25.12.2007, 15:50
Zitat:Original von Double F
aber so wie du, Achse, ihn jetzt hochhebst, so gut war er nicht wirklich, sonst wäre er wieder in die Nationalelf zurückgekehrt.
Also als erstes: ich hatte ja gesagt, ich weiß nicht ob ich bei Ihm ojektiv genug bin...
Aber zum thema Nati:
Du scheinst zu vergessen, das Effe selber nicht mehr wolle! Er zwar um 1996 kurz damit geliebäugelt, allerdings konnten er und Vogts sich nicht versöhnen...
Dann 1998, merkte Vogts - das er unbedingt Effenberg brauch... dieser kehrte für 2 Länderspiele zurück und trat danach für immer und ewig zurück!
Danach machte auch Vogts schluss... weil er wusste das es ohne diesen Mann keinen Sinn macht...
Sicherlich kann man Effe aufgrund der fehlenden Nati nach 1994 schwer bewerten, weil er ein reiner Vereinsfussballer war...
Allerdings hat er bei bayern bewiesen, das er Deutschlands größter Fussballer ist...
Es gab im Deutschen Fussball zu dieser Zeit keinen Vergleichbaren Fussballer! Das sagen selbst größte Kritiker über Ihn... auch weitere Führungsspieler wie Oliver Kahn haben immer wieder betont, das wenn man die Chmapions League als Deutscher Verein gewinnen will - dann gibts nur einen Deutschen Fussballer der dies als Leader schaffen kann!
Und das war Effenberg. Das hat er auch bewiesen...
Und selbst im Ausland war Effenberg für viele sogar der beste Mittelfeldspieler der Welt. Und wir reden hier von einer Zeit wo es einen Mann wie Z. Zidane gab. Ob er es dann evtl war oder nicht, sei dahingestellt - aber das einige es so gesehen haben sagt alles!
Zitat:Also ich finde man darf Klinsmann vor allem nicht vergessen.
Klinsmann war ein sehr guter Stürmer - aber niemals Führungsspieler und sicherlich hat er sich bei einem damals Mittelmässigen Club in England durchgesetzt und es da zu schönen Erfolgen geschafft... Die Premier League war damals aber nicht mal im Ansatz das was sie heute ist!
Und Merchandising sagt nichts über das Fusballerische aus...
In einem Punkte gebe ich dir vollkommen Recht:
Er hat aber immer seine Tore gemacht!
Das stimmt. Und das gebe ich auch als nicht Klinsmann Fan zu (ich meine den Spieler Klinsmann).
Im Gegensatz zu einem M. Klose hat klinsmann gegen alles und jeden getroffen und nicht nur gegen mittelmässige bis schwache Gegner!
Zitat:Original von Zar Zur Fussballer des Jahres Wahl, sagt wie Achse schon gesagt hat nicht viel aus. Verstehe zum Beispiel immer noch nicht wie Mario Gomez letztes jahr den titel holen konnte.
Ich finde solche Wahlen eh immer etwas komisch... weil sie selten Objektiv sind...
Das sieht man unter anderem bei unserer eigenen Wahl im PB...
Dort liegt glaube ich [lexicon]Miro[/lexicon] Klose vorn...
Ich will [lexicon]Miro[/lexicon] jetzt garnicht schlecht machen oder wer weiß wie kritisieren, das man Ihn wählt...
bloss einmal auf das Jahr 2007 von [lexicon]miro[/lexicon] Klose geschaut:
das erste halbe Jahr bekommt er nicht ein Bein auf die Erde... es ist von Infekt und was weiß ich nicht alles die Rede... Fakt ist Klose hat sein evtl. schwächstes Halbes Jahr seiner Karriere...
Zu Recht sagen alle - kann passieren (damit stimmen sie dem aber auch zu)...
So damit ist Klose bei mir schon mal nicht mehr der Fussballer des Jahres... wer ein halbes Jahr kaum was auf die Beine bekommt, kann nicht Fussballer des Jahres werden...
Und schauen wir auf sein zweites Halbes Jahr:
Klose hat einen wirklich sehr startken Start bei bayern... er macht Tore, er bereitet welche vor und spielt generell stark...
Aber das auch bloss bis Oktober...
Die letzten Spiele von Klose waren alles Grottenschlecht! Kein Treffer, Keine SPielbeteiligung - ja manchmal merkt man sogar nicht mal das er mitspielt... sicher hat Bayern generell nicht gut gespielt...
So jetzt hatte Klose von 12 Monaten - 3 starke dabei... und 9 die entweder schwach oder gar grottenschlecht waren...
Und trotzdem ist Klose bei der Wahl vorn...
Das zeigt, das sowas selten Objektiv ist! Weil halt auch oft die Sympathie entscheidet...
Ich will jetzt sicher nicht sagen, ich habe die Objektivität auf meiner Seite - nein dem wird wohl nicht so sein... Aber es zeigt das das solche Wahlen selten Objektiv sind und sie nicht als Massstab nehmen sollten...
Würden wir es als Massstab nehmen müssten wir über ballack auch noch reden... der ist dreimal deutscher Fussballer des Jahres bisher schon geworden...
Trotzdem ist er für mich nicht so stark wie Effe...