Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heute vor X Jahren...
Auch wenn es Spam ist, aber:

Owned! Breites Grinsen

Außerdem noch:

30. April 1989
Der berühmte Italo-Western Regisseur Sergio Leone stirbt.
Und heute ist der 15 Todestag von Ayrton Senna, der damals während des GPs von san Marino gestorben ist. Das zum perfekten Tag.
01. Mai 1931
Das Empire State Building in New York City wird von US-Präsident Herbert C. Hoover eröffnet. Es löst das Chrysler Building als höchstes Gebäude der Welt ab, ein Status, den es erst 1972 durch das World Trade Center wieder verliert

01. Mai 1994
Der brasilianische Formel-1-Pilot Ayrton Senna verunglückt tödlich beim Großen Preis von San Marino in Imola
1.Mai

1848: In Esslingen wird der Schwäbische Turnerbund gegründet, der älteste Fachverband Deutschlands im Sport.

1929: Ein Erdbeben der Stärke 7,2 fordert im Iran und in Turkmenistan ca. 5.800 Todesopfer.

1945: Karl Dönitz, von Hitler testamentarisch zum Reichspräsidenten des Deutschen Reichs bestimmt, erklärt in einer Rundfunkansprache die Fortsetzung des militärischen Kampfes gegen „den vordrängenden bolschewistischen Feind“. In Berlin nehmen sich Joseph Goebbels, testamentarisch zum Reichskanzler bestimmt, und seine Frau Magda nach Ermordung ihrer Kinder das Leben

1960: Während des Kalten Krieges wird über der Sowjetunion ein U-2-Spionageflugzeug der USA abgeschossen. Der Pilot, Francis Gary Powers, gerät in sowjetischen Gewahrsam.

1974: In der Bundesrepublik Deutschland wird weltweit erstmals ein Punktesystem im Fahrerlaubnisrecht eingeführt, mit dem Einträge im Verkehrszentralregister des Kraftfahrt-Bundesamtes in Flensburg bewertet werden. Beim Überschreiten der Punktzahl ist nunmehr die theoretische Fahrprüfung zu wiederholen

1982: Walther Wenck stirbt
http://de.wikipedia.org/wiki/Walther_Wenck

1988: Der Versuchszug InterCityExperimental der Deutschen Bundesbahn stellt mit 406,9 km/h im Rahmen der ICE-Weltrekordfahrt einen neuen Geschwindigkeits-Weltrekord für Schienenfahrzeuge auf. Zu den Gästen an Bord des Zugs zählen Bundesverkehrsminister Jürgen Warnke und Bundesforschungsminister Heinz Riesenhuber.
Starb Senna nun am 30. April oder am 1. Mai?
Laut Wiki am 1.5.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ayrton_Senna

Weiß nur das ich am Vortag ein Fussballspiel hatte und in den Nachrichten den schweren Unfall von Barichello sah und am Abend dann halt den tödlichen Unfall von Ratzenberger. Am Tag von Senna war ich beim Dorfpokal aktiv. Breites Grinsen Hab damals erfahren das Senna schwer verunglückt ist und am Abend dann ebenfalls die Todesnachricht in den Nachrichten mitbekommen.

Ganz tragisch halt. Einer der besten Rennfahrer aller Zeiten
Richtig, Ratzenberger starb am 30.April im freien Training und Senna am 1.Mai im Rennen.
Mein fehler, sorry. 01. Mai wars. Ich habs damals live gesehen, aber eher beiläufig. Mit 10 interessierte ich mich nicht für F1.
02. Mai 1952
Die dritte Strophe des Lieds der Deutschen von Hoffmann von Fallersleben wird Nationalhymne der Bundesrepublik

02. Mai 1998
Am vorletzten Spieltag der Saison 1997/98 sichert sich mit dem 1. FC Kaiserslautern erstmals ein Aufsteiger in der Fußball-Bundesliga die Meisterschaft

02. Mai 1519
Todestag von Leonardo da Vinci, italienischer Maler, bei Amboise (Frankreich), geboren 15. April 1452
03. Mai 1494
Christoph Kolumbus entdeckt auf seiner zweiten Reise als erster Europäer die Karibikinsel Jamaika, die von den Spaniern Santiago getauft wird

03. Mai 1971
Walter Ulbricht tritt in der DDR auf Druck der Sowjetunion „aus gesundheitlichen Gründen“ als Erster Sekretär des Zentralkomitees der SED zurück, sein Nachfolger wird Erich Honecker

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heute vor 100 Jahren-San Francisco Erdbeben Nefercheperur 0 551 18.04.2006, 22:11
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Heute vor 50 Jahren der aufstieg des Rock`N Roll Nefercheperur 0 481 04.07.2004, 12:30
  Heute vor 23 Jahren.... Nefercheperur 6 1.302 09.12.2003, 21:22
  Heute vor 40 Jahren.Der tag der die Welt veraenderte Nefercheperur 7 1.438 24.11.2003, 23:29
  Heute vor X Jahren... 0 16.167 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste