Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 122: Marquardt vs. Okami Results
Das war für mich doch schon eine Gefühlsregung^^. Aber ist irgendwie komisch sich im TV wieder zu sehen. ;)
Trotz einiger schlechter Meinungen zu UFC 122, die sicherlich nicht ganz unbegründet waren, machten sich der Fighting Irish (Jan) und ich auf den Weg in den Ruhrpott am Samstag morgen. Die Entscheidung hierbei fiel aufs Auto und die Fahrt war alles andere als angenehm. Sturm und Hochwasser machten die Fahrt zu einem längeren Vergnügen. Nachdem wir um kurz vor 8 zu Hause losgefahren sind machten wir gegen 10 einen Rast bei McDoof und aßen dort Frühstück, für mich das erste Mal seit über 10 Jahren, für Jan nach eigenem Bekunden das erste Mal. Von dort aus ging es weiter und gegen 11 Uhr fuhren wir mit der A 45 vollkommen in den Ruhrpott rein. Nachdem ich morgens mir den Weg aber aufgeschrieben habe, sorgte die Strecke für uns nicht zu einem Problem, auch wenn ich irgendwie jedes Mal von Oberhausen wegleitete. Um halb 12 erreichten wir das Best Western Parkhotel, ein 4 Sterne Superior Hotel, wo wir erstmal 2 Bier tranken. Danach ging es mit dem Taxi zum Centro. Eine riesen Bau dieses Einkaufszentrum, meinem Bekunden nach aber zu voll und auch zu groß. Da bin ich doch froh das ich aus dem beschaulichen Südniedersachsen komme. Selbst die Essensaufnahme bereitete Probleme da man lange Suchen musste bevor man endlich einen Platz bekam. Zu dem Zeitpunkt lernten wir auch Bernd (Rhyno) kennen. Die Suche nach ihm war gar nicht so einfach, da ich verstanden habe er hätte einen grauen Pullover an, was aber ein Fehler war. Von dort aus ging es also Richtung König Pilsner Arena, wo wir auf dem Weg noch alte Bekannte trafen, was mir an diesem Abend noch öfters passieren sollte^^. Aus dem Centro rausgekommen, kam auch schon Thorben (Geeps) und meinte hier sei er richtig. Wie recht er hatte. Die nächsten 2 Stunden verbrachten wir mit Filmkritiken die Silk gefreut hätten und der Suche nach einem Ticket. Am Schalter selber wurde ja gesagt es gäbe nur noch Kat 1 und 2. Na ja um halb 5 war da eh noch nichts zu machen, sodass wir erstmal noch in ne Kneipe gingen und nen Bier (Jan und Ich), ne Limo und ne Cola tranken. Danach ging es wieder hoch zur Arena und die beiden bekamen noch ein Ticket von 2 Wienern. Ich sprach währenddessen mit einigen alten Bekannten. Dann ging es zum Eingang, der schlecht gemacht war, sodass man gute 15 Minuten warten musste. Nach dem Eingang verloren wir Jan, der ja sein 185 Euro Ticket abstaubte. Ich selber verabschiedete mich auch und kaufte mir erstmal 2 T-Shirts, was ich bei der Ansage der Rechnung aber bereute. Ein T-Shirt kostete 30 Euro. Danach ging es in den Innenraum ab in die erste Reihe, wo ich dann auch Platz nahm und mir die ersten Kämpfe anschaute. Bei Rocha war schon eine verdammt geile Stimmung und der Einzug in den Halle passte. Das erste Highlight des Abends. Auch der zweite Kampf des Abends wusste zu überzeugen. Vemola ist echt ein Tier. Danach war nen bisschen die Luft raus, auch wenn der Kampf gut war, aber ich wartete auf den Fighter den ich selbst hier gut gehypt habe. Pascal Panzer Krauss machte am Boden und im Ringen einen sehr guten Eindruck, konnte in seinem Stand Up aber kaum überzeugen. Da steckt mehr drin bei ihm als ehemaligen Box Juniorenmeister. Trotz allem war ich nach dem Kampf total ausgepumpt da ich am Octagon fast selbst mitgekämpft habe. Verdienter Sieg und verdienter Kampf des Abends. In der Pause vor der Main Card erfuhr ich dann über einen bekannten das Rivera gegen Sakara nicht stattfinden wird was mich natürlich ärgerte. Nebenbei schoss ich auch einige Fotos. Unter anderem konnte ich Bruce Buffer und Doc Hamilton vor die Linse bekommen, aber auch Carlos Eduardo Rocha, der sich zum Publikumsliebling mauserte und gute 2 Stunden Fotos machte. Zudem traf ich auch noch den hoffentlich nächsten UFC Fighter Daniel Weichel und den GMC Europameister Christian Eckerlin, der sehr überrascht war erkannt wurden zu sein. Die Main Card wusste nicht zu überzeugen. Duane Ludwig gegen Nick Oszipack war noch annehmbar aber die Sozyinskis Kampf schläferte mich ein, auch wenn ich kurz davor meinen TV Auftritt hatte. Bei Peter wurde natürlich mitgefiebert und ich muss sagen er hat gut gekontert. Sein Wrestling ist aber leider noch zu schwach und so verlor er am Ende verdientermaßen. Er ist aber noch jung und hat sich eigentlich von Kampf zu Kampf gesteigert. Ich denke wir werden ihn irgendwann wiedersehen. Dennis Siver hatte einen geilen Auftritt von seinem Entrance bis zu seiner Submission passte einfach alles. Klasse wie seine Entwicklung ist. Der Mainer war dann wieder einschlafend. Aber was will man bei Okami auch anderes erwarten. Ich kann mir sogar vorstellen das ihm das gleiche bei Anderson auch gelingt. Nach dem Event ging es auf den Parkplatz Thorben war so gnädig uns in die Hotels zu fahren. Bevor wir allerdings vom Parkplatz waren mussten wir ne gute halbe Stunde warten, bis er endlich frecher wurde in seiner Fahrweise. Danach wurde sich noch verabschiedet und der Irish und ich konnten noch ne Mütze Schlaf nehmen. Den nächsten Tag wurde noch gefrühstückt und danach schön nach Hause gefahren. Für mich war es wiedermal eine schöne Sache bei der UFC dabei gewesen zu sein und neue Leute kennengelernt zu haben. Außerdem war der Support für die deutschen Fighter echt geil und man merkt schon das hier langsam was wächst. Also bis zum nächsten Mal. Nächste Veranstaltung für mich könnte Superior FC sein, in Offenbach. Wer Interesse hat kann sich melden...
guter bericht Daumen hoch
Für die ersten Bilder schaue mal auf Facebook...
Netter Bericht Zar... habe mir auch schon ein paar deiner Fotos bei Studivz kommentiert.

