Umfrage: Welche drei Torhüter würdet ihr mit zur EM nehmen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Jens Lehmann
0%
0 0%
Markus Pröll
0%
0 0%
Frank Rost
0%
0 0%
Roman Weidenfeller
0%
0 0%
Manuel Neuer
0%
0 0%
Rene Adler
0%
0 0%
Tim Wiese
0%
0 0%
Robert Enke
0%
0 0%
Timo Hildebrand
0%
0 0%
Anderer Torwart
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Torhüter sollen für Deutschland zur EM?
So ich habe für Rene Adler gestimmt, der spielt eine riesen Saison und warum sollte man dem jungen Kerl nicht auch die Chance beim DFB geben, auf den weiteren Plätzen Enke und Rost, bzw. Kahn. Lehmann wirkt mir echt zu unsicher und ist momentan ein unsicherheitsfaktor, gleiches bei Neuer.
Wie kann man zur derzeitigen Situation Lehmann in Frage stellen????
Wegen einem schlechten Spiel? Reicht das schon? Lehmann hat gerade einen neuen Rekord aufgestellt, mal ganz so nebenbei... bis vor dem letzten Spiel war auf Ihn 100 Prozent verlass, so das andere garnicht erst was sagen konnten...

Nun ist das schwache Spiel da - und auf gehts... das er dabei ohne Gegentor blieb - lassen wir mal nebensache sein...

Diskuttiert man denn jetzt auch über Klose? Der war ja garnicht zu sehen beim letzten Spiel... und über die anderen schwachen Leute auch? oder belassen wir das bei Lehmann?

Lehmann hat in der englischen Liga derzeit wieder im Kasten eine Super Figur gemacht - bin gespannt ob der Spanier den posten gleich wieder bekommt...

Und generell - welche Alternativen haben wir?

Wir haben Hilde... für mich die Nummer 3 im Tor... letzte Saison die Meisterschaft festgehalten und seit Jahren konstant... ist nicht sein erster Turnier und nun setzt er sich momentan in Spanien durch - wo er schon zum teil in den Himmel gelobt wurde!

Wir haben Enke... sein erstes großes Turnier... aber er ist seit JAhren konstant und auf hohem Niveau... er besitzt Auslands Erfahrung... hat in Istanbul gespielt und bei Europäischen Größen wie FC BArcelona und Benfica Lissabon... für mich die Super Nachfolge von Lehmann - nach der EM...

so da haben wir meine drei... aber ich gehe mal den für mich nicht wirklich in Frage stehenden Rest durch:

Frank Rost:
Ein Stinkstiefel vor dem Herrn, der in Schalke an einigen Trainerentlassungen mitgearbeitet haben soll und als Kamaradenschwein gilt... ein Mann der in jedem Team in dem er war, nicht der beliebste war... der soll als Nummer 3 sei? Da hätte ich eher Angst das er das Teamgefüge zerstört... ausserdem hat er mit 34 Jahren noch nie den Durchbruch beim DFB geschafft...

Rene Adler:
Die Modeerscheinung schlecht hin... der ist wann Stammtorwart geworden? Ach ja, vor ca. 1 Jahr... na klar - der sollte unbedingt mit... die anderen drei haben doch viel weniger Erfahrung... vor allem dieser Lehmann... warum nicht einen Mann ins Tor stellen - der eine!!!! gute Saison hat? Mal sehen, vielleicht finden wir ja in der Rückrund noch ein paar die kurze Zeit Leistung bringen...
Sollte uns Neuer nicht gezeigt haben, was wie Schwankungen Junge Leute noch haben... Adler ist noch durch keine Krise durch... während die anderen dies alles schon hatten und wissen wie man damit umgeht...

M. Neuer:
Bestes Beispiel - das eine Gute Saison nunmal in dieser Position garnichts, aber auch wirklich garnichts aussagt, ausser das der entsprechende über Potenzial verfügt... Seine Saison derzeit lebt auch von Pannen und ersten Krisen... Erfahrungen die man erstmal sammeln muss...

T. Wiese:
Hat wann den Stammplatz in Bremen bekommen? Naja jetzt hat er Ihn ja seit 1,5 Jahren... warum nicht einen Nichtskönner wie Lehmann ersetzen... Wiese ist ebenfalls als Stinkstiefel bekannt... Jemand der schon in Bremen als Nummer 2 die Klappe nicht halten konnte und abseits des Platzes mit seinem Mundwerk größere Leistung als auf dem Platz brachte... Auch hier ein Mann für die Nach EM Zeit...

Pröll:
Über diesen Namen überhaupt schon zu diskuttieren... Kommt bei mir erst ran, wenn sich 6 Mann das Bein gebrochen haben...

Weidenfeller:
??? LMFAO

Kahn:
Oh mein Gott... ich will das wir Europameister werden... wie soll man das mit Kahn schaffen...
Oliver Kahn WAR ein weltklassetorwart, bei dem die Luft raus ist... was brtingt der? Mittelmass - nichts anderes...
Den Fünfer überlässt er seiner Abwehr! Spieleröffnung besteht aus nem langen unpräzisen Abschlag! Rauslaufen - das ich nicht lache...

Beispiel gegen Bremen... ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster! Das Tor von Diego, wäre bei Lehmann nicht reingegangen... und bevor jetzt alle rufen - An den Galgen mit Ihm, lasst mich erklären!

Diego kommt mit schwung an... und konnte nur in diese Richtung! Anstatt das Kahn 2 Meter nach vorn geht, bleibt er am kurzen Pfosten... damit ist die lange Ecke auf... ich habe das Tor mir jetzt wer weiß wie oft angeschaut-... und ich komme immer wieder zum selben SChluss...

Und schaut auf Kahns Saison... er klebt auf der Linie... er bleibt da, weil er da keinen Fehler machen kann! Niemand kann ihn schuldig sprechen, wenn er da einfach stehen bleibt... und die die Reingehen, sind ja alle unhaltbar - ist ja klar, dass ist doch auch KAhn...

Oliver Kahn trainiert nur noch seine Reflexe... dabei wird sein Rest immer schlechter! Schlechter als es schon davor war... Kahn weiß das auch... er schummelt sich die Spiele ordentlich durch und macht einen auf Alibi... Kein Risiko... kein Versuch der Scheitern könnte...

Und schaut euch die Interviews Auslöndischer Spieler an... wenn der Name Kahn fällt sagen alle, das war mal ein großer - aber heute gerade noch Mittelmass... Kein Stürmer der Welt zittert noch vor Kahn... Sein Mythos zerlegt er selbst, wenn er noch Risiko gehen würde... er schummelt sich halt lieber durch...
Zitat:Original von Achse
Wie kann man zur derzeitigen Situation Lehmann in Frage stellen????
Wegen einem schlechten Spiel? Reicht das schon? Lehmann hat gerade einen neuen Rekord aufgestellt, mal ganz so nebenbei... bis vor dem letzten Spiel war auf Ihn 100 Prozent verlass, so das andere garnicht erst was sagen konnten...

Nun ist das schwache Spiel da - und auf gehts... das er dabei ohne Gegentor blieb - lassen wir mal nebensache sein...

Darum geht es in erster Linie doch garnicht. Es geht darum, dass er im Club keinen Stammplatz hat. Zwar spielt er derzeit, aber nur aufgrund der Verletzung von Almunia, die aber bald ausgestanden ist.
Wo kommt man denn da hin, wenn man in einem von guten Torhütern überhäuften Land wie Deutschland auf einen Keeper zurückgreift, der im Club auf der Bank sitzt. Das würde vollkommen den Schlussfolgerungen widersprechen, die man vor der WM 2006 mit Kahn zog. Der ist damals aufgrund mittelmäßiger Leistungen degradiert worden und Lehmann sitzt jetzt nur auf der Bank. Ähnliche Situation, wenn nicht sogar schlechtere für Lehmann, von daher gleiche Handelsweise.

Zitat:Diskuttiert man denn jetzt auch über Klose? Der war ja garnicht zu sehen beim letzten Spiel... und über die anderen schwachen Leute auch? oder belassen wir das bei Lehmann?

Wieso schon wieder Klose als Beispiel? Wurde über einen Makaay gemeckert, der nie präsent war und dann sein Tor gemacht hat? Nein!
Klose hat sein Tor gemacht, hatte eine weitere exzellente Chance, hör bitte auf damit nur auf Klose rumzuhacken, da könntest du derzeit fast jeden x-beliebigen deutschen Stürmer nehmen und nicht immer gleich Klose.
Und die Torhüterposition ist auch eine ganz andere, als die Stürmerposition. Wenn du als Stürmer mal nicht triffst können das massig andere Kollegen besser machen, wenn du aber als Torwart mal danebengreifst gibts da keinen anderen der den Ball noch halten kann. Und bei einem Mann ohne Spielpraxis ist das gefährlich.
Dafür haben wir in Deutschland einfach zu viele gute Keeper, als dass wir einen Ersatzspieler nehmen müssen.
Warum nicht Hildebrand das Vertrauen schenken? Missbraucht hat er es jedenfalls noch nicht. Warum nicht ein Adler mitnehmen. kahn war 1994 als Nummer 3 auch erst 24, ein Illgner war bei der WM 1990 auch erst 22 und sogar Stammtorwart. Bei einem 18-22 jährigen Feldspieler wird auch nicht von fehlender Erfahrung gesprochen, das ist wieder nur die deutsche Mentalität. Hinzu kommen Leute, wie Wiese, Enke oder Rost, die im Verein gute Leistungen abrufen.

Zitat:T. Wiese:
Hat wann den Stammplatz in Bremen bekommen? Naja jetzt hat er Ihn ja seit 1,5 Jahren... warum nicht einen Nichtskönner wie Lehmann ersetzen... Wiese ist ebenfalls als Stinkstiefel bekannt... Jemand der schon in Bremen als Nummer 2 die Klappe nicht halten konnte und abseits des Platzes mit seinem Mundwerk größere Leistung als auf dem Platz brachte... Auch hier ein Mann für die Nach EM Zeit...

Er war 2005 beim Wechsel als Stammkeeper vorgesehen, allerdings riss das Kreuzband in der Vorbereitung, woraufhin man mitten in der Saison nicht einfach den Keeper wechseln wollte. Reinke verletzte sich allerdings und Wiese sprang einfach der Rückrunde 2005/2006 und brachte sofort Leistung. Dass er den Fehler von Turin so super wegsteckte zeugt auch von Charakterstärke, denn ein Neuer hat noch mächtig mit seinen Fehlern zu kämpfen.
Große Klappe, gut kann man so sagen, aber da ist auch was dahinter. Er spielt gut und will ja auch mal auf sich aufmerksam machen, denn beim DFB wird man ja nicht auf ihn aufmerksam. Er polarisiert halt und als schlecht empfinde ich das nicht. Torhüter haben nunmal den Hang dazu etwas extravagant zu sein. War und ist ein Lehmann oder ein Kahn schließlich auch.
Aber gut, dass du ihn für die Nach-EM Zeit auf dem Zettel hast. Smile
Zitat:Darum geht es in erster Linie doch garnicht. Es geht darum, dass er im Club keinen Stammplatz hat. Zwar spielt er derzeit, aber nur aufgrund der Verletzung von Almunia, die aber bald ausgestanden ist.

Es war immer die Rede davon, wenn er in der rückrunde keinen Stammplatz hat... diese Rückrunde hat gerade erst begonnen! Und momentan spielt er... er hat die Möglichkeit sich seinen Stammplatz zurück zu holen - Fakt!
Und Fakt ist auch, das Lehmann seine Leistungen die letzten jahre brachte! Da kann man die Situation anbieten, da Du ja selbst sagst, wie haben genug gute deutsche Torhüter... wird Lehmann weiter bankdrücker, dann können wir reden...

Nein wir warten auf ein schlechtes Spiel - EIN SCHLECHTES SPIEL! - und fangen an den Torhüter, der davor ständig Leistung brachte im Tor, in Frage zu stellen?

DAS IST DEUTSCHE MENTALITÄT!

Zitat:Wieso schon wieder Klose als Beispiel? Wurde über einen Makaay gemeckert, der nie präsent war und dann sein Tor gemacht hat? Nein!

Vergleichst du jetzt das eine Spiel, wo er dann auf Ballack Vorlage traf? Und vergisst das gegen Bremen und Rostock...? Wir werden sehen, auch hier mecker ich noch nicht an Klose, da diese Phase relativ kurz ist... aber ich mag es Ihn einfach als Beispiel zu bringen! Warum - weil er komplett überschätzt ist!

Zitat:da könntest du derzeit fast jeden x-beliebigen deutschen Stürmer nehmen und nicht immer gleich Klose.

Die da wären?
Asamoah hat gerad getroffen und scheint auf dem Wege der besserung. Gomez - ist das der der die Dinger in Stuttgart, trotz schlechter Mannschaftsleistung bringt? Hanke, der im Moment großartig aufspielt? Kuranji, der gleich zum Rückrunden Beginn eine wahnsinn Leistung brachte? Und meinst du Podolski, der nach bandscheibenvorfall, wie lange spielen durfte bisher und trotzdem auffälliger war als besagter klose?

Zitat:wenn du aber als Torwart mal danebengreifst gibts da keinen anderen der den Ball noch halten kann. Und bei einem Mann ohne Spielpraxis ist das gefährlich.

Sorry, aber wann musste Lehmann das letzte mal im deutschen Tot hinter sich greifen?

Zitat:Warum nicht Hildebrand das Vertrauen schenken? Missbraucht hat er es jedenfalls noch nicht.

Bitte weiter oben schauen... er würde auch bei mir mit kommen... aber er hält die bestimmten Bälle nicht, die die den Unterschied ausmachen... das macht Lehmann...

Zitat:Warum nicht ein Adler mitnehmen. kahn war 1994 als Nummer 3 auch erst 24

Und welche alternativen hatten wir damals? So kann man das natürlich auch drehen... man sucht ein Torwart schwaches Jahr und begründet es denn damit, das ja 1994 auch ein junger Kahn mit durfte...
das das damals an alternativen fehlte, erwähnen wir nicht...

Zitat:ein Illgner war bei der WM 1990 auch erst 22 und sogar Stammtorwart.

Auch hier bitte die Hintergründe... nicht irgendwelche Zahlen rausholen...
Toni schuhmacher war zurückgetreten, ein Loch das Lehmann ja auch hinterlassen wird... Uli stein hatte sich mit beckenbauer überworfen...
Eike Immel enttäuschte die letzten beiden Saisons davor, und verlor komplett den Anschluss nach 1988...

Dann hatten wir folgende alternativen:
Aumann, Köpke, Illgner

Aumann enttäuschte bei Bayern immer in wichtigen Spielen und hatte teilweise katasprophen Tage... auch war seine Saison sehr durchwachsen und er war ja noch nie Stammtorwort, auch wenn er die meiste Erfahrung zu dem Zeitpunkt hatte...
Wir hatten Köpke, der aber über keine Internationale Erfahrung damals verfügte... dennoch die Nummer 2 im deutschen Tor wurde...

Und wir hatten einen Weltklasse Torwart wie Illgner... da muss Adler aber noch einiges zeigen, damit er sich mit dem messen darf! Illgner wurde unter Daum zu einem unglaublichen Torwart und hatte zudem mit dem 1. FC Köln die nötige Internationale Erfahrung sammeln können...

Das Tor war offen - eine ganz andere Situation als heute - und keiner der erfahrenden drängte sich auf... deshlab gab Beckenbauer Illgner das Vertrauen...

Zitat:Hinzu kommen Leute, wie Wiese, Enke oder Rost, die im Verein gute Leistungen abrufen.

Ich will Enke ja als Nummer 2... aber die anderen beiden gelten als Störenfriede, die sich nicht mit 2+3 zufrieden geben...
Tim wiese hat zudem über alle seine Kollegen hergezogen und ist öffentlich vom Bundestrainer dafür zurecht gestutzt worden!

Zitat:Er war 2005 beim Wechsel als Stammkeeper vorgesehen, allerdings riss das Kreuzband in der Vorbereitung, woraufhin man mitten in der Saison nicht einfach den Keeper wechseln wollte. Reinke verletzte sich allerdings und Wiese sprang einfach der Rückrunde 2005/2006 und brachte sofort Leistung. Dass er den Fehler von Turin so super wegsteckte zeugt auch von Charakterstärke, denn ein Neuer hat noch mächtig mit seinen Fehlern zu kämpfen.

Das nach der EM eine Neuordnung passieren muss, garkeine Frage... und da ist er dabei...

Aber nicht jetzt! oben schon gesagt, was wie ein Störenfried er war... ausserdem hatte er im Winter der Saison den kürzeren gezogen im Konkurrenz Kampf... Schaaf hatte die Stelle als komplett offen bezeichnet, damals... nicht wie du sagst, er wollte den Torwart nicht wechseln... das stimmt nicht mit seinen Worten überein! und auch nicht mit den Minuten die beide im Tor standen...
Schaaf entschied sich gegen Wiese, da er soviele unnötige Fehler macht... übrings die die ein Köpke auch immer gemacht hat... schön rumfliegen, unnötiges Abrollen, hauptsache die Show stimmt...
Wiese hat daraufhin massiv in der Presse gewettert! Das nur mal zum thema Kamaradenschwein! Dann verletzte sich Reinke, der alte Güstrower Zottel ganz schwer... und Wiese war auf einmal Stammtorwart... es kommt die Situation in Turin...

Werde Schaaf seien Worte nicht vergessen, in denen er sagte... ab jetzt wird er ein anderer Torwart sein... das ist der grund warum er im Winter den kürzeren zog, weil er überall nochmal unnötig abrollen muss... wir wussten das er es auf diese Art und Weise mal lernen muss... aber gerade heute das tut schon weh, und diese Ausbildung kostet uns mehere Millionen Euro....
Es auf alle Fälle kein Mann im Tor stehen, der bei seinem Verein auf der Bank sitzt. Lehmann ist ohne Zweifel ein guter Torwart (auch nach dem Länderspiel), aber es währe für alle anderen Torhüter eine Frechheit.
In Deutschland gibts genügend gute Torleute, im Gegensatz zu anderen Ländern wie z.B. England.
Über Hildebrand kann ich nicht viel sagen, da ich seine Spiele eigentlich nicht verfolge. Allerdings hört man es in Spanien und sieht man es bei der Nationalmannschaft, dass er einen soliden Job macht.
Meiner Meinung nach gehören dann noch zwei Kandidaten, die in die engere Auswahl fallen sollten. Jetzt nicht unbedingt als Stammtorhüter, sondern eher vielleicht als Zweiter oder Dritter.
Zum einem wär da Robert Enke und zum anderen Tim Wiese.
Enke spielt in der Bundesliga konstant gut und ist im perfekten Torwartalter.
Über Wieses auftreten lässt sich streiten, aber ich finde dass der Kerl ziemlich was drauf hat. Er spielt mit Bremen immer vorne mit und hat auch internationale Erfahrung in CL.
Für die Jungen Wilden, sprich Adler und Neuer kommt die Sache noch zu früh. Ihnen gehört sicherlich die Zukunft.
Von Rensing braucht meiner Meinung nach noch keiner reden, denn der hat ja noch garnichts erreicht. Ab nächster Saison sind die Augen aber dann auf ihn gerrichtet.
Wie es DiVino schon sagte: Es geht bei Lehmann nicht bloß um dieses Spiel. Und ich sage im Zusammenhang mit Lehmann auch immer, dass eine Degradierung nur dann gemacht werden solte, wenn er Ersatzkeeper bleibt in London.
Nehmen wir an, dass Almunia für die CL wieder Fit ist und Fit bleibt. Wenger wird nicht im Laufe der Saison 2x seinen Stammtorwart austauschen. Erst Lehmann, jetzt Almunia, Almunia ist verletzt und dadurch spielt Ersatztorwart Lehmann, der wieder ins 2. Glied rücken wird, wovon ich fest ausgehe, sollte Almunia Fit bleiben und keine Patzer machen.

Und sollte Lehmann Ersatzkeeper bleiben, ist das Risiko ganz einfach zu groß. Ihm würde leichter ein Patzer unterlaufen, als jemandem der Stammtorwart ist. Und wenn London in der nächsten Pokalrudne rausfliegt, hat sich das Thema Einsätze für Lehmann wohl so wieso erledigt.

Es kann doch wirklich nicht angehen, dass man einem Ersatzkeeper den Platz zu spricht, während es Minimum 2-3 Keeper gibt in Deutschland, die den Platz als Torwart ausfüllen könnten und in ihren Vereinen Stammkeeper sind! Glaubst du im Ernst, dass ist gut für die Stimmung in der Mannschaft? Auch wenn ich Hildebrand als keinen herausragenden Torhüter sehe, ist er derzeit die Nr 2. Der muss sich doch komplett verarscht vor kommen, wenn er als Stammkeeper, der ja, wie du sagst, in den Himmel gelobt wurde, nur als Nr 2 zur EM fährt. Sollte das Unterfangen dann scheitern, wird ganz Europa über uns lachen, wie dumm wir doch waren und das würde Löw den Job kosten bzw das MUSS Löw dann den Job kosten.

Nein, ich bleibe dabei: Ganz egal was er bei der WM geleistet hat und in den vergangenen Jahren. vergangenheit ist Vergangenheit. Die Gegenwart zählt und da ist es einfach zu riskant einen Ersatztorwart zu einem so wichtigen Turnier als Nr 1 mitzunehmen! Das Verganegenes nichts zählt, hat man ja bei Kahn geseghen und bei Lehmann sollte dasselbe gelten!

Bei Wiese stimme ich dir durchaus zu, bei Adler wiederum nicht. Es könnte nicht schaden ihn als Nr 3 mitzuholen. Redet ja keiner davon, dass er dir NE 1 sein soltle, um gottes Willen. Aber Turnierluft schnuppern für die Zukunft? Warum nicht, zumal Keeper Nr 3 im Grunde nur ne Formalität ist ;)
Zitat:Original von Sallermann
Es auf alle Fälle kein Mann im Tor stehen, der bei seinem Verein auf der Bank sitzt. Lehmann ist ohne Zweifel ein guter Torwart (auch nach dem Länderspiel), aber es währe für alle anderen Torhüter eine Frechheit.

Siehe oben... wenn er die Rückrunde nicht spielen sollte... aber er spielt momentan und man muss jetzt die nächsten Wochen abwarten...
Aber die meisten, haben nur auf dieses schwache Spiel gewartet und reden jetzt sogar davon - der ist mir zu unsicher? Da frage ich mich, wo hat er ausser in diesem Spiel die Unsicherheit gezeigt... da muss ich schon richtig schmunzeln, wenn ich sowas lese... das würde ja bedeuten, man darf kein schlechtes Spiel mehr machen...

Und ich ganz nur widerholen, ich bin gespannt, wie sich das in Aresenal entwickelt... es wurde auch schon gemunkelt, dass der Spanier einmal schon hätte wieder spielen könne, Wenger aber auf die komplette Genessung bestand...
Von wengers erste Aussage:
Jens steht bis Alumnia wieder gesund ist, denke ich mal...
jetzt beantwortet Wenger diese Frage nicht mehr...

Lehmann hat durch die Verletzung jetzt seine Chance bekommen... und ein Torwart von seinem Kaliber müsste die eigentlich nutzen... tut er es nicht... können wir anfangen, ob es richtig ist, Lehmann in den Kasten zu stellen... abet wir sollten die Entwicklung abwarten...

Zitat:Original von Snake
Nehmen wir an, dass Almunia für die CL wieder Fit ist und Fit bleibt. Wenger wird nicht im Laufe der Saison 2x seinen Stammtorwart austauschen.

Lasse es uns abwarten... Hatte ja schon geschrieben, dass Wenger sich dazu inzwischen nicht mehr ässuert...
also ich bin gespannt und es wäre nichts neues bei Wenger - das ist nicht das erste Mal...

Zitat:Und sollte Lehmann Ersatzkeeper bleiben, ist das Risiko ganz einfach zu groß. Ihm würde leichter ein Patzer unterlaufen, als jemandem der Stammtorwart ist. Und wenn London in der nächsten Pokalrudne rausfliegt, hat sich das Thema Einsätze für Lehmann wohl so wieso erledigt.

Und warum warten alle in Deutschland denn jetzt nicht ab... warum beginnt man zufälligerweise nach einem Schlechten Spiel mit der Diskussion? Sie war vorher schon leicht da, aber jetzt ist Sie auf Ihrem Höhepunkt...

Zitat:Glaubst du im Ernst, dass ist gut für die Stimmung in der Mannschaft?

Ich bin leider kein nati Spieler und habe auch keinen Spitzel da... wenn Ihr die Connection habt, dann mal los...
Aber mal die letzten interviews von Nati Spielern gelesen? Wie zum beispiel von Ballack, Jansen und Co... die sich klar für Lehmann aussprechen? Komisch, klingt für mich so, als stellt sich bei denen die Frage nicht...

Zitat:Auch wenn ich Hildebrand als keinen herausragenden Torhüter sehe, ist er derzeit die Nr 2. Der muss sich doch komplett verarscht vor kommen, wenn er als Stammkeeper, der ja, wie du sagst, in den Himmel gelobt wurde, nur als Nr 2 zur EM fährt.

Er wurde teilweise gelobt... teilweise aber auch mit Dreck beschmissen... teilweise war er diese Saison die Nummer 3...
also mal ganz langsam... die achterbahnfahrt von Ihm, spricht auhc nicht gerade für Ihn... er hat ein schweres Jahr derzeit, indem er sich durchbeißen will - was ich gut finde...
aber der Trainer soll schon wieder gesagt haben, dass er mit Hilde nicht auf lange sicht als Nummer 1 plant...

Zitat:Sollte das Unterfangen dann scheitern, wird ganz Europa über uns lachen, wie dumm wir doch waren und das würde Löw den Job kosten bzw das MUSS Löw dann den Job kosten.

findest du das nicht etwas weit ausgeholt... wir reden noch über die Zukunft... und ich vermute mal keiner von uns, weiß was Wenger macht... jetzt spekulieren wir also schon darüber, das Löw das den job kosten kann? Sehr interessant... Wie schnell doch der Glanz verfliesst für evtl. Taten in der zukunft... Deutsche Mentalität!

Löw wird schon aus seiner Sicht heraus die richtige Entscheidung treffen... und die sollte man dem Trainer zugestehen, der so eine hervorrangende Arbeit bisher gemacht hat... aber wir haten ja schon immer 80 Millionen Bundestrainer in deutschland...

Zitat:Bei Wiese stimme ich dir durchaus zu, bei Adler wiederum nicht. Es könnte nicht schaden ihn als Nr 3 mitzuholen. Redet ja keiner davon, dass er dir NE 1 sein soltle, um gottes Willen. Aber Turnierluft schnuppern für die Zukunft? Warum nicht, zumal Keeper Nr 3 im Grunde nur ne Formalität ist

Das sehe ich anders... weil wir zu viele Torhüzter auf seinen Level haben! Und er dieses Level die kürzeste Zeit hat! Dann würde ich mir, an den anderen Torhütern verarscht vorkommen...!

Du musst als Trainer auch mal diplomatisch sein. Gehen wir davon aus, er nimmt Adler mit! Was glaubst macht ein Wiese? Ein Mann den wir nach EM brauchen... weil der beste sich durchsetzen soll... es birgt die Gefahr das Wiese sich danach angepisst fühlt und wie immer den weg zum nächsten Reporter sucht... dann wars das... denn das kann Löw nicht bringen, zwecks seines Autorität...
Naja ich versteh nicht ganz, wie man Lehmann so in denn Himmel loben kann....der hat in Arsenal auch schon genug Patzer gemacht...oder Achse kannst du erklären wieso er dort die ganze Zeit auf der Bank sitzt ?

Kahn und mittelmass ? naja Breites Grinsen

Spricht irgendwer international eigentlich über Lehmann ? ausser das man erwähnt das er auf der Bank hockt in Arsenal....
Für mich sinds Lehmann, Hildebrand und Enke. Wenn Lehmann weiter nicht spielt und Fehler machen sollte, dann muss Hildebrand ins Tor. Er ist Nummer zwei. Er und Lehmann würden dann tauschen. Also so seh ich das und die ganze Diskussion wird nur wieder von den Medien aufgebauscht. Die Bild bring jeden Tag nen anderen ins Spiel...
So wirds laufen und nicht anders, denn so kurz vor nem Turnier noch alles umschmeißen wäre der Tod für das ganze Gefüge!!! :=:
@Achse: Du hast doch geschrieben, dass jmd wie Wiese nicht isn Team passt. Und ich habe geschrieben, dass es siche rnicht gut ist für die Moral wenn einem Hildebrand Lehmann als Ersatzkeeper vor die nase bei der EM gesetzt wird...im Grunde is das das Gleiche.
Oder hast du irgendwo einen Spitzel sitzen, der dir sagt, dass Wiese nicht ins Team passt ;)
das Ballack, Jansen etc sich für Lehmann öffentlich aussprechen ist doch logisch! ich würde als Kapitän ja auch nicht sagen "Unser derzeitiger Keeper gehört aus dem kasten". Und außerdem ging es mir primär darum, was die anderen 2 Torhüter denken, die ja nunmal zum Stammpersonal gehören in ihren Clubs!

Und auch Lehmann war schon die Nr 3 gewesen in dieser Saison und saß auf der Tribüne...

Klar sollte man die Zukunft abwarten, aber wieso nicht schon mal drüber diskutieren? Wir diskutieren am 17. Spieltag der Buli ja auch über den möglichen meister oder über de ersten Trainerrauswurf nach der Winterpause.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Top-Torhüter der DFL DiViNo 19 2.732 16.10.2002, 13:19
Letzter Beitrag: Rhyno
  Steuerzahler sollen für Bundesliga herhalten SnOoPy 6 1.815 06.04.2002, 15:39
Letzter Beitrag: Raven

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste