Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Wie im UFC 59 Thread steht wird der Fight bei UFC 59 stattfinden. Vor einigen Wochen war der Fight fuer UFC 60 spekuliert worden, deshalb stand das auch mit dem * noch oben. Habe es gestern nur vergessen aus dem UFC 60 Thread zu entfernen.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Die Ticketverkauefe zu UFC 60 im Staples Center sollen nach der ersten Woche nicht so gut verlaufen sein. Lediglich die Tickets der billigsten Kategorie sind schon ausverkauft. Alle anderen Tickets sind noch zuhaben.
Das hat natuerlich noch nicht viel zusagen, allerdings koennte das schon bedeuten das die Ticketpreise zu hoch sind und die Fans sie nicht annehmen, oder das Royce Gracie vs Matt Hughes doch nicht der so erhoffte Draw ist.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Marvin Eastman verlor gestern gegen Jason Guida, somit ist sein geplanter Fight gegen Renato Sobral bei UFC 60 wohl nichtmehr aktuell. Eastman waere bei einem Sieg ueber Guida auf Sobral bei UFC 60 getroffen, das bestaetigte Eastman, Sobral und WEF President Jamie Levine. Mit der jetzigen Niederlage ist es jedoch auesserst unwahrscheinlich das Eastman einen Fight gegen Sobral bekommt im May.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Eddie Bravo bestaetigte nun das sein Fighter Jason Chambers bei UFC 60-Hughes vs Gracie am 27 May in einem Lightweight Fight auf Spencer Fisher treffen wird. Chambers wird sein UFC Debut geben, zuvor verlor er unter anderem gegen Thiago Alves und Jeff Curan konnte jedoch Adrian Serrano besiegen. Fisher dagegen verlor gegen Sam Stout bei UFC 58 in einem UFC Fight of the Year Kandidaten.
Ausserdem wird es zum Fight zwischen Brandon Vera und Assuerio Silva kommen. Vera gewann seine beiden UFC Fights gegen Fabiano Scherner bei UFN 2 und Justin Eilers bei UFC 57. Assuerio Silva dagegen verlor im Main Event von UFN 3 anfang des Jahres gegen Tim Sylvia. Damit stehen nun 5 Fights fuer UFC 60 fest.
UFC 60-Hughes vs Gracie
27 May 2006
Los Angeles, California
Staples Center
-175 Pounds Fight:
Matt Hughes (38-4-0) vs Royce Gracie (12-2-3)
-Light Heavyweight Fight:
Dean Lister (7-4-0) vs Alessio Sakara (8-3-0)
-Welterweight Fight:
Diego Sanchez (14-0-0) vs John Alessio (16-7-0)
-Lightweight Fight:
Jason Chambers (16-4-1) vs Spencer Fisher (17-2-0)
-Heavyweight Fight:
Assuerio Silva (10-4-0) vs Brandon Vera (6-0-0)
*Light Heavyweight Fight:
Renato “Babalu” Sobral (27-5-0) vs TBA
*Middleweight Fight:
Mike Swick (8-1-0) vs Joe Riggs (24-7-0)
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Mike Swick bestaetigte nun das er bei UFC 60 am 27 May auf Joe “Diesel“ Riggs treffen wird, der somit wieder in die Middleweight Division wechselt. Swick besiegte zuletzt Gideon Ray bei UFN im letzten Sommer, sowie Steve Vigneault bei UFC 58 vor einigen Wochen. Joe Riggs dagegen besiegte zuletzt Nick Diaz bei UFC 57 in seinem wohl letzten Welterweight Fight. Nach dem Fight, kam es dann zu dem mittlerweile bekannten Hospital Fight der beiden.
-Middleweight Fight:
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Die UFC gab nun einen weiteren Fight fuer UFC 60 am 27 May bekannt. The Ultimate Fighter 2 Teilnehmer Melvin Guillard trifft auf den UFC Debutanten Rick Davis. Guillard bestritt bisher zwei UFC Fights, seinen letzten verlor er ungluecklich bei UFN 3 im Januar gegen Josh Neer. Rick Davis dagegen ist ein Fighter aus dem Las Vegas Combat Club dem auch Frank Mir und Heath Herring angehoeren.
-Lightweight Fight:
Melvin Guillard (19-5-2) vs Rick Davis (3-0-1)
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Da nun einige Fights feststehen, gebe ich auch mal meine Meinung zu den Fights ab.
-Lightweight Fight:
Melvin Guillard (19-5-2) vs Rick Davis (3-0-1)
Aufbaufight fuer Guillard der nun auch in der LW Division antritt. Davis als Newcomer kenne ich nicht, aber Guillard sah zuletzt nicht so schlecht aus. Denke das er gewinnt.
-Welterweight Fight:
Diego Sanchez (14-0-0) vs John Alessio (16-7-0)
Wie bei UFC 58 sage ich das es ein Aufbaufight ist. Alessio sollte man nicht unterschaetzen, aber Sanchez ist Physisch zu stark fuer Alessio, aehnlich wie es dann bei Diaz der Fall war. Denke an einen Decision Sieg von Sanchez. Im uebrigen gibt es mittlerweile Geruechte das Sanchez zurueck in die Middleweight Division wechselt nachdem Fight.
-Light Heavyweight Fight:
Dean Lister (7-4-0) vs Alessio Sakara (8-3-0)
Das ist auf dem Papier ein interessanter Fight, aber in echt koennte der Fight fuer die Fans nicht gerade unterhaltend werden. Sakara muss mich noch ueberzeugen, er hat die Skills, aber bisher hat er nicht gezeigt das er sie auch richtig einsetzt. Lister ist ein guter Fighter, er hat nur ein Problem, er fightet im MMA genauso wie im Submission Wrestling. Lister versucht nicht seine Fights vorzeitig zubeenden, sondern er versucht Punkte zusammeln auf den Zetteln der Punktrichter durch Positioning und Takedowns. Deswegen wurde er auch bei Pride FC rausgeschmissen und sollte daraus gelernt haben. Sakara ist fuer mich der klare Favorit, sein BJJ und vorallem seine Boxing Skills sollten ausreichen das er hier gewinnt.
-Lightweight Fight:
Jason Chambers (16-4-1) vs Spencer Fisher (17-2-0)
Das koennte ein exzellenter Fight werden zwischen zwei jungen Fightern die es noch weit bringen koennten. Fisher ist UFC Erfahrung und duerfte eigentlich gewinnen, fuer Chambers kommt vielleicht die Chance etwas zu frueh. Aber ich tippe auf Fisher durch submission in der ersten Runde.
-Heavyweight Fight:
Assuerio Silva (10-4-0) vs Brandon Vera (6-0-0)
Ein grosser Test fuer beide. Assuerio Silva braucht unbedingt ein Sieg wenn er in der UFC bleiben will. Vera waere mit einem Sieg schon in Titleshot Naehe. Silva`s BJJ ist natuerlich ein klarer Vorteil, gegen Sylvia konnte man das nicht sehen weil es der Brasilianer nicht schaffte den Fight auf den boden zubringen. Also wird es auf die Takedown Defense von Vera ankommen. Ich hoffe auf ein Sieg von Brandon Vera durch TKO oder KO in der ersten Runde.
-Middleweight Fight:
Wuergt mich ;) aber das ist der Fight auf den ich mich bis jetzt am meisten freue. Riggs zurueck in der MW Division und die Frage ob er seine KO Power wieder hat? Swick zum erstenmal gegen einen guten Gegner in der UFC. Das koennte ein sehr spektakulaerer Fight werden, ich denke Riggs ist Favorit. Er hat die bessere KO Power, hat eine solide Submission Defense, mehr Erfahrung. Dennoch tippe ich mal auf den Aussenseiter Mike Swick durch Decision oder Submission.
-175 Pounds Fight:
Matt Hughes (38-4-0) vs Royce Gracie (12-2-3)
Ich bin kein Fan davon das man den Champion einer Promotion in Non Title Fights steckt. Auf mich hat der Fight keine grosse Anziehungskraft, klar Royce Gracie ist zurueck im Octagon, aber ich haette lieber ein Fight gegen BJ Penn gesehen, da ist eine Story dahinter. Hughes Schwaeche ist die Submission Defense wie man gegen BJ Penn und Renato Verrisimo sah. Gracie wird auch hier die Chance auf eine Submission haben, keine Frage, auch ist Gracie Physisch groesser wie Hughes. ABER ich denke das Hughes hier sehr klar domminieren wird. Der Fight von Gracie gegen Tokoro ist mir noch zu gut in Erinnerung, und mein erstes Gefuehl als ich den Fight hier hoerte war das gleiche wie bei Chuck vs Randy III, naemlich das der Champion klar gewinnen wird.
Fazit:
Die Card gefaellt mir nicht. Bei der UFC ist eigentlich klar, je groesser der Main Event, desto schlechter die Undercard. Wenn die UFC keine grossen Main Event hat, dann muss auch die Undercard besser sein. Hier hat man einen grossen Main Event, aber die Undercard ist bisher nicht gut.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Die UFC gab einen neuen Fight fuer UFC 60 bekannt, Spencer Fisher wird in einem Lightweight Fight auf Leonard Garcia treffen. Zuvor musste Jason Chambers den Fight mit Fisher absagen. Ring of Fire Veteran Leonard Garcia trat in den letzten drei Jahren nur einmal an, und konnte bisher nur zwei Gegner mit einem Winning Record besiegen.
-Lightweight Fight:
Spencer Fisher (17-2-0) vs Leonard Garcia (9-1-0)