p.s. Räum dein Postfach mal auf... es ist schon wieder voll...
So wurde jetzt von 3 PM´s befreit... ;) . Ich lade bei StudiVZ im übrigen gerade Bilder von GMC 2 hoch...Sind auch nette Dinger dabei...Also schaut auch weiterhin drauf...

Ach Daniel, scheinbar haben wir einen ersten annehmbaren Wrestler.
So, meine lieben MMA Freunde!

Habe jetzt alle Fights gesehen und ich muss sagen: Was für eine schlechte Main Card. Sowas schlechtes habe ich lange nicht gesehen, wenn nicht sogar noch nie Breites Grinsen

Denn die angesprochenen Events habe ich noch nicht gesehen!

Erstmal zum erfreulichen!

Pascal Krauss konnte mich überzeugen und er hat ein sehr gutes Debüt gezeigt. Daumen hoch
Siver mit dem Killerinstinkt und der perfekten Submission, nachdem er sah, dass er mit seinen Schlägen nicht weiter kommt! Daumen hoch
Auch die Submission von Rocha konnte überzeugen und er steht jetzt bei 9-0. Er ist auf dem richtigen Weg!

Nun zum Rest:
Der Main Event war alles, nur keine 30-27, denn die zweite muss man Nate einfach geben. Okami als Sieger, ok, aber vom Hocker hat dieser Kampf wohl keinen. Beide werden gegen den Champ untergehen und jetzt ist es eben Okami, den es trifft!

Sobotta hat mich bei UFC 99 nicht überzeugt, dann bei UFC 115 das gleiche und jetzt gegen Sadollah zeigte er zwar Herz, aber sonst auch nix. Ihm fehlt der Killerinstinkt, hat Christian ja auch schon geschrieben. Mir gefällt er im Octagon nicht. Er ist zwar erst 23, aber ich glaube nicht, dass wir ihn nochmal in der UFC sehen werden. Denn diesen Instinkt muss man haben als Fighter, sonst wird das nix. Und der fehlt einfach!

Schnitzel vs Reljic: Naja, der Fight war hald da, aber auch hier ein Random Fight, der normal nicht unbedingt auf einer Main Card gelandet wäre!

Der Matyschnitzel mit ner guten Vorstellung. Das war noch einer der besseren Fights auf der Card!

Insgesamt sehr enttäuschend, vor allem, weil der Fight of the Night, der auch so ausgezeichnet wurde, nicht mal gezeigt wurde, sondern lieber 3 vorzeitige Kampfenden. Naja, so läufts scheinbar in der UFC, schade!

Ich bin froh, dass ich mir keine Karte gekauft hab und nicht hin bin. Die Main Card hätte mich sehr dafür gestraft!

Und noch ein Wort zur Crowd: So tot war schon lange keine Crowd mehr. Lag zwar auch an den Fights, aber die Deutschen schimpfen immer über die Crowds und selbst bekommen sie auch nix auf die Beine. Sorry, das war nix. Einzig ein schnelles buhen bei einem technischen Fight ohne viele Höhepunkte bekam man dann immer ganz schnell hin! :pfeif:

Schön, dass es den Jungs gefallen hat, die dort waren, aber ich bin froh, dass ich nicht hin bin!
Ganz ehrlich was die Crowd angeht. Wenn du einen Kampf wie den von Pascal Krauss hinter dir hast, bist du erstmal platt, da ging bei mir zumindestens erstmal nichts mehr. Aber die Undercard wurde durchweg bejubelt und das dann in der Main Card keine Stimmung aufkam hat wohl mehr was mit den Kämpfen zu tun als mit der ach so schlechten deutschen Crowd. Peter würde ich jetzt persönlich gerne um Pascal Titel bei Cage Warriors kämpfen sehen, das wäre seine Chance sich wieder nach und nach zurück zu kämpfen.
Ich fand den Sieg von Siver echt sehr schön, alles richtig gemacht von ihm. Der Main Event war sehr unsauber, wie schon beschrieben. Leider waren ein paar Kämpfe eher langweilig, auch wenn die Moderatoren immer wieder die Kämpfe schön reden wollten.
Zitat:Original von The Russian Zar
Ganz ehrlich was die Crowd angeht. Wenn du einen Kampf wie den von Pascal Krauss hinter dir hast, bist du erstmal platt, da ging bei mir zumindestens erstmal nichts mehr. Aber die Undercard wurde durchweg bejubelt und das dann in der Main Card keine Stimmung aufkam hat wohl mehr was mit den Kämpfen zu tun als mit der ach so schlechten deutschen Crowd. Peter würde ich jetzt persönlich gerne um Pascal Titel bei Cage Warriors kämpfen sehen, das wäre seine Chance sich wieder nach und nach zurück zu kämpfen.

Gute Prelims gab es schon öfter und da war die Stimmung bei der Show auch nicht tot...
Die Fights waren nicht gut, aber zum buhen hatte es trotzdem noch gereicht, das ist das, was mich nervte. Da war man ganz schnell. Wenn dann aber ne gute Aktion kam, kam einfach gar nix!

Und nach einem Kampf platt zu sein ist so, als wäre ich nach einem Angriff beim Fußball fertig ;)

Versteh mich bitte nicht falsch, aber schau dir den Event mal an und dann sagst du mir bitte, wie schlecht die Crowd war!!! :pfeif:

Sobotta sollte sich überlegen, ob er nicht einfach erst mal weiter in den USA trainiert und dort für kleinere Promotions antritt. Er braucht dringend ein Camp, dass ihn dazu bringt, den Schweinehund zu überwinden und ihn aggressiv zu machen. Nur dann kann er im Haifischbecken als Guppi überleben und wachsen!!

Und die Undercard Fights hab ich auch alle gesehen...
Bei Sobotta war die Crowd relativ "tot" und auch bei den anderen hätte man was anderes erwarten können. Ich denke da nur an die Crowd in Abu Dhabi... :winke:

Hier gibts nix schön zu reden, die Crowd war schwach und das wirst du selbst sagen, wenn du es dir ansiehst. Wenn ein Fighter rein kam, interessierte es irgendwie keinen und beim Fight änderte sich das nicht wirklich!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nate Marquardt tritt zurueck Nefercheperur 0 487 29.12.2017, 19:59
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC entlaesst Yushin Okami! Nefercheperur 3 1.040 04.10.2013, 11:29
Letzter Beitrag: TheRaven666
  Nathan Marquardt unterschreibt bei Strikeforce Nefercheperur 2 597 23.02.2012, 22:54
Letzter Beitrag: TheRaven666
  UFC 134: Silva vs. Okami Results Christian 16 3.469 30.08.2011, 09:07
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC 134: Silva vs. Okami Geeps 5 1.551 26.08.2011, 21:22
Letzter Beitrag: Christian

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste