Zitat:Original von steaky
War nicht auch mal die Rede daß Vince eine MMA Promotion gründen wollte bzw. eine kaufen wollte?
Also würde ich da schon eine Verbindung sehen
Vince, bzw. die WWE hat damals mit Pride über eine Zusammenarbeit verhandelt...
Später wurde aus diesen Gesprächen, dann gar eine Übernahmeverhandlung... Pride stand ja vor der Pleite und die WWE war ein möglicher Abnehmer...
die Sache war Vince aber zu heiß und er dachte Sie sei nicht profitabel!
Seither soll Vince oder eher gesagt vor allem Shane McMahon hinter den kulissen sich ganz klar dafür stark machen, eine eigene MMA Promotion aus dem Boden zu stampfen...
Zitat:Original von Adrian Adonis
Wieso zur Hölle sollte das etwas miteinander zu tun haben?
Habe ich mich zuerst auch gefragt... Beide sind die größten PPV Verkäufer in Nordamerika... was hätte man jeweils wie Vorteile für den anderen?
Zuerst einmal - die Wrestling Quoten Fallen! Bei der WWE zum Teil EXTREM! Die Buyrates sind nicht mehr so stark... Wachstum Fehlanzeige, es geht eher in eine andere Richtung... Kein Wunder das Shane seinem Dad ständig in den Ohren liegt, man müsse eine MMA Promotion auf die Beine stellen - denn er glaubt, nur die WWE hätte das Werbepotenzial um der UFC Konkurenz zu machen...
Aber warum sollten beide plötzlich zusammen arbeiten? Die WWE sah die UFC immer als Gegner an... während die UFC die WWE im großen und ganzen einfach nicht beachtet und MMA Fans ja auch dazu neigen, böse zu werden, wenn man Pro Wrestling und MMA verbindet...
Das einzige was WWE der UFC bieten kann, ist deren TV Präsenz! Nichts anderes...! Die WWE ist Main Stream in den USA - und das JEDE Woche... und sie ist Weltweit bekannt... kein Wunder, die UFC würde da sicherlich gern melken...
Aber andersrum - warum sollte die WWE Interesse haben? Die UFC hat Sie in den PPV´s überholt und wächst weiter... Bereits jetzt sind beide ungefähr gleich groß inzwischen... wer hätte das vor 5 Jahren mal gedacht?
Aber die UFC kann der WWE in einer Kooperation doch eigentlich nichts bringen... Sie würde die WWE melken und deren Superstars blass werden lassen... weil jeder Mark merken würde, dass das Pro Wrestling Fake ist... vermische nie Showkämpfer und ermnsthafte Ultimate Fighter miteinander!
Das einzige was ich mir vorstellen kann - und das ist fast absurd - ist, dass die WWE die UFC kauft!
Die Brüder Feritta und selbst Dana White ließen mehrmals durchblicken, dass Sie beim entsprechenden Preis (dürfte bei rund 1 Millarde liegen) verkaufen würden... und warum sollte die WWE Ihren größten Konkurenten nicht aufkaufen und dann dort die Sache evtl. noch größer aufziehen, da man deren PPV´s in Ihrer TV Zeit bewerben kann, etc...
Das wäre das einzige was ich mir vorstellen kann... aber das wäre schon fast zu absurd...