Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Die große Koalition kommt... das hört man ja fast schon raus... allerdings glaube ich nicht, dass Koch Ministerpräsident wird... wenn ja wünsche ich Ihm viel Spass beim regieren...
Aber er wird wohl nach Berlin gehen und jemand anderes dieses Debakel überlassen... Ich glaube die SPD wird die Ministerpräsidentin stellen...
Es gibt doch keinen Zweifel daran, dass Koch egal wie er es hin und her redet, keine Mehrheit bekommen kann... er ist auf die SPD angewiesen! Die SPD hat mit den Grünen einen Partner, der sowohl mit FDP als auch mit PDS zusammengehen würde...
Sicher sagt die SPD, dass Sie mit der PDS nicht zusammen regieren will, aber wir wissen wie schnell sich sowas ändert...
Zumal ich es Lachhaft finde, dass man das so ausschließt! Man hat mit der PDS eine viel größere Schnittmenge als mit der CDU und auch als mit der FDP!
Und wenn ich dann gestern Kurt Beck höre, wie er an die Parteivernunft der FDP appeliert und denen sagt, man könnte ja nicht einfach sagen - machen wir nicht - damit würde man sich ja der Verantwortung entziehen, dann ist es schon komisch einen Satz später aber zu hören, dass es mit der PDS def. nicht gemacht wird...
Lieber Herr Beck - da wiedersprechen sie sich innerhalb von 3 Minuten komplett! Und das als Parteivorsitzender der SPD - Bravo!
Naja die SPD hat für mich in den letzten Jahren sowieso komplett die Glaubwürdigkeit verloren und irgendwie erkennt man auch nicht in welche Richtung es gehen soll... geht man nun weiter nach Links? Aber schließt dann trotzdem eine Koalition mit der Linken aus?
Und wenn man mit der CDU zusammen regiert, ist das doch wieder kein wirkliches bekenntnis! Es ist eine Notfalllösung - die einfach schlecht ist... die schnittmenge ist doch minimal und man kann sich nur auf das nötigste einigen und das auch nur 2 jahre lang... danach beginnt der Wahlkampf der beiden und einer schiebt den anderem den scharzem Peter zu...
Was ich befürchte ist, das wir bei der schwäche der SPD und auch der nicht wirklich starken CDU, dieses Projekt auch wieder auf Bundesebene erleben werden...
Man brauch sich doch nur mal die Umfragen anschauen... Beide können keine Mehrheit mit Ihren Partnern erzielen! Die Linke wird immer stärker, nun auch in zwei westlichen Ländern dabei... sie spielen den schönen Spielverderber und werden der SPD auch weiter stimmen klauen, wenn diese nicht mal endlich zeigt in welche Richtung Sie will...
Und wenn Herr Beck und auch andere sagen, man muss im Notfall mit jeder demokratischen Partei verhandeln, dann kann ich nicht verstehen, wie man ständig an der Linken vorbei schaut... oder will man sich am liebsten Stimmen aus beiden Lagern sichern? das dies nicht funktioniert sollte er längst gesehen haben...
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Eine große Koalition glaub ich nichtmal! ich denke die CDU wird warten und schauen, was die sPD macht und hoffen, dass die FDP treu bleibt, wobei das eigentlich vollkommen dämlich wäre!
Die FDP setzt auf eine AMpel Koalition und beschwert sich dann, dass die Grünen nicht mitmachen, obwohl ja wohl selbst dem debilsten Kochwähler klar ist, dass eigentlich niemand so Recht den Neonazi an der Macht haben will!
Und die Linkspartei bietet sich freundlich an, und wird das auch weiter tun, weil sie genau weiss, dass die sPD nciht mit ihr koalieren kann, weil sie dann doch glatt wirklich Links sein müssten, und doch glatt wirklich ein paar Wahlversprechen brechen müssten!
Schockierend find ich eigentlich, dass nach dem "linksrutsch" der sPd eine "Linke" in der sPD lieber mit der FDP als mit der Linken koalieren möchte!
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Wollen wir beide Wetten?
Ich sage dir, dass es 100 % zu einer großen Koalition kommen wird! Bin mir bloss noch sicher wer Ministerpräsident wird... aber auch hier glaube ich 70/30 das die SPD diesen Stellen wird und Koch nach Berlin gerifen wird...