Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschlands Fußballer seit dem WM-Titel 1990
Zitat:Original von Double F
aber so wie du, Achse, ihn jetzt hochhebst, so gut war er nicht wirklich, sonst wäre er wieder in die Nationalelf zurückgekehrt.

Also als erstes: ich hatte ja gesagt, ich weiß nicht ob ich bei Ihm ojektiv genug bin...

Aber zum thema Nati:
Du scheinst zu vergessen, das Effe selber nicht mehr wolle! Er zwar um 1996 kurz damit geliebäugelt, allerdings konnten er und Vogts sich nicht versöhnen...

Dann 1998, merkte Vogts - das er unbedingt Effenberg brauch... dieser kehrte für 2 Länderspiele zurück und trat danach für immer und ewig zurück!
Danach machte auch Vogts schluss... weil er wusste das es ohne diesen Mann keinen Sinn macht...

Sicherlich kann man Effe aufgrund der fehlenden Nati nach 1994 schwer bewerten, weil er ein reiner Vereinsfussballer war...
Allerdings hat er bei bayern bewiesen, das er Deutschlands größter Fussballer ist...
Es gab im Deutschen Fussball zu dieser Zeit keinen Vergleichbaren Fussballer! Das sagen selbst größte Kritiker über Ihn... auch weitere Führungsspieler wie Oliver Kahn haben immer wieder betont, das wenn man die Chmapions League als Deutscher Verein gewinnen will - dann gibts nur einen Deutschen Fussballer der dies als Leader schaffen kann!
Und das war Effenberg. Das hat er auch bewiesen...

Und selbst im Ausland war Effenberg für viele sogar der beste Mittelfeldspieler der Welt. Und wir reden hier von einer Zeit wo es einen Mann wie Z. Zidane gab. Ob er es dann evtl war oder nicht, sei dahingestellt - aber das einige es so gesehen haben sagt alles!

Zitat:Also ich finde man darf Klinsmann vor allem nicht vergessen.

Klinsmann war ein sehr guter Stürmer - aber niemals Führungsspieler und sicherlich hat er sich bei einem damals Mittelmässigen Club in England durchgesetzt und es da zu schönen Erfolgen geschafft... Die Premier League war damals aber nicht mal im Ansatz das was sie heute ist!
Und Merchandising sagt nichts über das Fusballerische aus...

In einem Punkte gebe ich dir vollkommen Recht:

Er hat aber immer seine Tore gemacht!

Das stimmt. Und das gebe ich auch als nicht Klinsmann Fan zu (ich meine den Spieler Klinsmann).
Im Gegensatz zu einem M. Klose hat klinsmann gegen alles und jeden getroffen und nicht nur gegen mittelmässige bis schwache Gegner!

Zitat:Original von Zar Zur Fussballer des Jahres Wahl, sagt wie Achse schon gesagt hat nicht viel aus. Verstehe zum Beispiel immer noch nicht wie Mario Gomez letztes jahr den titel holen konnte.

Ich finde solche Wahlen eh immer etwas komisch... weil sie selten Objektiv sind...
Das sieht man unter anderem bei unserer eigenen Wahl im PB...

Dort liegt glaube ich Miro Klose vorn...
Ich will Miro jetzt garnicht schlecht machen oder wer weiß wie kritisieren, das man Ihn wählt...
bloss einmal auf das Jahr 2007 von miro Klose geschaut:

das erste halbe Jahr bekommt er nicht ein Bein auf die Erde... es ist von Infekt und was weiß ich nicht alles die Rede... Fakt ist Klose hat sein evtl. schwächstes Halbes Jahr seiner Karriere...
Zu Recht sagen alle - kann passieren (damit stimmen sie dem aber auch zu)...

So damit ist Klose bei mir schon mal nicht mehr der Fussballer des Jahres... wer ein halbes Jahr kaum was auf die Beine bekommt, kann nicht Fussballer des Jahres werden...

Und schauen wir auf sein zweites Halbes Jahr:
Klose hat einen wirklich sehr startken Start bei bayern... er macht Tore, er bereitet welche vor und spielt generell stark...
Aber das auch bloss bis Oktober...

