Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Also wenn ich "One Hit Wonder" höre, assoziiere ich immer gleich die 4 Non Blondes und "What's Up". Im Lexikon sollte deren Bild daneben stehen: Ein Album rausgebracht, einen Hit produziert, danach noch drei Singles nachgeschleift, aber ohne großen Erfolg...
Die Sängerin von den 4 Non Blondes schreibt heute übrigens Songs für u.a. Pink, Celine Dion und Christina Aguilera.
Bewertung:
0
Torfrock ist meiner Meinung nach auch nicht unbedingt als one hit zu verstehem ,zwar war Beinhart vielleicht der einzige Song der in der breiten deutschen Öffentlichkeit ,aufgrund des Werner Films, bekannt/erfolgreich war,jedoch hat torfrock schon seit jahrzehnten eine treu und nicht zu verachtetene fangemeinde,bei denen cd's einen ordenlichen absatz finden und die konzerte gut besuchen
Bewertung:
0
Babylon Zoo - Spaceman
fällt mir zum Thema auch noch ganz spontan ein
Bewertung:
0
@Nef: Listen von den TV Sendern darf man niemals als Glaubwürdig bezeichnen. Hier werden solche Shows wie "Die 100 nervigsten Bands" oder die "100 nervigsten Songs" produziert....und das waren nur 2 Beispiele ;)
Bei den 100 nervigsten Songs war Nothing Else Matters zum Beispiel unter en Top 40 glaub ich....was ist daran bitte nervig?! Aber wenn man die Show "die 100 nervigsten...." nennt, ist es halt schwer und da rutschen imemr Künstler rein, bei denen man es wirklich nicht verstehen kann....genau wie "die 100 nervigsten Promis"...ich kenne glaub ich nicht mal 100 Promis
Bewertung:
0
Zitat:Original von Nefercheperur
In der Liste in der Divino gepostet habe, finde ich aber einige Kuenstler drin die niemals One Hit Wonder sind! Und spaetestens bei Laura Brenigan geht die Glaubwuerdigkeit die die Liste hatte den Bach runter. Ausser Self Control hatte sie noch 9 weitere Top Ten Hits. Und ausser Self Control, hatte sie noch zwei weitere Alben die Gold bekamen. Wie kann man bitte “One Hit Wonder“ sein, wenn man ueber fast ein Jahrzehnt so erfolgreich war wie Laura Brenigan?
@Raven: The Cranberries hatten vier Top Ten Alben, und 7 Top Ten Hits. Wie koennen die ein One Hit Wonder sein? ?(
Du magst recht haben. Jedoch war ihr einziger wirklicher Hit Zombie. Andere Singles haben es meinen Informationen nach nie über Platz 4 geschafft. Und das sicher auch nur für eine Woche. In den USA hatten die mit keinem Album besser als Platz 4, und das auch nur mit 2 Alben.
Für mich ein One Hit Wonder. 6 Singles in den TOP 10 weltweit. Selbst in Irland nur 4 in der Top 10, keine Nummer 1. Für mich nichts was beachtenswert wäre.
Bewertung:
0
Zitat:Original von Raven
Zitat:Original von Nefercheperur
In der Liste in der Divino gepostet habe, finde ich aber einige Kuenstler drin die niemals One Hit Wonder sind! Und spaetestens bei Laura Brenigan geht die Glaubwuerdigkeit die die Liste hatte den Bach runter. Ausser Self Control hatte sie noch 9 weitere Top Ten Hits. Und ausser Self Control, hatte sie noch zwei weitere Alben die Gold bekamen. Wie kann man bitte “One Hit Wonder“ sein, wenn man ueber fast ein Jahrzehnt so erfolgreich war wie Laura Brenigan?
@Raven: The Cranberries hatten vier Top Ten Alben, und 7 Top Ten Hits. Wie koennen die ein One Hit Wonder sein? ?(
Du magst recht haben. Jedoch war ihr einziger wirklicher Hit Zombie. Andere Singles haben es meinen Informationen nach nie über Platz 4 geschafft. Und das sicher auch nur für eine Woche. In den USA hatten die mit einem Album besser als Platz 4, und das auch nur mit 2 Alben.
Für mich ein One Hit Wonder. 6 Singles in den TOP 10 weltweit. Selbst in Irland nur 4 in der Top 10, keine Nummer 1. Für mich nichts was beachtenswert wäre.
Aber ist dann trotzdem kein One Hit Wonder; für mich. One Hit Wonder sind einfach die, die einmal auf der Bühne waren und dann weg vom Fenster. Ein Superhit und der Rest floppte wirklich und wurde auch schnellstmöglich wieder eingestellt.
Bewertung:
0
Ja, da sind wir in dem Punkt eben verschiedener Ansicht. Auch gut. ;)
Ich habe von denen jedenfalls nie einen anderen Song gehört als diesen einen. Tut mir leid, ist aber so.  Aber ok wenn ihr mich eines besseren belehrt.
Für mich zählt auch rednex zu einem One Hit Wonder, auch wenn sie zwei oder drei Nummer 1 Hits hatten.
Bewertung:
0
Zitat:Wikipedia: Der Begriff One-Hit-Wonder (Englisch, wörtlich Ein-Hit-Wunder), auf Deutsch auch Eintagsfliege, bezeichnet Musiker, die nur mit einem einzigen Stück hochplatziert in den Verkaufs-Hitparaden auftauchten. Häufig wird die Bezeichnung abfällig oder spöttisch gebraucht.
Da ein Platz 4 in den Charts, sagt mir wenn ich mich täusche, als recht hochplatziert angesehen werden könnte halte ich den Begriff One-Hit-Wonder bei The Cranberries auch für unglücklich gewählt.
Bewertung:
0
Ja, wir haben das ja jetzt geklärt. So wie für den einen ein Vergleich zwischen schwedischen und amerikanischen Charts gleichbeteutend ist, ist für mich One Hit Wonder in bezug auf Rednex oder The Cranberries gleichbeteutend. ;)
Bewertung:
0
Zitat:Original von Modactor
Zitat:Wikipedia: Der Begriff One-Hit-Wonder (Englisch, wörtlich Ein-Hit-Wunder), auf Deutsch auch Eintagsfliege, bezeichnet Musiker, die nur mit einem einzigen Stück hochplatziert in den Verkaufs-Hitparaden auftauchten. Häufig wird die Bezeichnung abfällig oder spöttisch gebraucht.
Da ein Platz 4 in den Charts, sagt mir wenn ich mich täusche, als recht hochplatziert angesehen werden könnte halte ich den Begriff One-Hit-Wonder bei The Cranberries auch für unglücklich gewählt.
Hä? Steh ich gerade aufm Schlauch oder widersprichst du dir da ein wenig?
@ Nef: Ich weiß nicht ob das eine von den Zuschauern gewählte Liste ist oder ob es nach den Media Control Charts geht, jedenfalls geht es hier um die Auswirkungen in Deutschland und da können die Künstler ja anderen Erfolg gehabt haben, als in Nordamerika. ;)
@ Snowder: Lou Bega hatte nach Mambo Nr.5 noch ein oder zwei Hits, von denen aber allerhöchstens einer mal kurz in den Top 20/ Top 30 war. Da passt die Bezeichnung schon.
|