Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europapokal 2007/2008
Natürlich ist es einfach grottig, was da zusammengespielt wurde...
Ich als VfB-Fan konnte das gestern auch nichtmehr mit ansehen und hab ausgemacht, das war mir einfach zu hart.
Bremen natürlich dumm und Schalke eigentlich ebenso. Da hat einfach ein Tor gefehlt.

Trotzdem bleibe ich dabei:
Die oben hochgelobten Mannschaften können es sich einfach leisten, da mitzuspielen. Das was die Bayern nun 1x in 100 Jahren ausgegben haben, hauen die pro Saison an Transfers raus. In England sind die Spitzenclubs zu teuren Spielzeugen von Milliardären geworden, für die es einfach keine Grenzen gibt. Italien ist von Korruption und falschen Bilanzen verseucht und in Spanien gibt es anscheind keine Lizenzverfahren.
Die Bundesliga fährt Zuschauerrekorde ein. Dennoch ist der teuerste Transfer (außerhalb der Bayern) nen Spieler für 8 Millionen gewesen. Das kosten Auswechselspieler in England. Die Dimensionen stimmen einfach nicht. Da kostet nen Ticket auchmal schnell 200 Pfund. Darum bin ich nicht allzu betrübt.

Natürlich muss man sich trotzdem nicht so abschlachten lassen...
@Seth

ich würde dir ja recht geben... über Italien brauchen wir nicht reden... nicht zwanghaft über england (dort entwickelt sich eine riesenblase die irgendwann platzen wird...), spanien ist längst nicht mehr bei den transfers und verschuldungen so schlimm wie früher...

Man kann mir aber nicht erzählen, das der deutsche meister es nicht schafft einen lumpigen punkt nach vier spielen zu holen...
man kann mir nicht erzählen, das der 6. der norwegischen liga in der lage ist 7 punkte zu holen, also so viele wie die deutschen zusammen...
Warum sind selbst Protugals Clubs, Schottlands Clubs, ja gar griechen und Türken vor uns...

Wir brauchen ja nicht auf england und italien schauen, aber frankreich zeigt doch wie es geht... aber wir halten nicht mal mehr mit den besagten Nationen mit...
und da hört es dann auch bitte auf...

Rosenborg, Lyon, Marseille, piräus, celtic, rangers, psv eindhoven, Fener, sie alle zeigen doch wie es geht...

wir brauchen keine ausreden mehr zu suchen, wie die engländer oder Italiener... nein um die gehts nicht... es geht um clubs, die teilweise in der größenordnung deutlich unter den deutschen stehen, die uns zeigen wie es geht...
@ achse: ich will die deutschen Leistungen keineswegs gutreden, aber bei deiner Berechnung und dem anschließenden Vergleich musst du beachten, dass Länder, wie Norwegen, die Niederlande, Griechenland und Tschechien auch nur mit einem Land vertreten sind.

Sehr enttäuscht bin ich von Bremen bei denen ich nach 4 Spielen eigentlich 7 bis 9 Punkte erwartet hatte, aber was die abliefern ist echt nur schlecht. Der letzte Strohhalm ist durch die Verletzung von Frings und die Sperre von Diego wohl auch weg.
Schalkes Rechnung ist ganz einfach. Man muss gegen Trondheim gewinnen und Valencia verliert gegen Chelsea. Chelsea widerum gewinnt noch gegen Trondheim und dann kann Valencia selbst mit einem Sieg gegen Schalke nicht mehr weiterkommen.

Angenommen:

5.Spieltag

Valencia - Schalke 2:0
Trondheim - Chelsea 1:2

6.Spieltag

Schalke - Trondheim 1:0
Chelsea - Valencia 2:1

Tabelle
1. Chelsea 6 9:4 14
2. Schalke 6 3:5 7
3. Trondheim 6 6:6 7
4. Valencia 6 5:8 6

Trondheim aufgrund des direkten Vergleiches nur auf Platz 3.
Ich denke, dass diese Rechnung garnicht so unrealistisch wäre.
Kann man nur hoffen, dass Schalke im Winter noch nen gescheiten Stürmer holt, das Geld haben sie ja dank Gazprom.
Zitat:Original von DiViNo
@ achse: ich will die deutschen Leistungen keineswegs gutreden, aber bei deiner Berechnung und dem anschließenden Vergleich musst du beachten, dass Länder, wie Norwegen, die Niederlande, Griechenland und Tschechien auch nur mit einem Land vertreten sind.

naja, das kann man sehen wie man will.... in die Jahreswertung fliessen Pkt pro spiel ein... und weiterkommen...

Ob ein oder 4 Teams, es ist eine einfache rechnung...

und ein Verein (Rosenborg), aus dem Mutterland des Fussballs (Norwegen), aus der wohl attraktivsten Liag evtl.... ein verein der es in der abgeschlossen saison jetzt auf den 6. Platz geschafft hat, ja dieser verein allein hat so viel punkte wie alle drei deutschen zusammen...

der deutsche Meister - also das beste Team der abgelaufenden Saison hat noch nicht einen Punkt!!!

und gerade weil wir diesen vergleich so schlecht liegen, wird wohl die niederlande bald mit drei teams antretten und wir mit einem... mal sehen ob unsere bilanz dann besser wird... wohl auch nur wenn die bayern antreten...

Zeigt nicht allein schon das Beispiel Rosenborg, das Geld allein nicht alles ist...

Aber davon mal abgesehen, vergleiche ich die deutsche Liga immer mit einer ähnlichen... die da wäre Frankreich...
die Rahmenbedingungen sind ort ziemlich ähnlich...
ein fast gleicher TV Vertrag, Sponsoren mässig sind wir deutlich besser (übrings nummer eins in europa), fast gleicher Champions League TV Vertrag, gleiche rahmenbedingungen zwecks der quali, ungefähr gleiche transfers, zuschauer sind wir deutlich besser...

also rein wirtschaftlich sind wir denen sogar voraus... warum laufen wir aber diesem Land so deutlich hinterher???
Ja klar, aber du kannst den Punktedurchschnitt von Rosenborg aus 4 Spielen nicht mit 3 deutschen Teams aus 12 Spielen vergleichen. Würden 2 weitere norwegische Teams dabei sein und die schwach sein und 0 Punkte haben hätte man den gleichen Schnitt. Ist zwar nicht berauschend, wollte aber bloß sagen, dass deine Liste etwas hinkt, denn es ist doch logisch, dass es mit 3 Teams durchaus schwerer sein kann einen besseren Punktedurchschnitt zu holen, als ein Land mit einem oder zwei Teams.

Und was hat es zu bedeuten, dass Stuttgart letztes Jahr Meister war?
Das hat ja rein garnichts mit den Leistungen in diesem Jahr zu tun. Da schau dir lieber die Leistungen aus dieser Saison an und Stuttgart steht auch in der BuLi schlecht dar.

Ich hatte ja die Hoffnung, dass wir unsere Punkte dieses Jahr im UEFA-Cup holen, aber wenn ich sehe, dass die Bayern gegen den Tabellenvorletzten aus England, das "Abwehrbollwerk" zu Hause 2:2 spielen kommt mir echt das Grausen. DAS darf echt nicht wahr sein, das ist eine weitere Blamage für den deutschen Fußball in dieser Spielzeit. Unser Krösus, mit den Weltstars Ribery und Toni, mit den internationalen Stars um Klose, Van Bommel, Lahm und Lucio spielen zu Hause unentschieden gegen den Vorletzten aus England, bei denen nicht mal die Stars Anelka und Diouf mitwirken!? Doof
Bayern ist total überlegen und spielt trotzdem nur Unentschieden. Das zeigt deutlich, dass sie noch kein Team von Format sind, denn ein Team von Format gewinnt ein Spiel bei Überlegenheit wie ManU gestern.
Das einzig Gute an der Sache ist, dass Podolski 2 Tore geschossen hat.
Ich hätte ausflippen können X( Man hat alles, wirklich alles im Griff, dann pennen die in der Abwehr und zack stehts 2:2.....Unfassbar :/: Wie tölpelhaft Lucio und, glaube Ottl, sich angestellt haben in dieser Szene.....mir fehlen die Worte! So was darf nicht passieren...!!

Die Auswechslungen von Hitzfeld wirkten leicht arrogant. Zur 60. nahm man Poldi vom Feld, der bis dahin sein bestes Spiel machte seit Monaten. Dann Ribery, ohne den heut nur wenig gelaufen ist. Nichts gegen Kroos und schon gar nicht gegen Toni, aber beim Stande von 2:1 die 2 überragenden Feldspieler vom Platz zu holen ist einfach unverständlich meiner Meinung nach! Aber wer weiß, ob man mit Poldi/Ribery gewonnen hätte....ich glaube ja, es wäre leichter gefallen noch ein Tor zu schießen heute mit den Beiden!

Seis drum....für Poldi hats mich tierisch gefreut, er hats verdient. Mal sehen, ob seine Formkurve weiter steigen wird....endlich mal!
Aber die BAyern haben sich halt nahtlos in diese verkorkste internationale Woche eingereiht. Aber so was darf nicht passieren. Man darf nicht gegen den Vorletzten aus England als Tabellenführer der Bundesliga 2:2 spielen...schließlich bezeichnet man selbst den Uefa Cup als Cup der Verlierer und sieht sich als kommenden CL Sieger. Aber so sicherlich nicht!
Das 2:2 war meiner Meinung nach nen Fehler von Hitzfeld.

2 Wichtige Männer in der 60. (!!) Minute vom Feld geholt, bei nur einem Tor Vorsprung. Signal an die Mannschaft: "Schont euch für Stuttgart!"

Das ham die Bayern dann auch gemacht.

Dumm
Zitat:Original von Seth
Das 2:2 war meiner Meinung nach nen Fehler von Hitzfeld.

2 Wichtige Männer in der 60. (!!) Minute vom Feld geholt, bei nur einem Tor Vorsprung. Signal an die Mannschaft: "Schont euch für Stuttgart!"

Das ham die Bayern dann auch gemacht.

Dumm

sag ich ja ;)

Tjo und Nürnberg verliert 0:2, durch 2 Tore in den letzten 7 Minuten, darunter das 1:0 durch nen Elfer. Also die Elfer habens in sich gehabt die Woche. Stuttgart verschießt einen wichtigen, LEverkusen verliert durch 2 Elfer, Nürnberg kassiert das 1:0 durch nen Elfer....tolle Woche geht zu Ende, gott sei dank! :/:
Podolski :wolle:

Zwei gute Vorlagen verwertet wie immer wenn er mal trifft, aber noch immer Deutschlands Stürmer Nummer 5-6.
Zitat:Ja klar, aber du kannst den Punktedurchschnitt von Rosenborg aus 4 Spielen nicht mit 3 deutschen Teams aus 12 Spielen vergleichen. Würden 2 weitere norwegische Teams dabei sein und die schwach sein und 0 Punkte haben hätte man den gleichen Schnitt.

Da steckt das wort würde mit drin... der punktedurchschnitt ist eigentlich doch das entscheidene...
aber ist es nicht weit gekommen, das wir über ein Team wie Rosenborg sprechen... ein Team das in der Nahrungskette doch eigentlich deutlich hinter uns stehen müsste???
Selbst wenn noch zwei norwegwische teams dabei wären, müssten diese schon keinen punkt mehr holen und trotzdem würden die unseren schnitt erreichen!!!

Zitat:Ist zwar nicht berauschend, wollte aber bloß sagen, dass deine Liste etwas hinkt, denn es ist doch logisch, dass es mit 3 Teams durchaus schwerer sein kann einen besseren Punktedurchschnitt zu holen, als ein Land mit einem oder zwei Teams.

Nein das sehe anders!
Die uefa fünf jahreswertung würde damit ihren sinn verlieren! man geht bei der fünfjahreswertung ja davon aus, das der 3. der deutschen liga immer noch stärker ist als der 3 z.B. von Holland... deshalb bekommt man einen startplatz mehr...
und das muss man dann auch beweisen... und das ist defi. nunmal nicht so!!!

Und Länder wie England, Italien, Spanien schaffen es mit teilweise mehr Teams einen drei, nein gar viermal so guten durchschnitt zu erspielen...

Und was ist mit Portugal? die sitzen uns im nacken, und ich höre schon wieder viele die über deren Liga gerne herziehen würde... aber deren drei Teams schaffen ein doopelt zu hohen durchschnitt...

wie sollten aufhören mit den ausreden...

Zitat:Und was hat es zu bedeuten, dass Stuttgart letztes Jahr Meister war?

Letztes Jahr klingt erstmal weit weg... als die Champ. League begonnen hat, waren so 3-4 Monate vergangen...
und trotzdem ist Stuttgart der Meister, das beste Team (bis es halt einen neuen gibt) der Buli...
das Aushängeschild sollte es sein...
Das hat es zu bedeuten!!!

Und dann hatten wir ja alle gedacht, wir holen im Uefa Cup Punkte... gestern 1 Punkt aus drei Spielen... und das bei 2 Heimspielen...
Die gegner waren nicht etwa irgendwelche Spitzenteams, nein es waren durchschnittteams...

Und jetzt muss man sogar noch von Glück reden, das die Bayern in den letzten Minuten das Spiel in Belgrad gedreht haben... denn ansonsten müssten die um ihre quali zittern... ist aber nicht so, zum Glück...

Aber was der deutsche Fussball abliefert... ist eine schande...

Klar kann man diskuttieren, ob Hitzfeld vielleicht die drei falschen raus geholt hat... den die drei waren klar die besten Männer auf den Platz und nicht umsonst an den beiden Toren beteiligt... aber er hat ja keine Flaschen eingewechselt...

Zitat:Podolski
Zwei gute Vorlagen verwertet wie immer wenn er mal trifft, aber noch immer Deutschlands Stürmer Nummer 5-6.

Klar der beste Mann auf den Platz... und seine Kurve geht stark nach oben... die tore haben in den letzten spielen nur noch gefehlt...
Und die 5 stürmer vor ihn, möchte ich erstmal gern sehen...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europapokal 2014/2015 Adios 45 16.382 12.03.2015, 18:05
Letzter Beitrag: Adios
  Europapokal 2013/2014 Double F 97 30.022 25.05.2014, 19:40
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Europapokal 2012/2013 Snakebite20000 225 45.888 28.05.2013, 16:29
Letzter Beitrag: Knipser
  Europapokal 2011/2012 Snakebite20000 416 87.132 21.05.2012, 13:43
Letzter Beitrag: Double F
  Europapokal 2010 / 2011 ToFu 393 79.808 29.05.2011, 19:44
Letzter Beitrag: DiViNo