Die letzten Spiele von Klose waren alles Grottenschlecht! Kein Treffer, Keine SPielbeteiligung - ja manchmal merkt man sogar nicht mal das er mitspielt... sicher hat Bayern generell nicht gut gespielt...

So jetzt hatte Klose von 12 Monaten - 3 starke dabei... und 9 die entweder schwach oder gar grottenschlecht waren...

Und trotzdem ist Klose bei der Wahl vorn...

Das zeigt, das sowas selten Objektiv ist! Weil halt auch oft die Sympathie entscheidet...
Ich will jetzt sicher nicht sagen, ich habe die Objektivität auf meiner Seite - nein dem wird wohl nicht so sein... Aber es zeigt das das solche Wahlen selten Objektiv sind und sie nicht als Massstab nehmen sollten...

Würden wir es als Massstab nehmen müssten wir über ballack auch noch reden... der ist dreimal deutscher Fussballer des Jahres bisher schon geworden...
Trotzdem ist er für mich nicht so stark wie Effe...
Klinsmann ist sicherlich kein schlechter Spieler. Er ist und das is ihm hoch anzurechnen, Fussballer des Jahres in Tottenham geworden, außerdem hat er 1996 mit bayern den Uefa-Cup gewonnen, wobei er bis dahin unerreichte 15 Tore erzielt hat. Bei der EM hatte er zwischenzeitlich verletzungsbedingt ausgesetzt wegen seinem Muskelfasseriss. Er hat also das ganz wichtige Spiel wenn ich mich nicht irre, gegen England nicht mitgemacht. In diesem Spiel war vorallem Andi Köpke ein Erfolgsgarant, der dieses Jahr auch völlig zurecht zum Welttorhüter des Jahres geworden. Für mich war Jürgen Klinsmann zwar ein guter Spieler aber er war nicht zu vergleichen mit Matthäus, Effenberg oder auch Sammer. Das liegt aber vielleicht auch an der Position auf der er spielte. Man denkt immer zuerst bei guten Fussballern an Mittelfeldressigeure und dann an Stürmer, Ausnahmen gibt es natürlich trotzdem.
Aber Klinsmann hat und das ist mir trotz der 15 Tore im Uefa-Cup in Erinnerung geblieben einfach nicht in ein Team wie Bayern gepasst.
@ Achse: Bei der Wahl für Bernd Schneider mit 2 Stimmen Vorsprung auf Klose.
Schneider ist auch meiner Meinung eine mehr als gerechtfertigte Wahl. Was er in Leverkusen geleistet hat bis zu seiner Verletzung war wirklich mehr als stark und kein anderer hat es mehr verdient Fußballer des Jahres zu werden ... wenigstens bei unserer Wahl ^^
@DiViNo

hatte es nur kurz überflogen... aber Klose ist trotz eines seuchenjahres Zweiter... es ging mir darum um zu zeigen, das solche Wahlen nicht zwanghaft etwas ausdrücken müssen und halt oft nach symphatie entschieden wird...

und auch bei Schneider muss man sagen - das er die Hinrunde kaum gespielt hat (aufgrund seiner verletzung) - und diese 6 Spiele die er gemacht hatte waren durchschnitt...
Sicher hat er ein sehr starkes erstes Halbes Jahr hinter sich... aber kein komplett gutes Jahr!
Für mich ist hier, wie auch bei vielen anderen, ganz klar Effenberg ganz vorne zu nennen.
Er war immer der absolute Leader und bestach durch seine Spielübersicht. Außerdem hat er immer alles gegeben, immer das Kommando übernommen und was ganz wichtig ist: Immer die Verantwortung übernommen, wenn es ernst wurde...wie bei dem genannten Elfer. Außerdem strahlte er natürlich eine ungemein große Autorität aus...

Ebenso sind natürlich Klinsmann und Matthäus zu nennen...denke diese 3 sind die SPieler, die Deutschlands Fußball am meisten geprägt haben...in der Vergangenheit.

Wenn man dann in die "heutige" Zeit geht, sollte man vor allem natürlich den letzten Typ in der Buli nennen....Oliver Kahn. Von der Art her ein Typ wie Effe und leider der letzte seiner Zunft...mit ihm wird auch ein Stück Deutschland nach der Saison gehen!

Über Scholl wurde schon oft diskutiert, jeder weiß, dass er mein Alltime Fave is. Leider blieb ihm der große Durchbruch aufgrunde von Verletzungen verwährt. Wenn ein Scholl die Zeit gehabt hätte zu spielen wie ein Effenberg bin ich überzeugt, dass man Scholl heute in den Top 5 nennen würde bei Deutschlands größten Fußballer seit 1990. Seine Spielübersicht, seine Technik am Ball und natürlich seine Art und Weise auf und neben dem Platz sind wohl fast einmalig...und Achses Meinung stimme ich dieses Mal in keinem Punkt zu *g* Sicherlich konnte Scholli sein Talent nie voll zeigen, aber in den Phasen wo er verletzungsfrei geblieben ist, war er immer einer der Besten und das kann man wohl nicht bestreiten. Daher auch meine Überzeugung, dass er ohne die Verletzungen einer der ganz Großen geworden wäre!
Bei mir gebe ich es offen und ehrlich zu, ist es wohl der Sympathie Faktor, denn ich nenne hier mit Abstand meinen liebsten Spieler aller Zeiten: Matthias Sammer!!

Für mich einfach der größte aller Zeiten!
Geilste war ja wie Effe gesagt hat:Wenn einer nich wusste wo er hinspielen soll hab ich gesagt wenn ihr nicht wisst wohin mit dem Ball gebt ihn mir.Sagt imo scho alles. Daumen hoch
Für mich Uwe Bein, Sammer und Matthäus
Zitat:Original von blinky
Geilste war ja wie Effe gesagt hat:Wenn einer nich wusste wo er hinspielen soll hab ich gesagt wenn ihr nicht wisst wohin mit dem Ball gebt ihn mir.Sagt imo scho alles. Daumen hoch

Sehr geil waren auch immer seine Pressekonferenzen. Man erinnere sich nur an die "Freunde der Sonne". Breites Grinsen
Zitat:Original von Snakebite2000 Wenn ein Scholl die Zeit gehabt hätte zu spielen wie ein Effenberg bin ich überzeugt, dass man Scholl heute in den Top 5 nennen würde bei Deutschlands größten Fußballer seit 1990.

Zitat:konnte Scholli sein Talent nie voll zeigen, aber in den Phasen wo er verletzungsfrei geblieben ist, war er immer einer der Besten und das kann man wohl nicht bestreiten. Daher auch meine Überzeugung, dass er ohne die Verletzungen einer der ganz Großen geworden wäre!

Da ist der punkt!!! Er hat es nie bewiesen und das zählt im Fussball...
sonst kann man ja auch Deisler aufzählen, oder evtl. andere....
Wichtig ist die gezeigte Leistung - und da ist Scholl nicht mal unter den Top Ten!

Talent ja - eines der größten Talente - Ja... aber dann auch entsprechend über Jahre Leistung gezeigt wie alle hier genannten - NEIN!

Und Scholl war sicher immer einer der besten wenn er mal Fit war - aber nie die entscheidene Person... Allein das Champions League Final 2001 hat den ganzen Unterschied zwischen Mehmet Scholl und Stefan Effenberg gezeigt - und das kann man auch nicht abstreiten...
Scholl war sicherlich ein Riesen Techniker, aber kein Leader - diesen Status hatte er niemals in einem Team erringen können! Und in den ganz wichtigen Partien, war leider immer nur Mitläufer und nicht die entscheidene Person - die ein Effenberg, ein Sammer - ein Matthäus zum Beispiel waren...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Peoplesboardwahl des besten/beliebtesten Fußballer aller Zeiten DiViNo 108 21.130 12.01.2007, 19:00
Letzter Beitrag: The dangerous Dave
  Unsere Besten: Deutschlands Sportler des Jahrhunderts DiViNo 0 444 20.11.2004, 01:03
Letzter Beitrag: DiViNo
  Deutschlands Fußballnewcomer des Jahres DiViNo 8 1.323 01.11.2004, 13:07
Letzter Beitrag: Adios
  Deutschlands Gruppe für die EM Quali KingKoolTaxXx 15 2.755 04.07.2002, 16:55
Letzter Beitrag: KingKoolTaxXx

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste