Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2010/2011
Und die Meisterschaft dürfte nach Dordmunds 3:0 Sieg jetzt auch entgültig entschieden sein!
ich amüsier mich grad köstlich über die voreiligen Schlüsse dieses Spieltages.. Breites Grinsen

auch nachdem bekannt wurde, dass LvG zum Saisonende weg muss gab es einen 'Befreiungsschlag' und einen hohen Sieg der Bayern.. 5:0 oder so?.. was danach folgte dürfte bekannt sein. Das soll jetzt keineswegs die Leistung der Bayern schmälern, nur.. was haben sie denn in diesem einen Spiel bewiesen und bewirkt?? Die Bayern sollten diese Leistung doch erstmal konstant abgeben, bevor man sie wieder vorschnell in luftige Höhen jubelt.

Platz 2 natürlich wieder in Reichweite.. aber noch lang nicht sicher, dass man nicht doch wieder hinter Hannover zurückfällt. Und selbst der BVB ist noch nicht durch.. kann die Meisterschaft aber nächste Woche klarmachen.
Sahin hat sich am Sonntag einen Teilriss des Innenbandes im rechten Knie zugezogen und fällt damit für den Rest der Saison, ob es auch zugleich das letzte Spiel im Trickot des BVB war, wird man mit Sicherheit bald erfahren.
Zitat:Original von Rhyno
Sahin hat sich am Sonntag einen Teilriss des Innenbandes im rechten Knie zugezogen und fällt damit für den Rest der Saison, ob es auch zugleich das letzte Spiel im Trickot des BVB war, wird man mit Sicherheit bald erfahren.

Bitter, ganz bitter. Für den Gewinn der Meisterschaft "brauchen" sie ihn sicher nicht mehr, doch wenn er sich so verabschieden würde, wäre das ganz schade für den BVB, die Fans und natürlich für Sahin selber. Zwar darf er noch die Schale nach oben recken, doch einen Verein mit einer Verletzung zu verlassen, hat immer einen faden Beigeschmack...
Zwecks eines Sahin-Abschiedes kommt es immer auf die Quelle an. Spox.com beruft sich auf die Süddeutsche und dort wird gesagt, dass eine Vertragsverlängerung in greifbarer Nähe ist. Auch soll der Berater gesagt haben, dass diese 6 Millionen - Klausel nur ein Gerücht ist. Auch Watzke hatte die Existenz dieser Klausel vor geraumer Zeit noch dementiert. Hat mich daher schon gewundert, dass Bild auf einmal eine Aussage von ihm hatte, in der er diese Klausel auf einmal doch bestätigte. Ich glaub der Bild da kein Wort. Das ist bloß wieder diese deutsche Medienaufgeilerei an Real Madrid seitdem dort Khedira und Özil spielen. Da muss man den derzeit besten Mittelfeldspieler der Bundesliga natürlich auch mal gleich mit denen in Verbindung bringen.
Sahin hat am Wochenende gegenüber dem ZDF ja auch erwähnt, dass die Fans bereits wissen, wie er sich entschieden hat. Wieso sollte er solch eine Aussage tätigen, wenn er geht!? Passt irgendwie nicht wirklich.

Ich bin mir sicher, dass er bleibt ... Der BVB wird Gündogan trotzdem holen, egal ob als Back-Up oder für die Offensivreihe vor Sahin und Bender. Dazu noch Marco Reus, falls Gladbach absteigt ... Zidan wird wohl gehen, da braucht man noch einen schnellen, konterstarken Offensiven. Reus passt da ins Konzept und ist, wie Großkreutz, durch und durch Dortmunder Jung.
Falls es mit dem nicht klappt würd ich zur Not auch gern Julian Schieber bei Dortmund sehen. Aber das ist nur Spinnerei, da gabs ja keinerlei Gerüchte.
Dazu noch ein Back-Up für Marcel Schmelzer und der Kader steht eigentlich. Julian Koch kehrt noch von Duisburg zurück, wird aber noch bis Hinrundenende ausfallen. Ohne dessen Kreuzbandriss hätte man auch Owos Vertrag wohl nicht verlängert.
Ich fände esschade, wenn Sahin geht und noch mehr schade, wenn es nur für 6 Millionen wäre. Von daher könnte man ja seinen Vertrag um zwei Jahre mit gutem Festgehalt und einer zweieinhalb mal so hohen Ausstiegsklausel verlängern und sehen, ob Real Madrid da noch zuschlagen würde. Auf lange Sicht wird Sahin nicht bleiben, dafür ist die Kasse in Dortmund noch zu klamm und ich würde mir wünschen, dass man mal ein wenig Geld anspart, um sich von diesem elenden Sponsoring-Vertrag mit Signal.Iduna zu lösen und das Stadion wieder in Westfalenstadion umzubenennen.
Neuer scheint qohl einen Vierjahresvertrag in München zu unterschreiben. Ablöse zwischen 18 und 20 Millionen. Meinen Standpunkt dazu kennt man ja.

Damit braucht Schalke jetzt n neuen Keeper. Da soll wohl Tim Wiese im Gespräch sein. BILD.de vermeldet dies zumindest. Aus dem Artikel geht auch hervor, dass Bremen im Fall der Fälle Ron-Robert Zieler von Hannover holen will. Thomas Kraft ist ja auch noch frei, denn der wird nun ganz sicher aus München weggehen. Aber da hat der HSV ja schon Interesse vermeldet, die brauchen ja auch eine neue Nr. 1. Torwartwechselchaos...

Derweil hat Kölns Trainer Frank Schäfer ein Engagement über die Saison hinaus als Cheftrainer der Kölner abgelehnt und wird wieder zurück zur zweiten Mannschaft des 1.FC Kölns gehen. Private Gründe nannte er als Erklärung. Sein Gehalt hätte wohl von 250.000 aus 600.000 Euro aufgestockt werden sollen. Doch Schäfer scheint sein Privatleben wichtiger zu sein. Respekt für diese Entscheidung. Demnach braucht Köln, mal wieder, einen neuen Cheftrainer.

Arminia Bielefeld steht derweil als erster Absteiger aus der 2. Liga fest. Durch das genehmigte Darlehen durch die DFL erhalten die Arminen einen Punkteabzug von drei Punkten. Demnach sind sie rechnerisch nicht mehr zu retten. Zur neuen Saison wird Markus von Aalen neuer Cheftrainer von Arminia Bielefeld.

So, das mal die neusten Entwicklungen in und um die Bundesliga herum.
Auch wenn das Geld in Dortmund noch nicht in Strömen fließt hat man einen guten Grundstein gelegt. Viele Leistungsträger für verhältnismäßig noch wenig Geld langfristig gebunden und einige Großverdiener verschwinden von der Gehaltsliste. Zu nennen ist da Dede, wobei es menschlich mehr als Schade ist. Mir kamen bei seinem Interview am Wochenende echt die Tränen. Dazu wird Owo wohl auch weniger verdienen bzw leistungsbezogener. Kringe könnte den Verein noch verlassen, Zidan ebenso ... Da kann man bei Sahin durchaus mal paar Euro mehr rausholen. Dazu die festen Einnahmen aus der CL in der nächsten Saison. Wichtig ist, dass man in der BuLi weiterhin konstant oben mitspielt. Ein Ausscheiden in der CL-Vorrunde wäre garnicht so wild. Man hat schon einiges an Einnahmen reingeholt, mit denen man vor der Saison 2010/2011 nicht gerechnet hat, außerdem kommt durch die lange Zeit auf Platz 1 und 2 deutlich mehr Geld aus dem TV-Topf der BuLi ... Wie gesagt, weiterhin konstant oben mitspielen, am besten natürlich auf den CL-Rängen, von denen wir ja nächstes Jahr 4 haben. Das gepaart mit einer gewissen Bodenständigkeit, begründet aus den Lehren des finanziellen Ruins vor einigen Jahren, sollte Dortmund helfen Leistungsträger in Zukunft länger halten zu können und in Deutschland wieder eine sehr gute Rolle einzunehmen. Da kann man sich vielleicht etwas von den Bremern abschauen ... Der entscheidende Vorteil den Dortmund hat ist das Umfeld. Infrastruktur mit größerem Einzugsgebiet, doppelt so großer Arena ... potentielle Wirtschaftskraft. Das wird natürlich auch ein Prozess sein, der einige Jahre einnimmt und da gehört auch etwas Glück dazu ... Aber nach solch einer Saison sind die Weichen erstmal in die richtige Richtung gestellt. Konstanz und Bodenständigkeit. Nicht gleich wieder Bayern den Kampf ansagen, wie in den 90ern sondern Schritt für Schritt. Ein Meisterjahr hat aus den wenigsten Mannschaften einen langjährigen Bayern-Konkurrenten gemacht. Stuttgart und Wolfsburg beweisen ist. Dazu gehört immer auch gute und nachhaltige Arbeit, die kleine Rückschläge auch mal verzeiht.
Zitat:Original von Snakebite20000
Neuer scheint qohl einen Vierjahresvertrag in München zu unterschreiben. Ablöse zwischen 18 und 20 Millionen. Meinen Standpunkt dazu kennt man ja.
Meh.

Damit braucht Schalke jetzt n neuen Keeper. Da soll wohl Tim Wiese im Gespräch sein. BILD.de vermeldet dies zumindest. Aus dem Artikel geht auch hervor, dass Bremen im Fall der Fälle Ron-Robert Zieler von Hannover holen will. Thomas Kraft ist ja auch noch frei, denn der wird nun ganz sicher aus München weggehen. Aber da hat der HSV ja schon Interesse vermeldet, die brauchen ja auch eine neue Nr. 1. Torwartwechselchaos...
Wofür braucht der HSV wieder nen neuen Keeper, wenn man doch eigentlich mit Drobny schon einen im Kader hat, der das Zeug zum Erstliga-Torwart mitbringt? Wofür hat man den dann gekauft, wenn man ihm erst Rost und anschließend Kraft vor die Nase setzt.
Und ich denke, dass sich Schalke einen Wiese momentan einfach nicht leisten sollte, sondern vielleicht stattdessen eher eine sparsame , junge Alternative in Betracht ziehen sollte, z.B. einen Kraft oder sowas.

Derweil hat Kölns Trainer Frank Schäfer ein Engagement über die Saison hinaus als Cheftrainer der Kölner abgelehnt und wird wieder zurück zur zweiten Mannschaft des 1.FC Kölns gehen. Private Gründe nannte er als Erklärung. Sein Gehalt hätte wohl von 250.000 aus 600.000 Euro aufgestockt werden sollen. Doch Schäfer scheint sein Privatleben wichtiger zu sein. Respekt für diese Entscheidung. Demnach braucht Köln, mal wieder, einen neuen Cheftrainer.
Da rumorts ja ganz mächtig und vor allem Finke scheint da ordentlich Dreck am Stecken zu haben, was die Unruhe um Schäfer angeht. Abre gut, wenn die Kölner unbedingt wieder unten reinrutschen wollen, dann ist so ein Theater wunderbar dafür. Es ist so geil, was eine Nulpe wie Overath mit den treuen Fans seines Vereins anstellt.

Arminia Bielefeld steht derweil als erster Absteiger aus der 2. Liga fest. Durch das genehmigte Darlehen durch die DFL erhalten die Arminen einen Punkteabzug von drei Punkten. Demnach sind sie rechnerisch nicht mehr zu retten. Zur neuen Saison wird Markus von Aalen neuer Cheftrainer von Arminia Bielefeld.
Bielefeld war ja schon vorher weg. Ich meine, die haben auch ohne Punktabzug vier Spieltage vor Schluss 11 Rückstand auf die Relegation oder sowas. Mal sehen, ob das Fahrstuhlverhalten auch zwischen zweiter und dritter Liga los geht.
Übrigens: Der neue Trainer führt hinter dem "Von" das nordrhein-westfälische "Ahlen" und nicht das schwäbische "Aalen".

So, das mal die neusten Entwicklungen in und um die Bundesliga herum.
Fast: Stanislawski hat den Wechsel nach Hoffenheim mittlerweile offiziell gemacht.

P.S.: Gegen Verlinkungen zu Bild.de in Foren! Finde, wir sollten uns hier ein Beispiel an denen Schwatzgelb.de nehmen: http://www.schwatzgelb.de/2011_04_14-ser...evard.html
Dortmund wird es in der nächsten Saison schwer haben, zum einen muss man die Leistung diesen Jahres bestätigen, zum anderen kommt die Doppelbelastung mit der CL dazu. Da die Spieler auch recht jung sind, wird es Leistungslöcher geben, das lässt sich wohl nicht vermeiden.

Aber ich freue mich ja über jedes Jahr, wo Bayern mal kein Meister wird Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.535 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.693 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 53.295 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 79.622 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 124.390 31.05.2013, 13:26