Zitat:Original von Raven
Es ist schon krass wie man an einer Szene erkennen kann, dass ein Schauspieler seinem "Titel" gerecht wird.
Ich meinte, dass [lexicon]The Rock[/lexicon]'s Rolle
ab dieser Szene Charakter bekommt und nicht, dass er sein ganzes Repertoire in diese Szene steckt. Es sind mehrere Szenen in ''The Scorpion King'', die einfach schön sind und die mich animieren, den Film weiterzugucken, weil ich wissen will, was als nächstes passiert. Ich meine ja auch nicht nur die Szenen, wo [lexicon]The Rock[/lexicon] in die Kamera lächelt ;) , sondern den ganzen Film. Die Story des Films ist spannend, die Schauspieler sind gut, die Kostüme sehen toll aus, die Kulisse ist interessant, die Special Effects sind atemberaubend, die Dialoge sind witzig und die Kampfszenen sind super. Es passt einfach alles bei diesem Film zusammen. Deshalb ist er auch einer meiner Lieblingsfilme, egal, ob [lexicon]The Rock[/lexicon] mitspielt oder nicht.
Ich habe mir auch den Film ''Welcome to the jungle'' mit [lexicon]The Rock[/lexicon] angeguckt, aber der Film ist für mich langweilig. Keine Ahnung, warum. In dem Film gibt es zwar auch gute Szenen, aber er zieht sich einfach nur in die Länge und plätschert so dahin.
Zitat:Es gibt schon einige Schauspieler, die diese so betitelte Wärme ausstrahlen.
Wärme ist vielleicht das falsche Wort. Es ist diese Verletzbarkeit, die sie austrahlen. Auf der einen Seite sind sie cool, aber auf der anderen Seite sind sie verletzbar.Das ist gerade bei den Bösewichten interessant, weil man dann langsam in sie hineinfühlen kann, warum sie böse sind. Auf der anderen Seite sind sie aber dennoch weiterhin unberechenbar, weil sie versuchen diese Verletzbarkeit zu vertuschen, sobald der Held herausgefunden hat, was ihn verletzbar macht.
Es gibt auch Schauspieler, die dieses ''Bad Boy''-Image haben, diesen verwegenen, undurchsichtigen Charakter: Z. B. Jonny Depp in ''Sleepy Hollow'' oder als Inspector in dieser ''Jack the ripper''-Verfilmung.
Worauf ich eigentlich hinaus will, ist, dass manche Schauspieler Rollen haben, die ihnen wie auf den Leib geschrieben sind. Sie passen perfekt dazu, so dass man sich fragt, ob die Rolle für ihn erfunden oder er für diese Rolle geboren wurde. Imo war die Rolle des Mathayus in ''The Scorpion King'' für [lexicon]The Rock[/lexicon] wie geschaffen.
Zitat:Nur leider bist du wahrscheinlich so auf deine Schnulzenfilme, die immer gut ausgehen eingestellt, dass du nie nen Film gesehen hast, der dir das Herz zerreisst. Schade. Man muss die persönlichen Sympathien auch mal von der Realität trennen können.
Nur, weil ich [lexicon]The Rock[/lexicon] als Frauenretter sehen will, heisst das noch lange nicht, dass ich Schnulzenfilme gucke. Ich hasse Schnulzenfilme à la ''Titanic'', ''Bridget Jones'', ''Pretty Woman'' und wie sie alle heißen, weil diese Filme für mich oberflächliche Filme sind. Man weiss eh schon, was als nächstes passiert und sie sind so von ''Romantik'' überhäuft, dass es schon wieder lächerlich ist. Außerdem kommt es bei solchen Filmen auch darauf an, welcher Typ Schauspieler die männliche Hauptrolle spielt.
Nehmen wir z. B. mal ''Titanic'': Leonardo di Caprio passt da wirklich nicht rein. Er ist für mich so aalglatt, weil er so jung aussieht in diesem Film. In dem Film sieht er aus wie ein Kind und er soll einen Mann spielen, in den sich Rose (Kate Winslet) unsterblich verliebt. :rolli:
Oder Richard Gere in ''Pretty Woman'': Ihm fehlt in dieser Rolle irgendetwas. Er kommt rüber, wie ein Statist, der die Aufgabe hat, die ganze zeit in die Kamera zu lächeln.
Zitat:Der Sinn von Doom ist es, schrecken zu erzeugen und Angst hervorzurufen. Da ist es doch klar, dass er düster ist. Es nun mal kein Schmachtfilm. Das was du von diesem Film wohl erwartest, kann er dir gar nicht geben.
Der Trailer zu ''Doom'' wirkt auf mich nicht angsteinflößend, sondern eher langweilig. Er regt mich nicht dazu an, mir den Film weiter anzusehen. Ich meine, wenn ich manche Film-Trailer oder auch Vorschau im Fernsehen sehe, habe ich das Verlangen, den Film sofort weiterzugucken. Meistens ist es auch so, dass ich den Film gut finde. Das war bei ''The Scorpion King'' so, aber auch bei anderen Filmen. Da kann ich mich sehr gut auf mein Gefühl verlassen. Der Trailer von ''Doom'' spricht mich einfach nicht an.