hansa haben größtenteils ein mehr als mieses Niveau gehabt, unabhängig vom Gegner.

in deinen Augen... dein Masstab ist halt ein anderer... das hat dann aber nichts mit dem wirklichen Niveau zu tun...

Zitat:Versteh nicht, warum du mich hier auf Hansas Ergebnisse ansprichst, denn diese Ergebnisse untermauern meine Aussage eigentlich nur. Hansa besinnt sich auf seine Stärken und die liegen in der Defensive.

Ich spreche Sie deshalb an, weil Sie zeigen, dass Hansa Buli Format hat...

Zitat:Bezüglich Hansas Betteln: Hansa hatte nur Glück, dass sie so einen großen Vorsprung hatten und sich in den letzten beiden Spielen nochmal zusammengerissen haben. Allein die Rückrundentabelle zeigt, dass Hansa mit dem Druck zu großen Teilen nicht umgehen konnte. Sie haben ein Punktepolster von, mMn 8-10 Punkten fast verspielt und das spricht sicherlich nicht für sie.

Zählt am Ende nicht die komplette Saison?

Aber bei manchen ist ja schon am fünften Spieltag klar wer absteigt...
(war jetzt aber nicht auf dich bezogen, bloss konte ich mir nicht verkneifen...)

Zitat:Und deshalb muss ich dir in dem Punkt, dass Cottbus und Rostock Respekt gebührt, übereinstimmen. Sie machen viel aus ihren geringen Möglichkeiten, bewegen sich aber halt auch schon an ihren Grenzen. Viel ist da nicht mehr rauszuholen.

Erst hier gehst du auf meine Ausgangslage ein... bloss das ich halt auch noch sagte, dass Sie Buli Format haben....

Zitat:Original von Snakebite2000
Jepp, muss DiVino da mal zu stimmen....mir wär das auch zu viel Arbeit

Auch hier - Fauler Hund....

Zitat:Das ein Trainer bei einem Verein mal ne solide Arbeit liefert, ist für mich kein Zeugnis davon, dass er ein guter Trainer ist. Bei Bielefeld hat von Heesen gute Arbeit gemacht, mag sein, doch in Nürnberg konnte er das bisher in keinerlei Punkten bestätigen, obwohl sie nen guten Kader haben im Grunde!

Das will ich hiermit auch nicht sagen... ich will dich bloss vor einem Schnellschuss bewahren... wirklich beurteilen können wir die Arbeit ja auch garnicht...
Aber wer in diesen Regionen arbeitet kann nicht eine Flasche sein, da sind wir uns wohl ziemlich einig...

Es ging mir um die generellen Schnellschüsse vieler Orts... Ob Presse oder auch Experten, die damals sagten, diese Trainer werden die neue Elite... und jetzt in eine ganz andere Richtung gehen...

Achja... wenn du sagst, wenn ein Trainer mal bei einem Verein solide Arbeit leistet...
Aber entgegengesetzt macht du es ja bei Van Heesen zum Beispiel... obwohl der ja da noch nicht mal gescheitert ist und auch auf Vorbereitung und Zusammenstellung vom Kader keinen Einfluss hatte...

Zitat:Naja das man als Trainer nach 2-3 Jahren gehen muss, finde ich nicht wirklich.

Das habe ich so ganz konkret nicht sagen wollen... aber es ist eine Tatsache im Trainergeschäft, dass neue Impulse wunder zeigen können und das man sich abnutzt... viele Trainer sprechen davon und sagen dies auch...

Da ändern auch diverse Beispiele nichts, die zudem manchmal auch hinken... Ein Rehhagel zum Beispiel hatte sich in Bremen und Griechenland einen gewissen Status erarbeitet, deshalb überstand er diese Schwächephasen immer...
Vergessen wir nicht, dass er nach dem Euro Sieg vor dem Aus da stand... mal als Beispiel...

Zitat:Wieso war Stevens gescheitert? Wegen dem schwachen Jahr bei Berlin? Kommt vor.

Auch hier wollte ich keine persönliche Meinung widergeben, sondern auf die Schnellschüsse von vielen Presseleuten oder auch Experten hinweisen...
Lese die Berichte von damals... und du weißt auf was ich anspiele...

Zitat:Frontzeck hat mit Aachen, einem Team das sicherlich schlechter besetzt war als Bielefeld, den Klassenerhalt nicht geschafft. Warum sollte er für Bielefeld der richtige Mann sein? Und wenn mich nicht alles täuscht, stand Aachen kurz vor Ende der Saison nicht schlecht dar, ehe sie eingebrochen sind...

Bei Bielefeld gings schlimm bergab, als man Midendorp entließ... nur mal nebenbei...

Aber zu Frontzeck... ich will ja nicht sagen, dass ich Ihn geholt hätte... schaue bitte auf meinen Post von damals...

Aber ich sehe Frontzeck nicht als schlechten Trainer, bloss weil er mit Aachen abgestiegen ist... Und die Trainer legen ja Konzepte vor... und evtl. war seines dermassen gut... und wie zu hören wa, war die Stimmung in Bielefeld unglaublich und das soll an Ihm gelegen haben...
Aber der Fussball ist natürlich einergebniss Sport und da hat er bisher nicht wirklich überzeugt... aber ein schlechter Trainer muss er trotzdem noch nicht sein...
ich will nur vor schnellschüssen warnen... denn die passieren viel zu oft...

Zitat:Zu Matthäus: Weiß nicht wie ich zur Annahme komme, hab ich einfach im Gefühl, gibt keinen besonderen Grund.

den kannst du ja auch haben... es war nur eine gegenfrage im Bezug auf Frontzeck...
Zitat:Original von Silk
Zitat:Original von DiViNo

Und das legitimiert sie nicht in der Bundesliga zu spielen? Halte ich für eine gewagte Aussage. (;) EBenso wie Cottbus nur 2-3 gute Spiele zu unterstellen ... Frechheit sowas ;) )

Das habe ich ja nicht gesagt, aber ich glaube nicht, dass sie diese gewisse Tauglichkeit haben. Aber genau deswegen gibt es ja immer 3 Auf - u. 3 Absteiger um die Nicht-tauglichen Teams rauszufiltern und dafür 3 eventuell Taugliche nachrücken zu lassen.
Wobei natürlich nicht gesagt ist, dass Hansa oder Cottbus unter diesen 3 Teams sein müssen, denn dieses Jahr gibt es gerade mit Bielefeld und Duisburg und natürlich auch Nürnberg, die mMn aber einfach nur in ner blöden Situtation stecken, noch andere Blinde da unten.
Bei Nürnberg fallen mir meine Beispiele ein und dabei muss ich natürlich auch auf Effenberg eingehen. Achse, wie meinst du das. Du sagst, dass Bayern mit Effe's Weggang das Herz genommen wurde, aber Effe ging erst 1992 und damit nach der verkorksten Saison und vor der Meisterschaftssaison. Versteh ich nicht ganz, was du damit meintest!?

btw @Achse: Hast du meinen letzten Beitrag jetzt absichtlich noch mehr zerpflückt!? Breites Grinsen

Zum DFB-Pokal: Jan Simak hat damit mal wieder deutlich gezeigt warum er schon damals den Sprung zum Topfußballer nicht geschafft hat. Er mag ja super Veranlagungen haben, aber wer sich bei sowas nicht im Griff hat dem fehlt einfach was. Und diese Situation drückt meiner Meinung nach auch Simak seinen ganzen Lebensstil aus der damaligen Zeit an, als er kurz vorm Durchbruch stand. Der konzentriert sich nicht aufs wesentliche, hat seine Nerven nicht im Griff, kann sich da einfach nicht beherrschen und wenn sowas auch im Privatleben der Fall ist dann kann aus so einem nichts werden. Er hat seiner Mannschaft einen Bärendienst erwiesen. Schön, dass er es im Nachhinein einsieht, aber in so einer Situation muss man doch mal so smart sein, dass man den Mund hält. Es war ja nun wirklich kein schlimmer Zweikampf, eher was alltägliches, ne Lappalie. Weiß nicht, wie man da so an die Deck gehen kann. Wisst ihr es? Breites Grinsen
Zitat:Bei Nürnberg fallen mir meine Beispiele ein und dabei muss ich natürlich auch auf Effenberg eingehen. Achse, wie meinst du das. Du sagst, dass Bayern mit Effe's Weggang das Herz genommen wurde, aber Effe ging erst 1992 und damit nach der verkorksten Saison und vor der Meisterschaftssaison. Versteh ich nicht ganz, was du damit meintest!?

Mein Fehler... stimmt hast recht... aber die Hoeneß Aussage war damals so... aber bei Effe habe ich mich geirrt, stimmt! Un das als absoluter Effe Fan... Ich kenne seine Bio eigentlich komplett aus dem Kopf und auch sein Buch... mein Gott, wie konnte das passieren...

Zitat:btw @Achse: Hast du meinen letzten Beitrag jetzt absichtlich noch mehr zerpflückt!?

Ja... und demnächt werde ich auf einzelne Wörter von euch meinen Senf geben und es immer so dastellen, als wenn ich im Recht bin...

@Topic

Schade für Jena... haben sehr gut gekämpft und teilweise sah es nicht mal so schlecht aus... aber geschlagen hat sich das Team eigentlich selbst... Jan Simak, sowas kann ich nicht verstehen, sorry... wenn das mein Mannschaftskamerad wäre... habe ich keinerlei Verständnis für... das Spiel war für viele seiner kollegen ein Karrierehöhepunkt und dann sowas... ne unverzeihlich... er wird ja nach dem Abstieg schön gehen....

Dabei hätte ich Jena Chancen eingeräcumt, den Souverän war dies weiß gott nicht...
Dann erklär mir doch bitte mal was der Auslöser war für diese Karte! War Gelb-Rot gerechtfertigt? In meinen Augen, nein! Traurig. Ehrlich gesagt, ich bin Jena Anhänger, aber das, was Stellenweise vom Kommentator geäußert wurde, war zu überheblich. Jena war zeitweise das überlegene Team.

Ich bitte um Stellungnahme von Euch!
Zitat:Original von Raven
Dann erklär mir doch bitte mal was der Auslöser war für diese Karte! War Gelb-Rot gerechtfertigt? In meinen Augen, nein! Traurig. Ehrlich gesagt, ich bin Jena Anhänger, aber das, was Stellenweise vom Kommentator geäußert wurde, war zu überheblich. Jena war zeitweise das überlegene Team.

Ich bitte um Stellungnahme von Euch!

Also die erste Gelb war wohl fürs hinterhergemecker... das einfach nicht aufhören wollte bei Ihm, obwohl Frei Ihn schon zurückzieht und Ihn als Gegner berühigen will...
und danach meckert er weiter und macht noch diesen Zeichen mit den Tomaten auf den Augen...
Gelb Rot... für mich eindeutig... muss nicht mal was böses gefallen sein... aber er hat drum gebettelt und einfach nicht aufgehört und das obwohl selbst der gegner Ihn zurückhält... spät. nach Gelb muss ich damit aufhören... nein er macht immer weiter und das obwohl die Linie des Schieris Klar war... er hat zwar schnell die Gelbe gezogen, aber er hatte eine klare Linie und als Profi muss ich wissen, ab wann ich aufhören muss!
Während der Tumulte gestern habe ich gar nicht mitbekommen, dass er das "Schiri-du-bist-blind" Signal gegeben hat. Ich dachte er hätte für das verächtliche Klatschen gleich Gelb-Rot bekommen. Naja...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DFB Pokal 2008/2009 Seth 67 18.253 23.04.2009, 14:10
Letzter Beitrag: DiViNo
  Wintersport 2007/2008 The Russian Zar 51 12.255 11.01.2009, 16:19
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  Europapokal 2007/2008 The Chosen One 423 76.523 26.05.2008, 15:08
Letzter Beitrag: DiViNo
  Tippspiel 2. Bundesliga 2007/2008 TobiPirk 333 62.783 17.05.2008, 11:04
Letzter Beitrag: Achse
  NBA 2007/2008 Slash 174 54.373 07.05.2008, 00:10
Letzter Beitrag: Slash