Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europapokal 2007/2008
Zitat:Und wieso?Weil sonst ja nix läuft und der Gegner links einfach zustellt wenn er auf seiner Seite klebt.Deshalb wäre ma etwas Entlastung angebracht,kommt aber momentan gar net.

und inwiefern hat das jetzt mit meinem post an sich zu tun???

Zitat:Super,das hilft dem FC Bayern ja viel wenn Altintop Trainingsweltmeister is.Meinetwegen kann der im Training sich auffe Bierbank setzen und 10 Bier zischen,mir gehts darum dass aufm Platz was kommt,wie das is mir absolut wurscht.Und deiner Aussage zufolge scheint ja dann Altintop die Trainingseinheiten Dauerlauf und Fehlpass ganz besonders intensiv zu bearbeiten.

Das ist doch so vollkommen neben meinen Post geschrieben...
wie ost muss ich noch sagen - WIR SIND DOCH NICHT BEIM TRAINING DABEI UM UNS EIN URTEIL ZU ERLAUBEN...

Fakt ist, das der Trainer anscheinend meint - das es keinen gibt der sofort helfen könnte...
und was man im moment von Sosa sieht - bestätigt das doch auch...
es gilt bis zur winterpause punkte zu sammeln... weil die nicht mehr lange hin ist, müssen schnelle lösungen her - und da scheint bayern keine alternative zu haben....

Zitat:Na dann muss man sich halt die letzten 4 Spiele noch mit Altintop durchgammeln und Sosa kriegt nach der Pause seine Chance,mir gehts nur darum dass er sie überhaupt vernünftig kriegt.

so und da stimme ich dir vollkommen zu... und Hitzfeld hat es doch pratisch schon selber gesagt!!!!!

Zitat:Ja ich sags doch gleich im ersten Satz. Gibts denn daran nu nich zu verstehen?

also langsam wirds doch lächerlich...
erst willst du mir weiß machen, das du gesagt hast - man sieht nach der saison - was faktlich nicht stimmte...

Dann gebe ich dir den gegenbeweis und nun sagst du mir, was gibts daran nicht zu verstehen...
Also anscheinend hast du sich selbst nicht richtig verstanden und bist allein in dieser Diskussion schon von der ein auf die andere seite gesprungen...

Zitat:Naja.Vllt solltest du auch ma deine Ost-Fanbrille absetzen

nett!, aber die habe ich garnicht auf... ich habe vielleicht eine Hansa Fanbrille auf (wie die doch fast jeder für seinen verein hat), aber ansonsten versuche ich das neutral zu sehen...

Zitat:bei allem Respekt für Hansa die wirklich besser als erwartet sind (und trotzdem für mich ein sicherer Absteiger bleiben,nur wehren sie sich eben besser als ich gedacht hätte)

damit sagst ja schon das du dich geirrt hast...

Zitat:is Cotze ja wohl ma sowas von unterirdisch mies,dass ich mir nich erklären kann wie man sich da noch die Illusion aufrecht erhalten könnte dass sies noch schaffen.

erstmal Cotze - sehr nett...
dann erkläre ich dir das...

Cottbus liegt aktuell 6 Punkte hinter einem Nicht Abstiegsplatz... das nach 14 Spielen... heißt 20 Spiele vor uns...
Da ist es nicht utopisch, an den Klassenerhalt zu glauben...

Zumal die Winterpause bald ist und der Abstand evtl. in grenzen bis dahin gehalten wird...
dann kann der neue Trainer sein eigenes Konzept durchbringen, aussortieren, Neuverstärken und Neuausrichten und dann sieht man weiter...

sicherlich, abstiegskandidat nummer 1. - keine frage... und wenn man bei bwin dagegen setzt, kann man reich werden...
Aber trotzdem werde ich niemals verstehen, wie man nach 5 Spieltagen (oder auch jetzt nach 14.) bereits alles wissen will..
ich sagte ja schon mal, bei dir macht die 34. Spieltage Regel ja garkeinen sinn mehr...

Zitat:Können uns ja gern ne kleine Wette einfallen lassen,ich bin mir meiner Sache auf jeden Fall ziemlich sicher.

ich wette ja nicht dagegen, das Cottbus absteigt... cih verstehe bloss nicht, wie man sowas nach 5. Spieltagen wissen will...
Auch für mich ist Cottbus 1. Kandidat! Bloss würde ich mir nie einbilden, bereits nach 5. Spieltagen über so ein unglaubliches Fachwissen zu verfügen um das zu sagen...

Aber ich halte dagegen das Cottbus + Rostock absteigt! Einer von beiden schafft es... und mir wäre es natürlich lieb, wenn Rostock es packt...
So, jetzt beruhigt euch beide mal... Smile

und verlegt eure Cottbus-Rostock-etc.-Diskussion bitte in den BuLi-Thread. Aber immer sachlich bleiben...
Das kann doch nicht sein!!! Dieser scheiss Charisteas der trifft net mal ein Scheunentor aus 5 Meter Entfernung. Das kann nicht wahr sein!! Übrigens der Kommentator beim ZDF is meiner Meinung nach nicht gerade der beste. Erzählt was von wegen die Führung für Alkmaar ist Hochverdient so ein gschmarri!!!
Muhrhrhr wie genial ist das bitte? 2 Tore von Mintal in 2 Minuten zur 2:1 Führung und zum Sieg letzendlich Daumen hoch
Aber sau dumm wie Alkmaar sich da hinten anstellt. Beide Tore über die rechte Seite gespielt, rückraum zu Mintal und drin....das das einmal klappt, ok, aber dann müssten die den doch decken ;)
Blazek dann am Ende noch mit ner schönen Parade wo ein Holländer einköpf bereit stand....nun siehts wohl doch noch nach nem Weiterkommen aus Daumen hoch
Sieht besser aus als es noch vor 2 Monaten hingestellt wurde im deutschen Fussball. Wenn alles gut geht kommen 4 Vereine im Uefa-Cup weiter und 2 in der Champions League. Da kann man nicht meckern.
Zitat:Original von The Russian Zar
Sieht besser aus als es noch vor 2 Monaten hingestellt wurde im deutschen Fussball. Wenn alles gut geht kommen 4 Vereine im Uefa-Cup weiter und 2 in der Champions League. Da kann man nicht meckern.

Warum nicht 5 im Uefa-Cup und 3 in der CL?
Die BuLi is wohl einfach zu schlecht
;)
Zitat:Sieht besser aus als es noch vor 2 Monaten hingestellt wurde im deutschen Fussball. Wenn alles gut geht kommen 4 Vereine im Uefa-Cup weiter und 2 in der Champions League. Da kann man nicht meckern.

wenn es denn im enddeffekt so wäre - dann wäre das wirklich besser als gedacht...

Zitat:Die BuLi is wohl einfach zu schlecht

trotz der guten resultate die letzten zwei spieltage im Euro pokal, bleibt sie das trotzdem im verhältnis zu anderen Ligen...
Frankreich ist ja trotzdem uns immer noch voraus...
und wir messen uns mit inzwischen ganz anderen Ligen, wie Türkei und Portugal und freuen uns dann, wenn wir jetzt gegen Teams punkten - die eigentlich vor 10-20 Jahren kein Problem waren...

Wir sind ja trotzdem meilenweit hinterher den Top Ligen... wir haben die größten Kapazitäten und machen von den BIG 5 am wenigstens draus...
Nein wir freuen uns nun wenn wir uns mit der Port. Liga messen können...
und das kann snicht sein...

2 gute spieltage ändern da nix dran... da brauch man 3,4,5 gute Jahre um zu zeigen das man wieder in höheren gefilden wildern kann...
Echt geil das ganze!
Erst das schöne Tor von Alkmaar und dann kurz vor Schluss, als niemand damit rechnete fast zwei identische Tore!
Damit hat mir der Club beim Tippspiel auf jedenfall 3 Punkte gerettet!! Daumen hoch
@ Achse: Dieses Jahr ist die Bundesliga mit 6,500 klar 4. beste Mannschaft und nur knapp hinter Italien. Man ist fast um 2 Punkte besser als Frankreich im UEFA-Koeffizienten.
Und nächstes Jahr fällt bei uns noch das Jahr 03/04 raus, wo wir 4,... Punkte geholt haben und Frankreich über 13
Da kann einiges zurechtgerückt werden.
Sicherlich ist die Bundesliga nicht gut derzeit, aber ihren Stand auf Platz 5 hat sie ja nicht umsonst. Sie ist besser als die portugiesische, russische,rumänische oder niederländische Liga, das zeigt die UEFA-Rangliste.
Und auch die Tabellen der CL.
So viel mehr, als Bremen oder Schalke haben Benfica, Sporting, Porto, Eindhoven oder ZSKA da auch nicht gerissen.
Und im UEFA-Cup erst Recht nicht. Hamburg souverän, Leverkusen bei einem Sieg heute weiter. Nürnberg ist in einer recht schweren Gruppe mit einem Sieg in Larissa weiter und auch Bayern wird es schaffen, auch wenn sie am meisten enttäuscht haben.
Das ist zwar nur ein gutes Jahr, aber andere Ligen sind auch nur durch ein gutes Jahr so weit nach vorne geprescht, wie z.B. die Rumänische. Vor 2 Jahren waren die lediglich im UEFA-Cup überragend und haben daher viele ihrer Punkte geholt.
Die BuLi hinkt klar hinter England, Spanien und Italien zurück, knapp hinter Frankreich. Die Topteams aus Portugal sind mit den besten der BuLi auf einem Niveau, PSV, Ajax und ZSKA Moskau können mit den besten der BuLi mithalten, aber das war es dann IMO auch schon. Die restlichen Vereine aus Portugal, der Niederlande, Russland oder Rumänien sind nicht auf Augenhöhe mit der BuLi.

Mal in einem Verhältnis ausgedrückt

1.England
-
2.Spanien
-
3.Italien
-
-
-
4.Frankreich
-
5.Deutschland
-
6.Portugal
7.Russland
8.Niederlande
-
9.Rumänien

... derzeitiger Stand. Die schottische Liga kann sich trotz Celtic und den Rangers aufgrund der geringen Kapazität da auch nicht wirklich einfinden. Die Ukraine hat nur Kiew und Donezk
Und Frankreich ist auch nur besser weil Lyon vorne so konstant gut ist. Dahinter klafft auch ein riesiges Loch.
Zitat:Dieses Jahr ist die Bundesliga mit 6,500 klar 4. beste Mannschaft und nur knapp hinter Italien. Man ist fast um 2 Punkte besser als Frankreich im UEFA-Koeffizienten.

ja sind wir... dem HSV sein dank...
allerdings holen wir unsere Punkte im Moment im uefa Cup, und in der champions League hinken wir nunmal hinter Ländern wie Türkei, Portugal, Frankreich ein wenig hinterher...
hinter den Top Nationen Meilenweit...

Man darf gespannt sein, wenn richtige gegner dann im Uefa Cup kommen, ob wir endlich mal wieder ein ordentliches Jahr hinlegen können...

und ich bleibe dabei - 2 gute spieltage reichen nicht - es müssen 3-5 gute Jahre her...

Zitat:Sicherlich ist die Bundesliga nicht gut derzeit, aber ihren Stand auf Platz 5 hat sie ja nicht umsonst. Sie ist besser als die portugiesische, russische,rumänische oder niederländische Liga, das zeigt die UEFA-Rangliste.

Also jetzt sind wir froh über Platz 5???

Und selbst um diesen müssen wir kämpfen!!! Das ist doch eine tatsache... die momentaufnahme zeigt, das wir teilweise knapp vor diesen Ländern sind...
Aber schaue dir die Listen vor 20 - 15 - 10 - 5 Jahren an... und man wird feststellen das der unterschied stück für stück weniger geworden ist...
und das hat mit einem Qualitätsabfall bei uns zu tun...
wer davor die Augen verschliesst, brauch sich in weiteren 5 Jahren nicht mehr wundern, wenn besagte Länder sogar vor uns liegen...

vor 10 Jahren war nicht mal daran zu denken, das England uns einholen wird... sie haben uns nicht nur eingeholt - sie haben uns nach strich und faden fertig gemacht...

Und bitte jetzt nicht kommen - die investoren! nein england hat vor dem riesigen Investoren Boom uns überholt... die Qualitätssteigerung führte erst zu dem Boom!!!

Zitat:So viel mehr, als Bremen oder Schalke haben Benfica, Sporting, Porto, Eindhoven oder ZSKA da auch nicht gerissen.

erstmal schön das wir uns dann genau mit den Teams vergleichen! Wo sind bloss die Zeiten hin...
aber naja...

Aber wir werden sehen, nach dem letzten spieltag - wie es vorläufig erstmal aussieht!

Zitat:Hamburg souverän, Leverkusen bei einem Sieg heute weiter. Nürnberg ist in einer recht schweren Gruppe mit einem Sieg in Larissa weiter und auch Bayern wird es schaffen, auch wenn sie am meisten enttäuscht haben.

auch hier muss ich schmunzeln...
Der HSV bildet die ausnahme der deutschen vereine...

Das Leverkusen weiter kommt, muss eine Pflicht sein und nicht fast eine Überraschung... man schaue sich die gegner an...

Das Nürnberg eine schwere Gruppe hat, zeigt nur - wie wir unsere eigenen Teams einordnen...

Zitat:Das ist zwar nur ein gutes Jahr

das ist schon ein gutes Jahr???
Stuttgart hat sich blamiert bis auf die Knochen in der Champions League... die deutsche Übermannschaft hat Probleme mit gegner wie Braga, Roter Stern, usw...
Bremen und Schlake sind noch lange nicht weiter...
sollten beide am letzten spieltag versagen, haben wir keine deutsche mannschaft im achtelfinale...

also was wie ein Jahr!?

Zitat:aber andere Ligen sind auch nur durch ein gutes Jahr so weit nach vorne geprescht

das ist Falsch!
Nochmals sei darauf verwiesen, wie sehr der abstand über Jahre hinweg stück für stück geschmolzen ist... wir sind von platz 1 (ok der ist lang her) auf Platz 2 (das ist dann ungefähr so 12 Jahre her) auf inzwischen Platz 5...

Unser Ziel (noch vor 5-7 Jahren) Platz drei zu halten, naja da redet keinen mehr drüber...
inzwischen sind wir froh, wenn wir platz fünf halten...

Es ist verkehrt das andere durch ein gutes jahr nur aufgeholt haben...
teilweise haben sie ja auch bloss aufgrund unserer Schwäche aufgeholt...
denn der abstand der top Ligen zu diesen Ligen ist konstant geblieben... und wir kämpfen mit Portugal und seines gleichen nun um Platz 5-6-7 und sagen dann - naja die hatten nur ein gutes Jahr...

das ist aber FALSCH und vor diesem die Augen zu zumachen hat uns in diese Lage auch gebracht!

Zitat:Die BuLi hinkt klar hinter England, Spanien und Italien zurück, knapp hinter Frankreich.

richtig, aber das sind länder mit denen sie sich messen lassen muss...

wir haben von allen Big 5 sicherlich den schwächsten TV Vertrag...
aber was gerne vergessen wird, ist das wir aufgrund diesen TV Vertrages das höchste sponsoring haben!
wir haben den höchsten Zuschauerschnitt!

Wir verpassen regelmässig Chancen und machen woanders unsere Fehler...

Es ist sicherlich Richtig wenn Bayern sagt, Juve kann einen eigenen TV Vertrag abschliessen und uns damit enteilen...
die große frage die sich stellt, ist warum es einem Verein wie dem AS Rom zum beispiel gelingt, trotzdem in der Champ. League einen besseren Job zu machen...
und auch weitere kleinere Ital. Vereine schliessen besser ab...

Das gleiche in Spanien, ja und gar bei Engländern...

Bremen, Stuttgart, HAmburg haben alle eine weitaus höheren Etat als viele Spanische und Ital. Vereine...

es ist verkehrt das Geld vor zu schieben...

sicherlich, bei vergleichen zwischen ManU und Bremen - klar da kann man es gelten lassen...

Aber wir hinken sportlich vereinen hinterher die längst nicht über die finanziellen mittel verfügen wie einige Bundesligsten...

Zitat:Die Topteams aus Portugal sind mit den besten der BuLi auf einem Niveau, PSV, Ajax und ZSKA Moskau können mit den besten der BuLi mithalten, aber das war es dann IMO auch schon.

was def. falsch ist!
Braga hat gerade gezeigt, das ein kleines Team in Portugal dem Liga Primus der Buli das Wasser reichen kann...
davor hat Bayern ebenfalls mit einem kleinen Porto. Team Probleme gehabt...
wir reden von unserer Übermannschaft mit dem Tabellen X der Port. Liga...

Und wir glauben immer noch, das es dort nur zwei teams richten???

Falsch!

Zitat:Die restlichen Vereine aus Portugal, der Niederlande, Russland oder Rumänien sind nicht auf Augenhöhe mit der BuLi.

da muss ich dir leider deutlich widersprechen...
das war mal so, aber von dem Gedanken müssen und sollten wir uns verabschieden...
Schau dir die letzten Jahre im Uefa Cup an...

Zitat:Und Frankreich ist auch nur besser weil Lyon vorne so konstant gut ist. Dahinter klafft auch ein riesiges Loch.

???
ebenfalls Falsch!

wir können diese Mittelmässigkeit gerne weiter verteidigen und uns in Parolen zufrieden geben, in denen wir meinen der 10. der buli ist besser als der 10. von Holland...
den beweis, das es so ist, sind wir seit Jahren schuldig...

Und ich persönlich glaube daran auch nicht mehr!

Wenn wir langsam aber sicher wirklich schauen wohin dieser Weg seit Jahren führt und meinen das wir andere Ligen schlecht machen können um uns dann besser zu fühlen - nur zu...

aber das ist an der realtät weit vorbei...

wir können ausreden suchen, warum Spanien, Italien, Frankreich und England weit vor uns sind... und wir können es gern aufs geld schieben...
obwohl die Jahresetats, etc. teilweise eine ganz andere Sprache sprechen!

Vielleicht haben wir viele Interviews von ausländischen Spielern und Trainern nicht gelesen, die deutlich über die schwäche der buli berichten und sie nunmal auf eine Ebene mit den Niederlanden stellen und denen eine bessere arbeit bestätigen...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europapokal 2014/2015 Adios 45 16.382 12.03.2015, 18:05
Letzter Beitrag: Adios
  Europapokal 2013/2014 Double F 97 30.004 25.05.2014, 19:40
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Europapokal 2012/2013 Snakebite20000 225 45.884 28.05.2013, 16:29
Letzter Beitrag: Knipser
  Europapokal 2011/2012 Snakebite20000 416 87.132 21.05.2012, 13:43
Letzter Beitrag: Double F
  Europapokal 2010 / 2011 ToFu 393 79.790 29.05.2011, 19:44
Letzter Beitrag: DiViNo