Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fantasy Wrestlingmatches
@Rob,wie kann es denn ein 5 Sterne Match sein,wenn es deiner Meinung nach einige Fehler hat?5 Sterne heißt immerhin Perfektion und nicht bloss sehr gut. ;)

@Light
Ich kann mich Rob´s Meinung bezüglich der Kick Outs nur anschließen.Mir persönlich waren allerdings auch ein paar viel zu untypische Aktionen der beiden Akteure dabei.2-3 Holy Shit Momente weniger wären auch nicht schlecht gewesen,da es so vielleicht ein bisschen zu viel des guten war.Aber das ist nur meine persönliche Meinung.5 Sterne ist das Match imo jetzt nicht werd,aber 4 1/2 Sterne ist doch auch eine sehr gute Wertung. Daumen hoch
Zitat:Original von peep-a-holic
@Rob,wie kann es denn ein 5 Sterne Match sein,wenn es deiner Meinung nach einige Fehler hat?5 Sterne heißt immerhin Perfektion und nicht bloss sehr gut. ;)

@Light
Ich kann mich Rob´s Meinung bezüglich der Kick Outs nur anschließen.Mir persönlich waren allerdings auch ein paar viel zu untypische Aktionen der beiden Akteure dabei.2-3 Holy Shit Momente weniger wären auch nicht schlecht gewesen,da es so vielleicht ein bisschen zu viel des guten war.Aber das ist nur meine persönliche Meinung.5 Sterne ist das Match imo jetzt nicht werd,aber 4 1/2 Sterne ist doch auch eine sehr gute Wertung. Daumen hoch

Naja, dass war mehr im Sinne gemeint, dass wenn man 3 Holy Shit Momente (gleichzeitig auch eher untypische Aktionen von den Akteuren wie du gesagt hast) weggelassen, sowie die etwas zu vielen Kickouts weggelassen hätte, dann wäre es, würde man sowas wirklich (!) im Main Event von WreslteMania hinbekommen mit dem Hintergrund, im Bezug zu HBK und Triple H, höchstwahrscheinlich ein 5 Star Match :winke:
Hmn ja möglicherweise ist das Ende etwas overbookt. Hab ich aber vor allem gemacht weil ich a) viel zu viele Ideen hatte und b) Punk ja im Vorfeld fast jeden besiegen durfte und deshalb dies als letzte Aufgabe, heftig sein sollte.

Der Rolling Firemans Carry war in Punks Indyzeit ein Signature Move, von daher ist untypisch nicht komplett richtig ;)
Die extra Finisher hab ich eingebaut, weil GTS auf der einen und SCM auf der anderen Seite ja nicht "funktioniert" haben. Habe mir da auch einen Storytechnishcen Hintergrund vorgestellt, den ich oben vergessen habe zu erwähnen, nämlich den, dass beide Wrestler im Vorfeld sich ihre Moves verpasst haben und ein Cover andeuten wollten, woraus die anderen aber jeweils rauskamen. So kam dann die Idee zu Stande, das man starke Moves von Legenden auspackt.
Der Pedigree ist ja in dem Sinne gerechtfertigt, dass HBK im Auftrag von HHH handelt ;)

Aber schon einmal vielen Dank für eure Rückmeldungen. War wirklich ein Haufen Arbeit.
Von dem Fireman´s Carry hab ich ja auch nicht gesprochen.Es geht hier eher um Moves wie die Gutwrench Powerbomb,den Stunner und der gleichen.Ein wirklicher Signature Move ist das auch nicht.Signature Indy-moves von Punk sind eher der Pepsitwist,der Devil Lock DDT,der Roperun Tornado DDT oder auch der Shinning Wizard.Sprich Moves die er oft benutzt hat. ;)
Zitat:Original von Light
Hmn ja möglicherweise ist das Ende etwas overbookt. Hab ich aber vor allem gemacht weil ich a) viel zu viele Ideen hatte und b) Punk ja im Vorfeld fast jeden besiegen durfte und deshalb dies als letzte Aufgabe, heftig sein sollte.

Der Rolling Firemans Carry war in Punks Indyzeit ein Signature Move, von daher ist untypisch nicht komplett richtig ;)
Die extra Finisher hab ich eingebaut, weil GTS auf der einen und SCM auf der anderen Seite ja nicht "funktioniert" haben. Habe mir da auch einen Storytechnishcen Hintergrund vorgestellt, den ich oben vergessen habe zu erwähnen, nämlich den, dass beide Wrestler im Vorfeld sich ihre Moves verpasst haben und ein Cover andeuten wollten, woraus die anderen aber jeweils rauskamen. So kam dann die Idee zu Stande, das man starke Moves von Legenden auspackt.
Der Pedigree ist ja in dem Sinne gerechtfertigt, dass HBK im Auftrag von HHH handelt ;)

Aber schon einmal vielen Dank für eure Rückmeldungen. War wirklich ein Haufen Arbeit.

Ich fand das Match auch wirklich sehr gut! :winke:

Aber vorallem Elbow Drops gabs zu oft, Finisher(2x Pedigree) auch leicht zu viel und die Gutwrench Powerbomb war ebenfalls untypisch. Der Rolling Firemans Carry war halt echt eindrucksvoll und gewöhnungsbedürftig.... aber ich würde sehr, sehr gerne mehr davon lesen! Durchaus auch mit weniger Arbeit da können auch tolle Matches entstehen!
War als ein Weekly Match gedacht...

Non Title Match
[lexicon]Chris Jericho[/lexicon] (WWE Champion) vs. Rey Mysterio

Der WWE Champion ist sichtlich angepisst und beginnt das Match mit harten Schlägen ins Gesicht seines Gegners. [lexicon]Jericho[/lexicon] whippt Mysterio ins Seil, der rutscht ihm daraufhin allerdings durch die Beine und zeigt einen Roll Up: 1 … 2 … Kick Out! Da wäre es fast um [lexicon]Jericho[/lexicon] geschehen, der nun von Mysterio mit schnellen Tritten an den Oberschenkel in Schach gehalten wird. [lexicon]Jericho[/lexicon] humpelt in die Ringecke wo Mysterio ihm mehrere Elbow Shots ans Kinn verpasst und sich dann auf das zweite Ringseil stellt. Der kleine Mexikaner beginnt mit den Ten Punches, doch er schafft es nur bis zum sechsten Schlag, da [lexicon]Jericho[/lexicon] mit Mysterio auf den Schultern in die Ringmitte geht. Den Versuch einer Powerbomb kontert Mysterio allerdings geschickt mit einer Hurricanrana aus, die [lexicon]Jericho[/lexicon] ins Seil legt! Mysterio läuft bereits zum 619 an, aber [lexicon]Jericho[/lexicon] kann sich rechtzeitig aus dem Ring rollen und schaut mit leicht verdutzter Miene den Mexikaner an. Dieser lässt [lexicon]Jericho[/lexicon] jedoch keine Zeit und kommt vom Apron aus mit der Seated Senton angeflogen! Lauter Jubel bricht bei den Fans aus, ihnen gefällt es wie Mysterio das Match am dominieren ist. Mysterio zeigt ein paar Schläge gegen [lexicon]Jericho[/lexicon] bevor er ihn wieder in den Ring schmeißt. Dort soll es vom Apron aus einen Springboard Crossbody gegen den WWE Champion setzen, doch dieser hat aufgepasst und kann Mysterio nicht nur Abfangen, sondern ihm auch noch in einer Bewegung einen heftigen Backbreaker verpassen! [lexicon]Jericho[/lexicon] lässt nach dieser harten Aktion einen kurzen Moment von Mysterio ab um sich selbst zu erholen, bevor er sich über Mysterio beugt und diesem verhöhnend auf den Hinterkopf schlägt. An der Maske richtet er Mysterio auf, nur um ihn mit einem Stalling Suplex wieder auf die Ringmatte zu hämmern! Diesmal kommt sofort das Cover nach: 1 … 2 … Kick Out! Wütend tritt [lexicon]Jericho[/lexicon] auf den Rücken seines Gegners ein und nimmt diesen in den Surfboard, bei welchem er mehrmals die Aufgabe des Mexikaners fordert, doch der gibt sich nicht geschlagen und so löst [lexicon]Jericho[/lexicon] den Hold. Ein Blick auf dem am Boden liegenden Mysterio und schon springt [lexicon]Jericho[/lexicon] für den Lionsault ins Seil, aber Mysterio kann ausweichen und [lexicon]Jericho[/lexicon] fliegt ins Leere! „619, 619…“ – Chants erfüllen die Arena als Mysterio wieder auf die Beine kommt und [lexicon]Jericho[/lexicon] erneut mit Tritten an den Oberschenkel bearbeitet. Mit Schwung springt Mysterio ins Seil und versucht sich an der Wheelbarrow Bulldog. [lexicon]Jericho[/lexicon] kann ihn am höchsten Moment oben halten und will Mysterio so auf die Seile schmeißen, doch der hält an [lexicon]Jericho[/lexicon] fest, federt an den Seilen ab und zeigt so einen Shiranui!! Eine klasse Aktion die von den Fans bejubelt wird und so schnell wie es geht steigt Mysterio auf das Top Turnbuckle. Der High Crossbody soll folgen und tatsächlich kann ihn Mysterio ins Ziel bringen! Cover: 1 … 2 … Kick Out! Ganz knappe Angelegenheit! Die Fans können es nicht fassen und feuern Rey nun weiter an. Dieser wartet bis der WWE Champion auf die Beine kommt und kann ihn dann von hinten mit einem Dropkick in den Rücken auf das zweite Ringseil legen! Natürlich soll es nun den 619 setzen, aber ein weiteres Mal weicht [lexicon]Jericho[/lexicon] aus, nur um dann von Mysterio erneut mit einer Springboard Hurricanrana ins Seil gelegt zu werden!! Mysterio richtet kurz seine Maske und rennt ins gegenüberliegende Seil, als [lexicon]Jericho[/lexicon] ihn aus dem Nichts mit einem Enzuigiri niederstreckt!! Brilliantes Timing von WWE Champion, der allerdings nur einen Nearfall erhält. Die Walls of [lexicon]Jericho[/lexicon] sollen Mysterio nun ein Ende bereiten, aber dieser gibt sein Bestes um die Seile zu erreichen. [lexicon]Jericho[/lexicon] lässt dies jedoch nicht zu und zieht Mysterio noch ein mal zurück in die Ringmitte wo dieser letztendlich Aufgeben muss!

Show Content

Wertung: *** ¾
[lexicon]WWE Tag Team Championship[/lexicon]
Worlds Greatest (Charlie Haas & Shelton Benjamin) © vs. Rock ‘n Sock Connection (Mick Foley & [lexicon]The Rock[/lexicon])

Mick Foley und Charlie Haas beginnen das Match und unter guten ersten Reaktionen geht es in einen Lock Up. Bei diesem kann sich Mick Foley durchsetzen und erste Knifehand Chops gegen Charlie Haas ins Ziel bringen. Eine Weile sieht es ganz gut für Foley aus, bis Charlie Haas sich mit einem hartigen Kneelift wehrt und Foley mehrere Elbow Shots verpasst. Danach konzentriert sich Haas vorerst auf den Arm von Foley den er mehrmals verdreht und so mit Foley in seine Ringecke geht. Nach einem Tag kommt Shelton Benjamin mit einem Double Axe Handle Blow auf Foleys Arm angeflogen und zeigt kurz danach einen Hammerlock Suplex! Eine beeindruckende Aktion die Benjamin den ersten 2 Count des Match beschert. Am Boden geht Benjamin sofort zu einem Hammerlock gegen Foley über um dessen Arm weiter zu schwächen, allerdings kann Foley sich relativ schnell zu den Seilen robben und somit den Hold beenden. Gleich darauf will er [lexicon]The Rock[/lexicon] ins Rennen schicken, allerdings kann ihn Benjamin daran hindern und Foley in seine Ringecke zerren, wo das Tag mit Haas folgt. Dieser will vom zweiten Ringseil aus eine Diving Bulldog gegen Foley zeigen, aber die Hardcore Legende kann weltklasse in einen Side Slam kontern! Nach dieser ersten spektakulären Situation versuchen sich beide Wrestler am Tag, welches ihnen gelingt. Sofort springen Shelton Benjamin und [lexicon]The Rock[/lexicon] in den Ring und es entsteht ein Schlagabtausch den [lexicon]Rocky[/lexicon] unter lautem Jubel schnell dominieren kann. Ein Whip in die Seile, sowie ein Swinging Neckbreaker kommen gegen Benjamin nach, woraufhin [lexicon]Rocky[/lexicon] sich aufpowert. Unter sehr guten Reaktionen kommt der Spinebuster nach und Rock versucht sich am Cover: 1 … 2 Kick Out! Shelton Benjamin rafft sich in einer freien Ringecke auf, kassiert dort jedoch eine Running Clothesline und taumelt danach in den Samoan Drop von [lexicon]Rocky[/lexicon]! Cover: 1 … 2 … Kick Out! Hier geht es heiß her und [lexicon]The Rock[/lexicon] deutet nun bereits zum Rock Bottom an, Benjamin kann sich allerdings mit einem Elbow aus dem Ansatz befreien und einen tollen Belly to Belly Suplex ins Ziel bringen! Nun liegen beide Wrestler am Boden und [lexicon]Rocky[/lexicon] kann schnell Mick Foley eintaggen, welcher Shelton Benjamin am Tag hindert. Foley zeigt einen Elbow Drop in den Nacken seines Gegners und nimmt Shelton Benjamin daraufhin in einen Nelson Hold. Benjamin hat mit dem Hold allerdings nicht allzuviele Probleme und befreit sich, woraufhin er Charlie Haas eintaggen kann. Haas steht Mick Foley nun gegenüber und beginnt mit einer Reihe von Kicks. Am Ende dieser Reihe, weicht Foley dem letzten Tritt jedoch aus und packt eine heftige Cactus Clothesline aus!! Charlie Haas kracht auf den Ringboden hält sich mit schmerzverzerrten Gesicht den Nacken und robbt sich in eine freie Ringecke. Dort muss er einen sicken Running Knee Strike ins Gesicht einstecken, woraufhin er sich halb K.O aus dem Ring rollt. Foley animiert die Fans und steigt auf den Ringapron. Von dort aus soll der Cactus Jack Crack Smash, eine Senton vom Apron aus, folgen, aber Haas weicht aus!! Foley fliegt ins Leere und Haas rollt sich wieder in den Ring wo er Shelton Benjamin wieder ins Match bringt. Benjamin empfängt Charlie Haas im Ring direkt mit einem Low Dropkick und versucht sich am Cover: 1 … 2 … Kick Out! Benjamin schaut ob es Haas wieder besser geht und bekommt ein „Go“ von ihm, sodass das Tag folgt. Benjamin whippt Foley in die Ringecke, wo Haas einen Slingshot Monkey Flip zeigt und Benjamin Foley einen Superkick verpasst! Foley taumelt durch den Ring undzwar direkt in einen German Suplex von Haas in die Brücke!! 1 … 2 … Kick Out! Was eine Kombination! Benjamin und Haas wechseln nun desöfteren und die Fans chanten schon „[lexicon]Rocky[/lexicon], [lexicon]Rocky[/lexicon]…“, welchem nach einer Minute der Kragen platzt und Benjamin im Ring mit einem Schlag auf die Matte schickt. Gegen Haas folgt ein Elbow der ihm vom Apron befördert, was Foley die Zeit gibt sich zu regenieren. Dieser will nun mit [lexicon]Rocky[/lexicon] taggen, Benjamin hält ihn auf, kassiert jedoch nur den Double Arm DDT! Benjamin liegt geplättet am Ringboden und nun kommt [lexicon]Rocky[/lexicon] in den Ring der darauf wartet, dass Benjamin auf die Beine kommt. Der Rock Bottom soll folgen, aber Charlie Haas greift ein und verpasst [lexicon]The Rock[/lexicon] einen Springboard Dropkick! Haas und Foley sind nun in einen [lexicon]Brawl[/lexicon] verwickelt, während Benjamin und [lexicon]The Rock[/lexicon] einen Schlagabtausch starten. [lexicon]The Rock[/lexicon] setzt sich durch und kann Benjamin einen Swinging Neckbreaker verpassen. [lexicon]Rocky[/lexicon] wirft sein Elbow Pad in die Zuschauerreihen, welche nun ausrasten, da der Peoples Elbow folgen soll. Als [lexicon]Rocky[/lexicon] allerdings aus den Seile wieder kommt läuft er genau in einen Superkick von Shelton Benjamin!! Cover: 1 … 2 … Kick Out! Knappe Sache und die Fans feuern [lexicon]The Rock[/lexicon] an! Haas und Foley sind wieder auf dem Apron, was Benjamin zu einem Tag nutzt. Haas zieht Rock sofort in die Ringmitte zurück und rammt dessen Knie auf die Ringmatte, woraufhin er den Haas of Pain ansetzt! Die Fans im Staples Center hält es nicht mehr auf den Sitzen und [lexicon]The Rock[/lexicon] versucht verzweifelt seinen Partner zu erreichen und tatsächlich gelingt es ihm nach einer halben Minute! Foley zeigt sofort eine Bulldog gegen Haas und legt mit einer weiteren Cactus Clothesline nach! Der Mandible Claw folgt und Haas scheint seine Probleme zu haben, als Shelton Benjamin mit einem unglaublichen Springboard PayDirt eingreift!! Was eine Aktion! Ein Raunen geht durch die Arena, aber dieses geht in puren Jubel um als [lexicon]The Rock[/lexicon] wütend in den Ring steigt und den Rock Bottom gegen Benjamin auspackt!! Nun ist jedoch auch wieder Charlie Haas auf den Beinen, welcher eine Shoot Kick an den Hinterkopf von [lexicon]The Rock[/lexicon] zeigt der selbigen aus dem Ring befördert! Haas dreht sich im Ring nun wieder um und wird plötztlich in den Double Arm DDT von Foley genommen! In letzter Sekunde kontert Haas in einen wundervollen Northern Lights Suplex und nimmt Foley danach wieder in den Haas of Pain!! Foley schreit vor Schmerzen auf und will in die rettenden Seile. [lexicon]The Rock[/lexicon] will den Submission Hold unterbrechen und zieht sich am Apron hoch, als Benjamin angerannt kommt und ihm einen PayDirt auf den Hallenboden verpasst!! Wenige Momente später muss Foley im Ring tatsächlich aufgeben!

Show Content
Wertung: ****
Wieso bewertest du eigentlich dein eigenes Match? Sollten das nicht die andern tun? Smile
Zitat:Original von Mephisto
Wieso bewertest du eigentlich dein eigenes Match? Sollten das nicht die andern tun? Smile

Ja normalerweise schon, aber ich hab mir von einer anderen Liga angewöhnt, dass man selbst die Wertung vergibt um dem Leser einen Richtwert zu bieten.

Fandest du das Match nicht so gut, oder hast du dich das einfach so gefragt? Smile
Zitat:Original von Y2R-KO
Zitat:Original von Mephisto

Ja normalerweise schon, aber ich hab mir von einer anderen Liga angewöhnt, dass man selbst die Wertung vergibt um dem Leser einen Richtwert zu bieten.

Fandest du das Match nicht so gut, oder hast du dich das einfach so gefragt? Smile

Nee, das war nur ne allgemeine Frage, weil mich das schon länger wundert. Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste