Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NJPW NEW YEAR GOLD SERIES 2005 Tour Results
NJPW Results vom 18.02.05
Sanjo Welfare Hall
1,400 Fans

-Akiya Anzawa besiegte Yujiro (7:58)

-Hirooki Goto & Hiroshi Nagao besiegten Tatsutoshi Goto & Naofumi Yamamoto (9:43)

-Minoru Tanaka, Jado & Gedo besiegten Wataru Inoue, Katsushi Takemura & Taiji Ishimori (15:31)

-Yutaka Yoshie & Masahito Kakihara besiegten Mitsuya Nagai & Masayuki Naruse (14:13)

-Manabu Nakanishi & Black Strong Machine besiegten Hiro Saito & Takashi Iizuka (13:37)

-Koji Kanemoto & Tiger Mask besiegten Jushin Thunder Liger & James Gibson (17:01)

-Hiroyoshi Tenzan, Yuji Nagata & Osamu Nishimura besiegten Togi Makabe, Shinsuke Nakamura & Hiroshi Tanahashi (19:26)
NJPW Results vom 19.02.05
Iwatsuki Tsukinomori Sports Center
1,700 Fans

-Hiroshi Nagao besiegte Akiya Anzawa (7:16)

-Wataru Inoue besiegte Naofumi Yamamoto (7:19)

-Togi Makabe besiegte Yujiro (7:41)

-James Gibson besiegte Hirooki Goto (10:28)

-Takashi Iizuka & Yutaka Yoshie besiegten Osamu Nishimura & Katsushi Takemura (16:49)

-Tiger Mask, Masahito Kakihara & Taiji Ishimori vs Jushin Thunder Liger, Jado & Gedo endete im Draw (15:30)

-Shinsuke Nakamura & Hiroshi Tanahashi besiegten Mitsuya Nagai & Masayuki Naruse (16:52)

-Hiroyoshi Tenzan, Yuji Nagata & Koji Kanemoto besiegten Manabu Nakanishi, Black Strong Machine & Minoru Tanaka (19:56)
NJPW Results vom 20.02.05
Tokyo Ryogoku Kokugikan
11,000 Fans

-Hiroshi Nagao besiegte Naofumi Yamamoto (5:51)

-Hirooki Goto & Akiya Anzawa besiegten Yujiro & Katsuhiko Nakajima (8:18)

-Togi Makabe & Masayuki Naruse besiegten Yutaka Yoshie & Masahito Kakihara (8:39)

-Minoru Tanaka, Jado, Gedo & James Gibson besiegten Koji Kanemoto, Wataru Inoue, Katsushi Takemura & Taiji Ishimori (10:04)

-IWGP Jr Heavyweight Title Match:
Tiger Mask © besiegte Jushin Thunder Liger (10:04) (1st defense)

-Osamu Nishimura besiegte Riki Choshu (9:02) durch DQ

-New Japan vs Black New Japan - Singles Elimination Match:
Masahiro Chono , Manabu Nakanishi , Minoru Suzuki & Mitsuya Nagai besiegten Yuji Nagata , Kensuke Sasaki , Shinsuke Nakamura & Hiroshi Tanahashi
-Kensuke Sasaki vs Masahiro Chono endete im Time Limit Draw (15:00)
-Manabu Nakanishi besiegte Yuji Nagata (11:58)
-Shinsuke Nakamura besiegte Manabu Nakanishi (4:18)
-Shinsuke Nakamura besiegte Mitsuya Nagai (4:34)
-Minoru Suzuki besiegte Shinsuke Nakamura (6:34)
-Minoru Suzuki besiegte Hiroshi Tanahashi (11:59)

-IWGP Heavyweight Title & Triple Crown:
Satoshi Kojima © besiegte Hiroyoshi Tenzan © (59:45) durch KO (1st defense) und damit neuer und 41 IWGP Heavyweight Champion, SATOJI KOJIMA
Zitat:-IWGP Heavyweight Title & Triple Crown:
Satoshi Kojima © besiegte Hiroyoshi Tenzan © (59:45) durch KO (1st defense) und damit neuer und 41 IWGP Heavyweight Champion, SATOJI KOJIMA
HAMMER!
Kojima rennt ueber Jahre beiden Titlen hinterher und wird innerhalb von 4 Tagen dann der erfolgreichste JAPANISCHER WRESTLER ALLER ZEITEN. Hier kann man wirklich von einem historischen Moment im Professional Wrestling sprechen.

Das Tape ist ein muss. Damit hat ja nun wirklich niemand gerechnet, fast jeder dachte ja an ein 60 Minute Draw. Das Match soll genial gewessen sein, und ich sage jetzt schon das Match des Jahres, nicht nur die Qualitaet wenn sie denn sogut war, sondern vorallem die Bedeutung. Das war eines der groessten Matches der letzten Jahre. Einzig die Tatsache das die Halle nichtmal ausverkauft gewessen sein soll, ist doch schon traurig.
Ich moechte noch auf meine Aussage eingehen die ich taetigte beim Titlegewinn von Tenzan im December 2004:

Zitat:Tenzan`s Titlegewinn koennte ich nur etwas gutes abgewinnen wenn er denn Title sehr lange haelt

http://www.peoplesboard.de/thread.php?th...&styleid=2

Denn es ist nun schon zum zweitenmal so das Tenzan denn IWGP Heavyweight Title verliert ohne eine einzige Titleverteidigung. Damit hat also Hiroyoshi Tenzan bei 3 (!!) IWGP Heavyweight Title Runs nur eine einzige Titleverteidigung auf seinem Konto. Man macht also da weiter wo man 2004 aufhoerte. Weder dem Title noch Tenzan sah also auch bei seinem 3 Run nicht gut aus.
Exakt meine Gedankengänge. Man baut Tenzan zwei Jahre hintereinander extrem auf, nur um ihn dann direkt wieder zu zerstören. Das macht keinen Sinn.

Der Titelwechsel jetzt ist trotz allem der Hammer und für Kojima freue ich mich riesig.
ABER: Nun ist es endgültig, dass die TC über dem IWGP Titel steht. Was sich im letzten jahr nur indirekt zeigte, ist nun endgültig eingetreten. Den IWGP Titel kann man nun auch in die Tonne kloppen.

Zudem steht New Japan derzeit insgesamt nicht wirklich stark da. Der wichtigste Titel wird von einem Outsider gehalten, Black New Japan war heute auch recht stark (bis auf den Jr. Titel) und zudem hat sich der wohl erste Herausforderer Nagata weiter von der Regular Army entfernt, wenn nicht schon verabschiedet.

Und im August gewinnt Tenzan wieder den Climax...
....und diesesmal bleibt er beim Climax ungeschlagen, und verliert dann wieder viermal gegen Chono bevor er sich den IWGP Heavyweight Title von Kazuyuki Fujita in einem halbleeren Osaka Dome hollt :rolli:

Giant Baba waere stolz auf Keiji Muto, besser haette er es nicht machen koennen. Wer ist denn eigentlich momentan Headbooker von NJPW? Inoki? Keine ahnung, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin gespannt was Muto machen musste dafuer, das der Triple Crown Champion nun auch IWGP Heavyweight Champion werden durfte. Vielleicht gewinnt ja ein NJPWler denn Champions Carnival.

Bin zudem gespannt wie es weitergeht, ob die Triple Crown mit dem IWGP Heavyweight Title von Kojima gleichzeitig verteidigt wird, sozusagen als Double Title Match.

Und hier ein Bild des neuen Champions. Das haette ich vor einem halben Jahr auch noch nicht fuer moeglich gehalten.
[Bild: http://ca1n.c.yimg.jp/sports/sn200502210...006855.jpg]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wXw 16 Carat Gold 2023 Results Misawa~ 2 741 13.03.2023, 22:38
Letzter Beitrag: Misawa~
  wXw 16 Carat Gold 2019 Results Misawa~ 2 2.507 11.03.2019, 20:55
  NJPW New Year Dash 2019 Results Misawa~ 0 511 06.01.2019, 00:14
  NJPW/ROH Global Wars Tour 2018 Toronto Misawa~ 0 735 13.11.2018, 00:28
  NJPW/ROH Global Wars Tour 2018 Buffalo Misawa~ 0 468 11.11.2018, 01:09