Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Ich könnte mir vorstellen, dass diese ganzer Cuttervarianten auf den Chin Breaker zurückzuführen sind.
EDIT: Für die Liste: Tarantula von Tajiri
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Die Urvarianten vieler Moves bzw. Griffe stammten von englischen oder französischen Profis, die sich ab Mitte des 19.Jh. im Bodenringkampf versuchten. Die Chop-Variante stammte nach einer amerik. Quelle von Tom Jenkins. Der Engländer Tom Cannon, seines Zeichens einer der größten Ringkampflehrer, entwickelte ein paar Grifftechniken. Viele dieser Griffe hatten franz. Namen, da sie zuerst in franz. Ringerschulen auftauchten. 1886 entwickelte Jean Doublier, franz. Profi aus Lyon, die erste Wälztechnik am Boden. Doublier war der erste "Wrestler" (besser Berufsringer), der als Profi am Boden kämpfte. Sein Zeitgenosse war ebenfalls ein Franzose - Felix Bernard. Bernard gründete in Bordeaux eine damals bekannte Ringerschule. Hier und in Paris bei Doublier wurden erstmals Berufsringer im größerem Maßstab ausgebildet. Bei Bernard kämpfte z.B. Paul Pons (franz. Ringergröße um die Jahrhundertwende 19./20.Jh.).
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Ich mach mich mal ganz klein und hau einfach mal die Vermutung in den Raum dass Karl Gotch den German Suplex erfunden hat bzw ihm seine jetzige Form verpasst hat.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Gori Special -> Gori Guerrero
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Double F:
Einen generellen Anfangspunkt auf dem Sektor des Ringkampfes zu finden, ist fast aussichtslos. Vor ein paar Tagen kam ein interessanter Bericht über den türkischen Ringkampf, "Kirkpinar", der mittlerweile über 4000 Jahre alt ist. Es gibt über frühe Kraftathleten vor dem 18./19.Jh nur sehr wenig Material. Große und damals weltweit bekannte Wrestler bzw. Ringer kamen auch aus Indien. Fast jeder Kontinent hat so seine eigene Geschichte. Die Vermischung der einzelnen Kampfstile, durch die verstärkte Einwanderungswelle nach Nordamerika, nach Ende des Amerik. Bürgerkrieges 1865, begünstigte in gewisser Weise auch die Entwicklung des Ringkampfes. Professionelle Techniken entwickelte hier vor allem Martin Burns. Burns war ein Schüler von Tom Cannon, dem bedeutenden Pionier aus England, und eröffnete 1909 in Omaha sein damals bekanntes Trainingslager. National waren es glaube ich sogar über 100 Trainingszentren, in denen etliche Wrestler trainierten. Burns ist somit, ähnlich wie Carl Abs in Deutschland, als einer der Begründer des Profiringkampfes anzusehen.