Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boxen: News-Thread
Ricky Hatton der schon seit 2 Jahren keinen Fight mehr bestritt gab nun seinen offiziellen Ruecktritt bekannt. Wie man im Video sieht hat er enorm an Gewicht zugelegt.

[YOUTUBE]IgDmsEq0nmU[/YOUTUBE]

In anderen News wird wohl ende des Jahres es zum Fight zwischen Lucian Bute und Kelly Pavlik im Super Middleweight kommen, vorausgesetzt Pavlik besiegt zuerst Darryl Cunningham anfang August.
Am 29 October wird es zum Fight zwischen Andre Ward und Carl Froch kommen. Das ist das Finale des ewig andauernden Super Six Tournaments. Fragt mich nicht warum Froch im Finale steht, ich habe keine Ahnung.

WBC und WBA Super Middleweight Title Fight:
Andre Ward (24-0-0) © vs Carl Froch (28-1-0) ©
Zitat:Original von Nefercheperur
Fragt mich nicht warum Froch im Finale steht, ich habe keine Ahnung.

Weil er sich schlussendlich verdient durchgesetzt hat ;) Als Anmerkung: Zu Beginn des Turniers war als Finalort der MSG vorgesehen. Nun wurde es nur die Boardwalk Hall in Atlantic City. :pfeif:
Froch hat eindrucks voll gegen Abraham gezeigt das er Boxen kann.
Abraham hat wirklich schlecht beboxst,aber Froch hat auch echt was drauf und ist ja wohl nicht umsonst im Finale.Auserdem hat er vorher schon gute Fights gehabt.
Zitat:Original von Christian
Fragt mich nicht warum Froch im Finale steht, ich habe keine Ahnung.

Weil er sich schlussendlich verdient durchgesetzt hat ;)
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe hat Froch doch gegen Kessler verloren, und Kessler seinerseits zuvor nur gegen Ward selbst. Daher die frage warum Kessler nicht im Finale steht? Ist er freiwillig aus dem Tunier gegangen? Verletzt? Ansonsten hat mich Froch`s Leistung zuletzt nicht ueberzeugt, gegen Johnson fand ich ihn schwach.

In weiteren News hat Antonio Tarver sich den IBO Cruiserweight Title geholt indem er Danny Green besiegte. Ausserdem knockte Amir Khan Zab Judah aus (naja Judah gab "freiwillig" auf) und will im naechsten Jahr auf Floyd Mayweather Jr treffen. Tyson Fury besiegte letzte Woche ebenfalls Dereck Chisora klar nach Punkten
So weit ich informiert bin, ist Mikkel Kessler wegen einer Verletzung freiwillig aus dem Turnier ausgestiegen.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe hat Froch doch gegen Kessler verloren, und Kessler seinerseits zuvor nur gegen Ward selbst. Daher die frage warum Kessler nicht im Finale steht? Ist er freiwillig aus dem Tunier gegangen? Verletzt? Ansonsten hat mich Froch`s Leistung zuletzt nicht ueberzeugt, gegen Johnson fand ich ihn schwach.

Die ersten 3 Kämpfe im Turnier waren sozusagen Qualifizierungskämpfe, sprich dafür gab es Punkte (Sieg via TKO 3, Sieg 2 und Unentschieden noch 1 Punkt) - man konnte also nicht rausfliegen. Die Punkte wurden dann nach den 3 Kämpfen zusammenaddiert und die 4 Besten von den ursprünglich 6 Teilnehmern machten dann das Halbfinale bzw. Finale unter sich aus (1. vs 4. und 2. vs. 3. - danach Sieger vs. Sieger). Nach dem sich aber mit Taylor, Dirrell und Kessler 3 Kämpfer so verabschiedeten, bevor sie überhaupt ihre "3" Kämpfe abgearbeitet hatten, wurde alles etwas über den Haufen geworfen. So dass mit Johnson (der Allan Green bezwang, der selbst Ersatzmann für Taylor war) ein Ersatzmann gegen Froch im Halbfinale stand. Im anderen standen ja Ward und Abraham (dem ja nur ein Sieg bei 2 Niederlagen aus der Vorrunde zur halbfinalteilnahme reichten).

Super Six

Ja Froch tat sich schwer gegen Johnson und hatte erst Mitte des Kampfes sich auf den "alten" MAnn eingestellt, dem das Supermittelgewicht aber nicht zu schaden scheint. :pfeif:
Mit anderen Worten man hat ein Round Robin Tunier im Boxen versucht. Das das scheitert war doch von vorneherein schon klar, oder? So was funktioniert im Pro Wrestling, aber doch nicht im Boxen.

Weitere News:

-Kelly Pavlik hat seinen Fight mit Darryl Cunningham am Wochenende abgesagt. Eine Begruendung gibt es nicht, allerdings wird Showtime wohl endgueltig genug haben von ihm. Selbst ein Fight mit Bute wird unter diesen Voraussetzungen immer schwieriger. Laut Pavlik`s Trainer waren $1,3 Millionen fuer einen Fight mit Bute fuer Pavlik nicht genug.

Artikel 1

Artikel 2

-Ab dem Olympischen Spielen 2016 in Rio sollen zum erstenmal Profi Boxer bei den Olympischen Spielen Teilnehmen:

News

Ankuendigung/Regeln
Hier ein paar Photos von Vitali Klischko aus seinem Trainingscamp:

-Photos

Ansonsten meint Evander Holyfield das er als naechstes auf Vitali Klitschko treffen sollte wenn dieser Adamek abgefertigt hat. 8-)
Das Fight Magazine hat einen Artikel veroeffentlicht mit einer Liste der besten 20 Boxer der letzten 20 Jahre (also 1991-2011):

1. Bernard Hopkins
2. Manny Pacquaio
3. Floyd Mayeather Jr
4. Roy Jones Jr
5. Pernell Whitaker
6. Ricardo Lopez
7. Lennox Lewis
8. Joe Calzaghe
9. Oscar de La Hoya
10. Juan Manuel Marquez
11. Marco Antonio Barerra
12. Erik Morales
13. James Toney
14. Julio Cesar Chavez
15. Wladimir Klitschko
16. Felix Trinidad
17. Shane Mosley
18. Evander Holyfield
19. Vitali Klitschko
20. Terry Norris

Meine Meinung dazu:
Ich liebe ja solche Listen, auch wenn sie subjektiv sind. Ich finde die Liste ganz gut, hier und da wuerde ich was aendern. #1 fuer mich ist PBF, danach Pacquaio auf 2, dann Hopkins auf 3. Oscar wuerde ich nicht so hoch ranken. De La Hoya hat viele gute Fights bestritten, war Champion in 6 verschiedenen Gewichtsklassen, verlor aber so gut wie jeden Mega Fight gegen Top Gegner. Lewis auch weiter runter, ich denke er war gut, aber in einer extrem schwachen Division. Chavez wuerde auch weiter runter fallen, weil er in diesem Zeitraum schon nichtmehr so gut war. Ansonsten wuerde ich glaube ich Pongsaklek Wonjongkam in die Liste aufnehmen, genauso wie Kosta Tszyu. Toney wuerde ich hoeher ranken, genauso wie Wlad Klitschko. Meine Liste wuerde dann so aussehen:

1. Floyd Mayeather Jr
2. Manny Pacquaio
3. Bernard Hopkins
4. Roy Jones Jr
5. Pernell Whitaker
6. Ricardo Lopez
7. James Toney
8. Joe Calzaghe
9. Erik Morales
10. Juan Manuel Marquez
11. Felix Trinidad
12. Marco Antonio Barerra
13. Lennox Lewis
14. Wladimir Klitschko
15. Oscar de La Hoya
16. Pongsaklek Wonjongkam
17. Shane Mosley
18. Kostya Tszyu
19. Terry Norris
20. Julio Cesar Chavez

Bei mir draussen waeren also Evander Holyfield und Vitali Klitschko.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tennis Thread - News, Cards, Results & Discussion mol 107 23.767 06.07.2013, 23:50
Letzter Beitrag: TheRaven666
  Boxen: Kelly Pavlik gegen Bernard Hopkins Christian 3 1.921 19.10.2008, 22:43
Letzter Beitrag: Achse
  Boxen- Nikolai Valuev vs Evander Holyfield Snakebite20000 3 1.465 15.10.2008, 23:58
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  Boxen am Samstag den 11.10. Christian 1 1.022 09.10.2008, 18:01
Letzter Beitrag: Christian
  Boxen - Arthur Abraham vs. Raul Marquez am 4.10. Christian 5 1.832 04.10.2008, 13:45
Letzter Beitrag: Snakebite20000

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste