Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Strikeforce 10 Card Thread
Strikeforce gab für die Strikeforce 10 Veranstaltung am 29. März einen weiteren Fight bekannt. Dabei wird es zum Aufeinandertreffen zwischen Luke Stewart und Tiki Ghosn kommen.
Luke Stewart ist bei seinen bisher 5 MMA Fights bisher ungeschlagen und musste noch nie über die volle Distanz gehen. Seinen letzten Fight bestritt er bei Strikeforce - Four Men Enter, One Man Survives gegen Bryson Kamaka welchen er durch KO in Runde 1 besiegen konnte.
Sein Gegner Tiki Ghosn hat einen Fight Record von 9 Siegen bei 7 Niederlagen. Sein letztes Jahr kann man als ein Missglücktes Jahr bezeichnen, so verlor er seine beiden Fights gegen Blas Avena und Dave Terrel. Im Fight gegen Luke Stewart hat er nun die Chance seinen 4 Fights Losing Streak zu beenden um wieder auf die Erfolgsspur zu kommen.

Luke Stewart (5-0-0) vs. Tiki Ghosn (9-7-0)
Wie mma weekly berichtet wird Evangelista "Cyborg" Santos bei Strikeforce 10 nicht gegen Joey Villasenor antreten. Grund für die Absage sind Visa Probleme von Cyborg in Brasilien.
Ein neuer Gegner für Joey Villasenor steht noch nicht fest. Strikeforce versucht aber momentan einen neuen Gegner für ihn zu finden. So bald es dort Neuigkeiten gibt erfährt ihr das natürlich so schnell wie möglich.
Auch bekannt wurden nun die 5 Main Card Fights die im TV auf Showtime gezeigt werden sollen.
Dabei handelt es sich um den Middleweight Title Fight zwischen Frank Shamrock und Cung Le, den Lightweight Title Fight zwischen Gilbert Melendez und Gabe Lemley, den Welterweight Title Fight zwischen Jake Shields und Drew Fickett und den Fight zwischen Nick Diaz und Jae Suk Lim. Außerdem sollte noch der Cyborg vs. Villasenor Fight übertragen werden.
Sehr schade das Evangelista Santos nicht gegen Villasenor antreten wird, habe mich schon sehr auf diesen Kampf gefreut! Aber ich freue mich auch sehr über Melendez und Lemley, da treffen zwei echte Grössen vom Business aufeinander!

Ich hoffe doch schwer das wir trotzdem noch Cyborg gegen Villasenor zu sehen bekommen, hoffentlich gleich durch diese Übertragung!
Hä Adrian?
Dieser Kampf wird nicht übertragen, weil Cyborg nicht antritt. Ich habe geschrieben das es übertragen werden sollte, gehe nun davon aus, das der noch nicht bekannte Gegner von Villasenor dann im TV gegen eben diesen zu sehen sein wird.
Dann drück' dich das nächste mal gefälligst besser aus, dass auch ein normaler MMA Fan alles versteht.

(Verdammt, wegen dir und steaky wird ich zum grössten Spammer, ich muss wirklich damit aufhören... 8-))
Ichg glaub das versteht jeder ;) . Ich habe extra da hingeschrieben sollte. (8)
Dann solltest du aber noch den Fight aus Nefs Post rausnehmen! :winke:
Ja würde ich gerne, geht aber nicht da ich für diesen Bereich keine Berechtigung habe. :winke:
Herzlich Willkommen zu meinem ersten Preview, bei diesem werde ich auf die Main Card des am 29. März stattfindenden Strikeforce 10 Events in San Jose, California eingehen. In diesem Event wird es zum Hauptkampf zwischen Frank Shamrock und Cung Le kommen, um den Middleweight Title. Außerdem stehen bei dieser Veranstaltung auch der Lightweight, sowie der Welterweight Title auf dem Spiel. Aber bevor ich mich jetzt weiter damit aufhalte kommen wir nun zu den Kämpfen im Einzelnen.

Nick Diaz (15-7-0) vs Jae Suk Lim (9-3-0)
Der erste Fight den ich beleuchten werde ist der Fight zwischen Nick Diaz und dem Sprit MC Champion Je Suk Lim. Für Jae Suk Lim wird dies sein zweiter Auftritt in den USA sein. Bisher kämpfte für die Promotionen Neo Fight, Sprit MC und Elite XC. Sein größter Erfolg ist bisher der gewinn des Sprit MC Titels. Seine Stärke ist seine Ausgeglichenheit so gewann er von seinen 12 Fights, 3 durch T(KO) und 5 via Submission. Für den Südkoreaner bedeutet dieser Fight die Chance nun auch auf Amerikanischen Boden Erfolg zu fassen. Sein Gegner Nick Diaz dürfte aber ein schwieriger Gegner werden. Er konnte in seiner Karriere die Erfahrung sammeln mit einigen der besten Fightern im Ring zu stehen. Meist verlor er diese Kämpfe aber, sei es gegen Sherk oder auch Pariysan. Bei seinem letzten Auftritt verlor er aber gegen Karl James Noons. Auch er kann seine Kämpfe Im Stand aber auch via Submission beenden. Mein Tipp für diesen Fight ist, dass Jae Suk Kim hier durch Decision gewinnen wird und damit sich anbietet für größere Aufgaben.
Tipp: Jae Suk Kim via Decision

-Strikeforce Lightweight Title Fight:
Gilbert Melendez (13-1-0) © vs Gabe Lemley (11-6-0)

Den zweiten Fight den ich beleuchten möchte ist der Lightweight Title Fight zwischen Gilbert Melendez und Gabe Lemley. Der Titelträger Gilbert Melendez ist in seinen 14 Fights bisher erst einmal geschlagen worden und dies in einem hochklassigen Fight bei Yarennoka – New Years Eve 2007 gegen Mitsuhiro Ishida nach Decision. Dies wird sein erster Fight nach dieser Niederlage und man darf gespannt sein, wie er sich von dieser erholt hat. Sein Gegner Gabe Lemley hat seine letzten 5 Fights gewonnen und schein einen sehr guten Lauf zu haben. Für ihn ist es sein erster Auftritt für Strikeforce und er wird alles daran setzen sich den Lightweight Title zu sichern. Ich denke dieser Fight wird im Stand Up entschieden, hier wird Gilbert Melendez seine Chance suchen und dort dürfte Lemley auch keine Chance haben . Er sollte versuchen Melendez zum Boden zu bringen. Aber auch hier würde er meiner Meinung nach nicht das Finish schaffen, aber vielleicht nur über Decision verlieren.
Tipp: Gilbert Melendez TKO in Runde 1

-Elite XC Welterweight Title Fight:
Jake Shields (20-4-1) vs Drew Fickett (32-5-0)
Im dritten Fight meines Previews geht es um den Welterweight Title und der Fight verspricht das Highlight des Abends zu werden. Hierbei trifft der im Team Cesar Gracie Jiu—Jitsu trainierende Jake Shields auf den beim Arizona Combat Sports trainierenden Drew Fickett. Jake Shields kann auf eine beeindruckende Siegesserie zurückblicken. Er gewann nseine letzten 9 Fights und das nicht gegen irgendwelche Gegner, so finden sich in dieser Liste Carlos Condit, Yushin Okami und Renato Verrisimo. Seine Stärke liegt klar in seinen Submissionmoves, aber auch an seiner KO Stärke hat er gearbeitet was die beiden KO Siege gegen Renato Verrisimo und Steve Berger beweisen. Die große Stärke seines Gegners liegt auch darin seine Gegner durch Submission besiegen. Auch auf seiner Liste der besiegten finden sich Namen wie Josh Koscheck und Keita Nakamura. Dieser Kampf wird höchstwahrscheinlich am Boden entschieden und ich denke dass keiner vor Ende des Fights den anderen vor Ende des Fights Submitten oder KO schlagen kann.
Tipp: Jake Shields via Decision

-Strikeforce Middleweight Title:
Frank Shamrock (24-8-1) vs. Cung Le (5-0-0)
Im Main Event des Abends wird es zum Aufeinandertreffen zwischen dem Middleweight Champion Frank Shamrock und seinem bisher ungeschlagenen Herausforderer Cung Le kommen. Frank Shamrock kann auf eine lange und sehr erfolgreiche Karriere zurückblicken in der er gegen Leute wie Bas Rutten und Tito Ortiz kämpfte und diese Kämpfe gewann. Auch sein letzter Fight gegen Phil Baroni war von Erfolg gekrönt. Der Submissionspezalist hat um einiges mehr Erfahrung als sein Gegner für den dies der erste große Prüfstein in seiner Karriere ist. Bisher konnte er alle seine Gegner vorzeitig durch KO oder TKO besiegen. Ob dies aber gegen einen so erfahrenden und immer noch erfolgreichen Gegner der Fall sein wird, daran darf gezweifelt werden.
Tipp: Frank Shamrock via Submission in Runde 1

Fazit: Die Main Card des Events bietet zwei viel versprechende Fights mit dem Nick Diaz vs. Jae Suk Lim Fight und dem Welterweight Title Fight zwischen Jake Shields und Drew Fickett. Auch der Rest der Main Card bietet ansehnliche Kämpfe auch wenn diese wohl leichte Missmatches sind. Zu den vier Fights gesellt sich wahrscheinlich noch der Kampf mit Joey Villasenor, für den aber nach der Absage von Evangelista Santos noch kein Gegner bekannt wurde. Die Fights die ich in meinem Preview jetzt behandelt habe könnt ihr natürlich wieder im Tippspiel tippen. Kritik und Lob könnt ihr natürlich gerne äußern. Ich hoffe ich es hat euch gefallen und bis zum nächsten Mal, wenn es heißt „Listen to the Zar“.
Klasse Preview!! Daumen hoch

Macht Lust auf mehr, bzw auch auf den PPV! Daumen hoch

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Strikeforce Card vom 12 Januar 2013 (Letzte Strikeforce Show!) Nefercheperur 12 2.056 16.01.2013, 11:29
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Strikeforce loest sich auf! Strikeforce Fighter zur UFC! Nefercheperur 2 942 12.11.2012, 10:06
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Strikeforce: Carano vs. Santos Card Thread TheRaven666 22 3.862 16.08.2009, 00:57
Letzter Beitrag: Adrian Adonis
  UFC 100 Card Thread Can Shamrock 45 6.176 11.07.2009, 17:32
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  Strikeforce: Lawler vs. Shields Card Thread TheRaven666 11 1.931 31.05.2009, 18:26
Letzter Beitrag: TheRaven666

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste