Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der offizielle Gamesworld Thread
Donkey Kong.. Jaaa es rockte doch einfach nur...

wobei ich mich Outen muss Nintendo hat seinen Charme für mich nach dem SNES Verloren. Die Spiele wurden von Mal zu Mal kindischer.... oder ich einfach nur Älter....

Ich Oute mich desweiteren als ZELDA HASSER, was auch erst mit den Teilen auf dem N64...

Beim N64 ist und bleibt mein Favorite Mario... und *umschau und flüster* WAVE RACE....

Leider kommt man an gute ungebrauchte Konsolen von Damals nicht immer ran... vorallem nicht dann wenn man geld hat... Ne Zeitlang hat Nintendo ja den NES nochmal verkauft... neuware für 20€ da hätte ich gerne zugeschlagen... obwohl ich sagen muss das ich meinen NES noch habe und den bekam ich im Erscheinungsjahr... Jaha war Stolz wie Oskar.

Dazu gibts ne nette annektdote.. war zu Weinachten und war bei meinem Kumpel... wollte mich nach der Bescherung nochmal mit ihm treffen, also ab nach Hause geschenke aufgerissen und..... NES, soweit stand mir mein Mund bis dahin noch nie offen... also losgerannt zum kumpel und nur zu ihm gesagt "Ich hab nen Nintendo" und bin sofort wieder nach Hause geraucht um Super Mario zu zocken... diese dreier Kassette war mein heiligster Besitz *lol*
Dann oute ich mich auch mal als Nostalgiker. Hatte den alten Gameboy inklusive dem obligatorischen Mario.

Aber auch auf dem NES machte mir Mario World und Mario Kart unheimlich viel fun. Vor allen Dingen wenn das ganze dann noch im Multiplayer gezockt wurde.

Allerdings zählt für mich der N64, obwohl noch nicht so alt, auch in die Nostalgie-Ecke. Auch darauf war Mario einfach nur genial. Da erinnere ich mich gerne an die vielen Runden Mario Party, sowie Mario Kart 64, und natürlich, da wir in einem Wrestling Forum sind, sowhl WWF No Mercy als auch WWF Wrestlemania 2000.
und noch ein oldschooler hier.
Die alten Games (als Gameplay nochj über Grafik ging) waren die besten.
Ja die SNES RPG's. nie wieder wird es vergleichbares geben. Neben Zelda, Lufia und Final Fantasy muss man auch Breath of Fire 2 erwähnen. Für mich das beste RPG das je gemacht wurde. Da kamen auc die Nachfolger auf der Playse nicht gegen an.
Und jaja die guten alten Konsolen. Besitze selber leider keine mehr aber zocke ab und an noch (*schäm*) mit Emulator und Gamepad.
Aber man sollte auch nicht den Sega Megadrive außer acht lassen. Ich mein so neben den Sonic Teilen (die auch nit schlecht waren) gibt es auch da absolute Burner Games. Ich sage nur Kid Chameleon, sowie Shining Force 1 und 2.
Aber ich spiel auch viele (zum jetztigen Stand) ältere PC Games. X2 - Die Bedrohung, Heroes of Might & Magic 4, Gothic 2 - Die Nacht des Raben (einfach nur ein echter Hammer) oder auch Billard und so. Also nicht alles der neueren Generation ist schlecht.
Nur die RPG's werden wohl nie wieder das gleiche sein. sad

Achja by the Way: Toller Thread. Daumen hoch
Stimmt schon, heute gibt es kaum noch gute RPGs, vor allem weil heute einfach alles in 3D ist usw. Viele glauben einfach nicht das ein Spiel wie Lufia heute evtl. noch genauso erfogreich sein könnte wie damals. Die meisten sagen eben einfach nur: Scheiß grafik, aber worum es wirklich geht usw. darum kümmert sich niemand mehr. Ich agiere ja selbst mit dem "RPG Maker" und lade mir auch von spielern erstellte RPGs runter. Wer mal einen Vorgeschmack auf wirkliche Kunst von eigenen kostenlosen RPGs haben möchte, dem empfehle ich mal auf www.vampiresdawn.de Vampires Dawn 2 runterzuladen. Marlex (So nennt sich der Entwickler) hat dieses Spiel mit dem RPG Maker 2000 erstellt und das in einer zweijährigen Entwicklungsphase. Es wird als eines der besten RPGs gewertet die jemals von einem Spieler für Spieler gemacht wurden. Kann ich euch echt nur empfehlen. (Ps: Das Game war sogar auf der Screenfun)
Und wer mehr auf Adventures mit makaberen Witzen wie Larry oder gar Monkey Island steht, der sollte sich auf www.teclisgames.de.vu mal Crazy Christmas runterladen, das ist auch echt genial!

Natürlich gibt es auch jetzt noch viele geniale Games, aber diese alten Spiele machen immer wieder mal spaß und es ist ein geiles feeling wenn man sagen kann, das man mit ihnen groß geworden ist und es teilweise echt noch Games sind, die man so mit 6 Jahren gespielt hat.

@Red Rabbit: Thx ;)
RPGmaker ist mittlerweile leider ein Kommerzielles Produkt geworden, was ich sehr schade finde denn die Community war Genial und Vampires Dawn hats echt geschafft der zweite Teil ist sogar als Titelspiel in einer Spielezeitschrift gewesen und ich muss sagen es war geil es zu zocken, schon damals als die erste Demo vom ersten rauskam war ich hin und weg denn RPGMaker spiele verbinden all die guten alten Eigenschaften!
Richtig.
Es war wie schon gesagt in der Screenfun.
Es ist ziemlich kommerziell geworden und so gut wie jeder hat das Programm, aber damit umgehen können die meisten nicht, so, das viele Trash-Games entstehen.

Die Community ist nach wie vor genial und es gibt auch sehr viele gute Spiele!
Wo ich gerade Megadrive in meinem Post gelesen hab fällt mir ein weiteres Game ein.

Kennt jemand von euch Landstalker?
Die Rätsel, das umher springen auf Plattformen und die Story. Hat alles so perfekt gepasst.

Gibt es hier in diesem Forum jemanden der genauso viel mit Dark Project oder Tomb Raider verbindet wie ich?
Smile
Das waren noch Zeiten
oder das gute alte Monkey Island, Maniac Mansion, Indiana Jones, Day of Tentacle und Hitman
nur um mal ein paar meiner Favouriten zu nennen
Dark Projekt, Tomb Raider, Monkey Island sowie Hitman habe ich bereits gespielt, ja ;)
Wer auf die Nostalgie Klänge der alten Games steht, kann sich hier die Midiversionen von Tracks von tausenden von Spielen downloaden, natürlich kostenlos und da man bei Midis nicht viel falsch machen kann auch in guter Quali.
Es lohnt sich zwar hauptsächlich für die alten Konsolen-Spiele, aber dennoch wurden auch Midi Versionen von neueren Konsolen-Spielen erstellt. Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Offizielle WWE Here Comes The Pain HP Sidewalker 2 810 02.11.2003, 17:39
Letzter Beitrag: Sidewalker
  Offizielle PW-Site wieder on Patrick 0 952 27.01.2002, 20:47
Letzter Beitrag: Patrick

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste